Chiptuning zuschaltbar?

Quote:

On 2002-02-07 12:30, Andy wrote:

Hey,

und jedesmal wenn du vom Tuning auf Serien-Chip wechselst geht der Wagen aus.Oder was für ne Elektronik verbaut dein Kollegen dann damit der Wagen nicht ausgeht bei nem wechsel vom Serien auf Tuning Chip.

So ganz kann ich mir das ned vorstellen daß das gehen sollte.

Mein A3-Turbo: http://www.Andy-Hurm.de

Hi,

es hat niemand gesagt, das sowas verbaut wird, es ist nur eine Theroie, das es machbar wäre. Aber selbstverständlich nur wenn der Wagen aus ist, weil die Chipdaten werden quasi mit dem starten des Wagens geladen. …oder kannst Du bei Deinem Rechner die Festpaltte wärend dem laufen wechseln?

Gruss Alex

@ sculpa,

festplatte wechseln???

Kein Problem 2passive auserhalb des Rechners für I-net und Geschäft.1 passiv im Rechner für Privat.

Mein A3-Turbo: http://www.Andy-Hurm.de

schön, dass sich wenigsten mal einer zum thema äußert… @Sculpa :wink:

hast du eine idee, wie man eine power-box ausschalten könnte?

hab oebn schonmal was geschrieben wegen dem luftmassenmesser.

geht das so?

Man kann auch richtige Tuningchips abschalten(nicht nur die Powerbox). Die Firma TUNELINE(österreichisches Unternehmen) bietet alle Chips, die über 20% Leistungssteigerung bieten optional auch mit Umschalter an. Begründet wird dies u.A. darin, dass man im Falle eines Unfalls sagen kann, dass man den Chip ja nicht eingeschalten hatte. Außerdem ist es sicher moterschonend, den Chip nur bei Überholmanövern zuzuschalten. In unserem A6 2.5TDI haben wir selbst ein abschaltbaren Chip von Tuneline(150–> 193PS 310–> 408NM) und sind begeistert.

Adresse d. Tuners: www.tuneline.at

lG Maniac

@anteater

Nein da muss ich passen, ich selbst habe keine Powerbox sondern fahre einen ABT Chip. Die Idee mit dem AN und AUS-schalten, kann realisiert werden, aber ich werde das nicht machen können, bin auf dem Gebiet kein Fachman. Mein Arbeitskollege ist Elektroniker und der hat die These aufgestellt das es kein Problem wäre bei einen Chip, aber was die Powerbox betrifft tut mir leid!

Gruss Alex

ok. dann werde ich das jetzt mal probieren mit dem kabel.(was ich meinte)

wenn das klappen sollte, wär’s ja die einfachste möglichkeit, denke ich.

meld mich dann nochmal…

cu!

Die Firma Wetterauer bietet auch ein Chiptuning zum ein- und ausschalten an. Allerdings warum das ganze? Ich möchte meinen Chip nicht mehr missen, zu keiner Zeit!

Schau mal unter www.wetterauer.de — Technik/Umschalter !!