Bremsanlage

Hab beim einem User gelesen, dass er die TT Bremsanlage nachrüstet!

Nun hab ich ja die Evo 5 in 18 Zoll und da sieht man schon die Bremsanlage und jetzt wollt ich mal über eine andere Bremsanlage erkundigen!

Weiß das Beste wär die von Porsche, aber bei 90 oder bald 120, ist dass schon übertrieben und ist mir auch zu teuer!

Also welche empfiehlt ihr mir, die gut aussieht, preiswert ist und was kann! (Würd am liebsten bei Audi-Produkten bleiben!)

MfG hannes

Komplette S3 Bremsanlage!!!

Relativ günstig zu bekommen und ist absolut Top!

MfG

Was heißt relativ günstig???

Hab wirklich keine Ahnung von Bremsen???

Gibt es eine billige, leistungsfähige Bremsanlagen wo nicht viel getauscht werden muss?

Die S3 Bremsanlage kriegst du schon bis 500 EUR! Schau mal bei Ebay nach!

MfG

Danke

Hab gerade bei Ebay nachgekuckt und hab dabei ein Info gelesen, dass man nur 17 Zoll Reifen fahren darf.

Stimmt das ???

Kann man dann schon noch die originalen 15er aufziehen!!!

Hannes

Nein, bei der S3 Bremsanlage von 312mm sind 15" Felgen nicht mehr möglich. 16" ist da Pflicht!

Bei noch größeren Bremsscheiben wie z.B. dem Brembo Junior Kit (322mm) sind 17" Pflicht.

Raoul

Und welche sind dann noch möglich?

Hab eigentlich keine Lust mir fürn Winter extra Alus zu kaufen, will eigentlich mit den Attraction -Felgen fahren!

Die 288mm vom z.B. 96kw TDI. Nur ob sich das wirklich lohnt bleibt die Frage.

Rüstet doch erst mal Sportbremsscheiben und Sportbeläge nach. Sie haben einen höheren Reibwert wie die Serienscheiben. Dazu könntest du noch Stahlflexschlauche verbauen und Bremsflüssigkeit mit einem hohen Naß- und Trockensiedepunkt.

Raoul

Mir geht es in erster Linie um die Optik!

Wie du selber weiß, sieht man wenn man die Evo 5 drauf hat, die Bremsanlage sehr gut und da wäre eine andere Anlage sicher nicht schlecht!

Auf der anderen Seite ist es bei solchen Rädern ein Umrüsten der Anlage auch für die Bremsleistung gut.

Wie verschlechtert sich eigentlich die Bremsleistung, wenn man nun mit 18er fährt???
Hannes

Warum sollte sich die Bremsleistung verschlechtern?? Wenn die 18" Gummis breiter sind wie die Reifen die Du zur Zeit fährst wird sich der Bremsweg wegen der größeren Auflagefläche der Reifen sogar verbessern.

Raoul

Gibt es für den 8P bereits Komplett-Bremsanlagen mit großen gelochten Bremsscheiben? Das Brembo Junior Kit hört sich ja schon ganz gut an. Was kostet das denn für die VA? HA macht da eigentlich wenig Sinn, oder?

Die Brembo GT Anlage (nicht das Junior Kit) ist in Vorbereitung. 330mm Scheiben. Kostenpunkt bestimmt zwischen 2500-3500€.

Das Junior Kit kostet z.B. 1200€ im Goodyear Tuning Katalog. Gibt es aber zur Ziet nur für ein paar 8L Modelle.

Gruß

Raoul

Hab grad mit Mov-it telefoniert.
Mov-It Anlagen sind einfach
:daumen: siehe hier: http://www.movit.de

Für den 8P gibt’s eine „kleine“ Anlage mit 4-Kolben und 342mm Bremsscheibe für 2700.- Netto (inkl. allem was benötigt wird: Stahlflex, Sattel, Scheibe…), soll sogar noch unter die originalen 17" Ambition Felgen passen.

Wenn der A3 300PS hätte wäre das ne Lösung. Aber bei 150PS ist ne 342mm etwas überdimensioniert. :wink:

Raoul