Hallo,
Ich möchte gerne ein orginal CD-Radio von Audi in meinen A3 8L Bj00 einbaun.
Passt da auch eins aus einem A3 Bj04? Ich weis noch nicht obs aus einem 8L oder 8P stammt… Würd eins ausm 8P auch funktioniern?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
danke schonmal im Vorraus,
Passt von den Maßen her in ein Vorfacelift-Modell wie deins. Hat aber schon CAN-BUS am Radio also kommt noch ein CAN-Adapter dazu. Je nachdem ob Du ein FIS hast und die Anzeige behalten willst gibt es diese CAN-Adapter zwischen 80 und 140 Euro
Oder eben Concert I Autoradio (ebay ca 100euro) und einen CD-Wechsler (ebay ca 100euro) im Kofferraum (halterung + kabel ca. 40 euro) verbauen! Kommt auf jeden Fall günstiger…
wenn kein Bordcomputer vorhanden ist sondern lediglich eine Aussentemperaturanzeige, reicht ein günstiger CAN-Adapter (z.B. von kufatec für 79,00 Euro) ein CAN-Adapter brauchst du bei den Concert-Radios der zweiten Generation auf jeden Fall um deine analogen Signale mind. 1.Zündung sowie 2.Beleuchtung in CAN-Bus Pakte für das Radio umzuwanden.
Ein Concert II-Autoradio ist aber immer noch SEHR SEHR teuer. Sowohl bei Audi als auch bei eBay. Evtl. hat man mal Glück und macht ein schnäpppppchen aber unter 200 Euro wird ja wohl nix zu machen sein… und dann kommen noch mal die 80 Euro für den CAN-Adapter!
Kauf Dir ein Concert-1 Autoradio und den XCarLink mp3-Emulator und höre statt altmodische CDs lieber mp3's vom USB-Stick