Hallo, Leute!!!
Sagt einmal, könnt ihr mir ein wenig über den Dunlop SP9000 berichten?? Wie ist der so bei Nässe, Aquaplaning, im Trockenen… Und nicht zuletzt würde mich auch das Innen- und Aussengeräusch bei den Reifen interessieren, da ich da bei Dunlop nicht so gute Erfahrungen habe. Was haltet Ihr ausserdem von Reifengas??? Wäre für Tips dankbar!!
| Quote: |
|
Hallo Andi!
Über den Dunlop kann ich dir leider auch nichts sagen. Dafür aber über Reifengas. Ein Reifenhändler bei uns im Ort hat das. Was Fact ist, bei Niederquerschnittsreifen verbessert sich der Komfort → der Reifen wird weicher. Du hast keinen so starken Temperanstieg im inneren des Reifens und somit keine erheblich Erhöhung des Reifenluftdrucks. Er bleibt also konstant. Ich werds bei mir auf jedenfall machen lassen. Man sagt gasgefüllten Reifen auch eine gewisse Spritersparnis nach. Mal sehen.
Grüße!
quattro
Hi Andi!
Hab die SP9000(225/45/17) jetzt schon seit 1 1/2 Jahren drauf und kann nur sagen die Reifen sind genial (wesentlich besser als die Goodyear F1, und die Fula). Vom Geräusch her merkt man kaum Unterschiede zwischen meinen Winterreifen und den Dunlops. Auch vom Abriebverhalten bin ich schlichtweg begeistert. Hab jetzt ca. 20000km drauf und bin mir sicher, dass die noch mehr als doppelt so lang laufen(fahre meinen Reifen allerdings immer bis zum Limit ab). Auch im Trockenen und bei Nässe ist der Reifen ausgezeichnet(lediglich bei Aquaplaninggefahr bin ich schon mal mit besseren gefahren, soll aber nicht heißen das diese schlecht sind). Alles in allem der beste Reifen der mir bis jetzt untergekommen ist, sind allerdings sehr teuer, so dass ich mit überlege das nächste mal Falken Reifen zu kaufen(haben ein schönes Profil, sind billig), mit denen ich allerdings noch keine Erfahrungen gemacht habe.
mfG Maniac
Hey,
ich habe mir vor einer Woche auch den Dunlop auf Empfehlung meines Händlers aufgezogen, bis jetzt konnte ich noch nichts schlechtes feststellen.
In den Kurven klebt er und bei Nässe habe ich noch keine Erfahrung,hat seitdem nicht mehr geregnet
.
Mir wurde der Dunlop SP9000 od. der Conti SportContact2 empfohlen. Erst wollte ich den den Conti nehmen weil er ein neues Profil hat und er sehr gut abgeschnitten hat (preislich ist der Conti ~5,-Euro teurer), habe Ihn aber wegen 6 Wochen Lieferzeit nicht genommen.
Was die Geräusche angeht kann ich nicht sagen, weil ich vorher noch nie einen 225er in 18" gefahren bin. Ich finde er ist ruhig!
Grüße,
Sven
| Quote: |
|
Hallo Andreas!
Ich habe eine ganz gute Verbindung zu einem echten Reifenspezi, der hat mich noch nie enttäuscht und mir in der Vergangenheit auch nur leckere Sachen angedreht. Zuletzt den Fulda Carat Extremo (225/45 ZR17). Und für die nächste Saison hat er mir den SP9000 wärmstens ans Herz gelegt. Also ich denke, der Ring wird mir und Dir dann auch (wieder) viel Freude bereiten!
Gruß
BLaudi
wie siehts beim sp9000 mit den abrollgeräusch aus?
Ich fahre den Reifen in der Dimension 205/55R16. Ich bin von dem Reifen sehr begeistert. Bei Trockenheit nahezu unschlagbar, das Beste was ich bisher hatte. Bei Nässe auch gut. Bisher kein Aufschwimmen. Bin kürzlich bei Regen eilig auf der BAB unterwegs gewesen. Dabei auch Spurrillen mit 180 kein Problem. Zum Geräusch ist zu sagen, dass er leicht singt. Das Geräusch ist für mich persönlich nicht störend. Kein Poltern des Reifens beim Abfedern. Wesentlich leiser und komfortabler als der Goodyear Eagle F1 GSD-02 oder der Bridgestone RE720.
- Dieser Beitrag wurde von sport-quattro am 23.02.2004 bearbeitet
Hab den SP9090 und bin hellauf begeistert, fahre 90% Autobahn und hatte weder trocken noch bei Nässe Probleme!
hi von welchen goodyear eagle f1 redest du hier? der gsd-02 oder der gsd-03???
meines wissen war der gsd-02 der lautere!!
gruß michael
hatte auch den 205/55/16 und war bestens zufrieden…
mom hab ich den gs-d2 in 225/40/18 - wird aber wieder ein sp9000
mfg
cyber
Kann über den SP9000 auch nur bestes berichten.
Die waren bei mir in den Dimensionen 205/55 R16 ab Werk drunter. Hab sie von Feb. 03 bis Okt 03 gefahren … also von jedem Wetter nur das beste … und ich kann sagen das mich die dinger nie im stich gelassen haben … ob ich sie mir so kaufen würde kann ich nicht sagen (sind schon ein wenig teuer) bei mir waren sie halt dabei … bin aber begeistert
hatte die sp9000 spot in 225/40/18 (hinten hab ich sie noch)
bei leichter nässe etc klebt er auf der strasse als hätte man uhu unter den reifen! einfach genial! anosnsten nässe acuh gut! im sommer… hmmm…naja… wenig abrieb im gegensatz zum goodyear eagle f1 gds2 oder wie der heisst (hatte ich letzten sommer drauf und fast dppelten verschjleiss so dass schonwieder fast neue fällig sind!) der goodyear klebt im sommer halt auf der strasse richtig gut und läuft sehr stabil und gut aber die abnutzung fand ich doch gewaltig! mit dem dunlop kann man eigtl nix falsch machen! einzige minimale manko is die seitenstabilität die im gegensatz zum goodyear nciht ganz so gut ist! aber empfehlen kann ich ihn trotzdem nur!
Hab ihn auch drauf, mittlerweile schon 30tkm, und für diesen Sommer sind sie auch noch gut.
Fährt sich auch super!
hab den 225/45 17 drauf und kann den reifen nur weiterempfehlen… echt super der gummi
servus,
na dann kann ich ja auch froh sein das ich den nächsten sommer bekomm
gfreu* wobei meine michelin pilot 2 oder so auch net schlecht waren … mal schauen wann die dann wieder zum einsatz kommen … weil waren eigentlich noch gut so 
hi,
also ich hatte die dunlop drauf. fand die sache nicht so prickelnd. bei nässe waren die reifen nicht das wahre. habe goodyear eagle f1 drauf, und bin mit diesen 101% zufrienden.
mfg danny
komisch bei mir is genau anders rum!
bei nässe:
dunlop = wie uhu unterm gummi
goodyear=nja sind ok aber manchmal etwas „schmierig“
im sommer liegt der goodyear dafür halt vorn wegen der stabilität dadurch dass es ihn als xl gibt! dafür aber wieder abnutzung xtrem im gegensatz zum dunlop…
[quote]
hi,
also ich hatte die dunlop drauf. fand die sache nicht so prickelnd. bei nässe waren die reifen nicht das wahre. habe goodyear eagle f1 drauf, und bin mit diesen 101% zufrienden.
mfg danny
[/quote]
hi,
so wie ich lese hattest du den gs2. ich habe den gs3. vielleicht ist da ein unterschied. mfg danny
Hallo,
also die Dunlop SP 9000, kann ich dir auch nur empfehlen, da gibts meiner Meinung nach nichts dran auszusetzen. Ich bin wunschlos glücklich mit den Teilen
MfG A3Max
Ich hatte im sommer auch den Dunlop SP9000 in 225/45 (17Zoll). Ich konnte nichtmal nen Unterschied beim Wechsel von Sommer auf Winterreifen (Contis in 225/45 17Zoll) feststellen. Ich müsste schon eine Strecke mit Reifen XXX fahren und die gleiche Strecke bei gleicher Witterung mit den Dunlops um einen Unterschied festzustellen. So lang ich schon Auto fahre habe ich noch nie nen Unterschied bei den Reifenfabrikaten erkennen können, nur das Allwetter lauter sind als Sommerreifen.
Da gibts doch auch soviel zu beachten, z.B. fühlt sich ein 10000km gefahrener Reifen anders an als ein 10km gefahrener des gleichen Fabrikats. Und wenn man deshalb nen neuen Fabrikat XXX aufzieht denkt man gleich…Oh, der fühlt sich ja viel besser an als der alte Fabrikat XYZ.
Ich denke also, einfach testberichten vertrauen, denn man selbst merkts nicht (ich jedenfalls).
-
Dieser Beitrag wurde von Eisi am 24.02.2004 bearbeitet
-
Dieser Beitrag wurde von Eisi am 24.02.2004 bearbeitet