Clarion geht nicht mit Zündung an

Hey Leute, habe heute mein neues Clarion CRX588USB eingebaut. Soweit alles ok. Leider lässt es sich nicht so verkabeln, dass es mit der Zündung angeht und beim Abziehen des Schlüssels wieder ausgeht. Wisst ihr, ob das bei Clarion anders ist als sonst? Ich habe soweit alle Möglichkeiten der Steckerkombinationen ausprobiert, aber bekomme es nicht hin. Kann doch nicht sein, dass ein Radio für so viel Geld nur manuell an- und auszuschalten geht?

Danke,
Gruß Nils

Werden nach dem ausschalten auch die Radiosender nicht gespeichert? Dann musst du Dauer- und Zündungsplus (rotes und gelbes Kabel) tauschen. Da gibts ganz viele Themen in der Suche.

Das Radio setzt sich komplett auf "Null" zurück. Komischerweise bringt das Tauschen des Kabels den gegenteiligen Effekt. Zwar wird alles gespeichert, das Radio geht aber nicht mit Zündung an und auch nicht aus bei Abziehen des Schlüssels…ich muss es dann manuell über den Power-Knopf bedienen…

Dann ist da aber ein dickerer Bock, dann zieht das Radio nicht über den Zuschaltplus den Strom. Also wenn das rote Kabel vom Radio an dem gelben vom Auto (hoffe das ist jetzt richtig rum ^^) angeschlossen ist kann das Radio nur Strom bekommen wenn du die Zündung anhast.

Der Speicher wird dann vom Dauerplus gespeist. (also die anderen beiden Kabel noch einmal rot und gelb verbunden.)

Der Remote sollte an den Teil- / Aktivadapter gehen.

Der Rest sollte soweit Isosteckbar sein.

Hey, ich habe soeben einfach rot und gelb am iso stecker getauscht und siehe da - es funktioniert :slight_smile: