Die 288mm vom z.B. 96kw TDI. Nur ob sich das wirklich lohnt bleibt die Frage.
Rüstet doch erst mal Sportbremsscheiben und Sportbeläge nach. Sie haben einen höheren Reibwert wie die Serienscheiben. Dazu könntest du noch Stahlflexschlauche verbauen und Bremsflüssigkeit mit einem hohen Naß- und Trockensiedepunkt.
Warum sollte sich die Bremsleistung verschlechtern?? Wenn die 18" Gummis breiter sind wie die Reifen die Du zur Zeit fährst wird sich der Bremsweg wegen der größeren Auflagefläche der Reifen sogar verbessern.
Gibt es für den 8P bereits Komplett-Bremsanlagen mit großen gelochten Bremsscheiben? Das Brembo Junior Kit hört sich ja schon ganz gut an. Was kostet das denn für die VA? HA macht da eigentlich wenig Sinn, oder?
Hab grad mit Mov-it telefoniert.
Mov-It Anlagen sind einfach
:daumen: siehe hier: http://www.movit.de
Für den 8P gibt’s eine „kleine“ Anlage mit 4-Kolben und 342mm Bremsscheibe für 2700.- Netto (inkl. allem was benötigt wird: Stahlflex, Sattel, Scheibe…), soll sogar noch unter die originalen 17" Ambition Felgen passen.