Hey hab mal ne Frage zu meinem Clarion VRX578RUSB.
Habe jetzt mal versucht eine 2,5 60GB Fetplatte per USB an mein Radio anzuschließen. Habe ein externes Gehäuse mit wenig Stromspannung, aber irgendwie bekomme ich die Platte net zum laufen. Strom bekommt sie das sehe ich am led des Gehäuses aber die Festplatte läuft nicht an wenn ich am Gehäuse höre…
Gibt es den Möglichkeiten das zum laufen zu bringen bzw hat einer von euch schon erfahrungen damit???
deine externe wird bestimmt flasch formatiert sein. ntfs warscheinl udn das erkennt dein radio nicht. Jetzt ist die frage ob es wenigstens fat32 erkennt. einfach mal ausprobieren.
Hab jetzt mal die Festplatte per FAT32 formatiert weil das in einen andren Forum auch schon stand und hab der Platte mal nur 30 GB gegeben weil sonst das laden zu lange dauern sollte…wurde beschrieben…
Is schon komich aus anderen berichten geht hervor das Leute mit Alpine Radios keine Probleme mit haben ne Platte zum laufen zu bringen das müßte das nen Clarion doch locker können ;D
es geht immer darum auf was der interene chip fürs usb geschrieben worden ist. für fat 32 is schon mehr technik erforderlich als für fat =)
ergo probiers mit fat, wenns dann net klappt dann bringt das ding zu wneig leistung für deine platte, hab ich auch mit meiner WD am pc, hinten wird se erkannt, vorne läuft se loß, aber reicht nicht um erkannt zu werdn
hab mit clarion gesprochen das radio liefert nut 50 ma is zu wenig…sagte aber wenn ich mir nen adapter vom zigarettenanzünder zu usb anschließe und die festplatte damit extra mit strom versorge würde es funktionieren…werde nachher mal zu car akustik mit so nen ding kaufen und dann mal sehen…
mhhh dann sollteste aber noch fein ne sicherung dazwischen hautn weil osnt kanns dir da gut was wegbrennen. Und solche bastellösungen sind dann auhc naja… ich würde den usb bevorzugen, weil funktioniert udn kostet echt net viel