Chiptuning-Wimmer-IN

Hallo

fahr am Freitag zum Chippen nach Ingolstadt zu Wimmer.
War dort schon wer?
Hab einen 1.8T 110KW basis.
Ist es ratsam den K&N Luftfilter auch gleich mitmachen zu lassen? Bringt das was?
Wegen einem Pop Off (Forge) habe ich auch nachgefragt und mann hat mir gesagt das das orginale leicht reicht und das mit dem Forge rausgeschmissenes Geld sei.
Was sagt ihr dazu???

Ich kann jetzt schonmal ankündigen, dass ich GANZ spezielle Erfahrungen mit „unserem Hauptsponsor“ gemacht habe – morgen kommt dazu mehr… wird ein langer Text…

Aber zu deiner Frage, ich meine, dass die meisten Chips von der Stange auf Sportluftfilter und geänderte Abgasanlage abgestimmt sind, aber Wimmer stellt dir dein STG ja individuell ein…

Wenn sie es denn machen… mal ne andere Frage, wann genau fährts du hin – Uhrzeit? Kannst evtl ein paar Grüße von mir austeilen…

EDIT: OOps, ich nehm alles zurück, bzw. meine Erfahrungen beziehen sich auf Wimmer in Solingen… Wer lesen kann ist im Vorteil…

  • Dieser Beitrag wurde von sippel am 12.04.2004 bearbeitet

Hast du 20 % über mich schn bekommen ? sorry verlier da grad ein wenig den Überblick

Ja das mit den 20% geht in Ordnung
Ist eine super Sache
Danke nochmal…

Optimal, poste doch einfach deine Erfahrungswerte

lass dir deinen offenen luftfilter vorher eintragen sonst kannst du danach eine einzelabnahme machen weil für die leistung keine abe gibt

[quote]
Hallo

fahr am Freitag zum Chippen nach Ingolstadt zu Wimmer.
War dort schon wer?
Hab einen 1.8T 110KW basis.
Ist es ratsam den K&N Luftfilter auch gleich mitmachen zu lassen? Bringt das was?
Wegen einem Pop Off (Forge) habe ich auch nachgefragt und mann hat mir gesagt das das orginale leicht reicht und das mit dem Forge rausgeschmissenes Geld sei.
Was sagt ihr dazu???

[/quote]

  1. nimm kein offenen sondern wenn überhaupt den tauschfilter von k&n…

  2. popi rausgeschmissenes geld? finde cih ganz und garnet! und da werden mir wohl viele zustimmen! aba das kann man ja jederzeit noch nachträglich ändern

Den offenen kannst du auch nehmen, würde dann allerdings Kaltluftschläuche ziehen, sonst geht unterm Strich sogar noch weniger

ich war auch bei Ihm! Ist ein Audimitarbeiter der privat in seiner Garage das ganze macht. Er macht die Probefahrt, baut das Steuergrät aus und schickt dann das ganze an Wimmer. Mußt dann ca. 2 Studen warten. Dann kommt das ganze per Email wieder zurück und er baut das ganze ein. Danach nochmals Probefahrt.
War erst ein wenig erschrocken, wegen der Garage, aber es lief alles super!

Kannste Grüße ausrichten! War der erste aus diesen Forum!

Filter habe ich auch gleich dort gekauft! Auto läuft wie Rakete. Leider noch nicht ausgeahren, bis jetzt erst 230 aber da war noch einiges Luft. Denke er geht nach Tacho mindestens 245

Servus

war heute beim chippen in Ingolstadt bei wimmer.
Luftfilter und Forge habe ich auch gleich mitmachen lassen.
Forge aber nur da mein orginal LMM nicht mehr der beste war bzw. nachdem der Chip drinnen war so komische abblas Geräusche gemacht hat.

Auto geht jetzt ab 3000 U/min brutal gut und zieht gut durch.
Werd aber noch auf den Prüfstand fahren, da ich genau wissen will wieviel Pferde er jetzt hat.
Beim heimfahren auf der Autobahn ist er auf der geraden 240 km/h gegangen. War aber vorher auch schon so, wenn er einen guten Tag gehabt hat!!!


Hi!

Scheinst ja nicht wirklich begeistert zu sein, wa?
Zahlen sind dir wohl wichtiger…

Das man nicht gravierend an Endgeschwindigkeit zunimmt, liegt ja auch auf der Hand, ohne anderes Getriebe nix mehr Endspeed!


du hast dir ein forge ventil verbauen lassen , da dein lmm hinüber war, bzw, falsche werte als serie aufwies ??richtig??
wer sagte dir das ??

Gruß Andy



[Zitat] Beim heimfahren auf der Autobahn ist er auf der geraden 240 km/h gegangen. War aber vorher auch schon so, wenn er einen guten Tag gehabt hat!!!! [/quote]

wenn er dan jetzt mal guten Tag hat, dann geh er sicher 250. Das Chippen bringt im V-Max ja „nur“ 10-15 KM/h

Das Problem war das er erstens mit chip irgenwie noch nicht richtig gegangen ist und der lmm so komische zwitscher Geräusche gemacht hat. Kann ma schlecht beschreiben…habn dann des Forge ausprobiert und da war des dann auch vorbei und Auto ging einwandfrei…

Hey,

Ich denke Du meinst mit dem LMM nicht den LuftMassenMeßer, sondern du meinst das Schubumluftventil das die zwitscher Geräusche gemacht hat. Daraufhin habt Ihr das Schubumluftventil gegen das Forge Pop-Off getauscht.

LMM macht keine Zwitschergeräusche

Gruß Andy


Ja genau…