Hi, Leute!!!
Also, vorweg muss ich sagen, dass ich diese Seite echt spitze finde!!! Da findet man auch schon einmal Antwort auf lange offene Fragen!! Weiter so!! Doch nun zu meinem (Problem): Also, ich fahre den A3 1,9TDI mit 90Ps, EZ:5/2000. Im Sommer, bei Temperaturen um die 30 Grad kann ich des öfteren beim Abstellen des Motors ein Brummen in Verbindung mit einer leichten Vibration am Bremspedal feststellen. War diesbezüglich auch schon in meiner Werkstätte, doch die konnten nichts finden. Es sei aber angeblich ein bekanntes Problem, was nicht weiter tragisch ist. Hat jemand von Euch eine Ahnung, woran das liegen könnte?? Hab jetzt 41000km, hatte dieses Geräusch aber ab der Neuwagenauslieferung…
das thema war hier schon einmal präsent such doch mal im neuen forum auf den ersten seiten … dort müsste so etwas in der Richtung auch stehen ,…
grüsse
göks
Naja, werd diesen Topic mal „wiederbeleben“, weil ja inzwischen wieder sehr viele Leute mehr hier sind und vielleicht hat ja jetzt jemand eine Ahnung, das das sein könnte, bzw. es hat vielleicht noch jemand… Schon mal danke im Voraus!!!
| Quote: |
|
Hallo,
der letzte Beitrag ist zwar schon ein Jahr alt, aber ich habe jetzt anscheinend das gleiche Problem: wenn ich bei dem jetzigen "netten" Wetter (30-35 Grad) den Wagen (A3, 1,8 Benzin, EZ 01/2002, 38.000 km, Klimaautomatik) abstellen brummt es vorne rechts laut bis sehr laut und das Bremspedal vibriert (allerdings auch das Lenkrad und ein wenig das Armaturenbrett)
Das Brummen ebbt dann langsam ab (als wenn sich en Überdruck abbaut). Als ich damit zur Werkstatt gefahren bin (incl. kleiner Rundfahrt mit dem "Freundlichen") war natürlich nichts zu hören (natürlich).
Wäre schön falls jemand eine Idee hat,
Thanx Axel