BOSE Sub raus / Aktivsub rein?

Hi Leute,

Ich bin ziemlicher Anfänger im Bereich Carhifi, trotzdem wollte ich mal checken ob ich so einen Umbau auch selber hinkriege…

Also folgendes:
Ich habe einen A3 '02 mit BOSE Sound drin. Der Bass ist ja bekanntlich ziemlich schwach, weshalb ich ihn austauschen möchte. Kann ich jetzt einfach:

• einen Aktivsubwoofer kaufen
  • Cinch & Stromkabel verlegen (gibts ja Anleitungen)
  • Neues Radio einbauen

?

Meine Fragen wären:
Was muss ich beim Kauf vom Aktivsub beachten? Oder ist es besser eine Endstufe und Sub getrennt zu kaufen?
Lohnt sich der Tausch vom Sub/Verstärker überhaupt bzw. hört man da einen grossen Unterschied zu vorher? Oder muss da das ganze System raus?

Es ist nicht so, dass ich da ne 1000 Watt Anlage drin haben möchte, aber der BOSE Bass ist ja mal echt enttäuschend!

Danke für Antworten

Das mit dem Aktivsub würd ich auch gerne wissen weil meiner is auch hinüber. Ich will aber nur den SUB selbst tauschen der rest vom Bose-System und das Original Radio soll alles drinn bleiben.

Kann uns da jemand was zu sagen???

mfg Andi

Hallo,

also zum Thema "AktivSub an Original-BoseSystem" kann ich leider nichts sagen.
Den normalen Austausch von Original-Sub gegen AktivSub, hab ich erst vor ner Woche durchgeführt.

Also einfach neues Radio rein, Stromkabel und Chinchkabel ordentlich verlegen, dann den Originalsub raus und den neuen einfach in den Originaleinbauplatz setzen.

Das wäre die einfachste Lösung und so hab ich sie auch gemacht. Hab das Teil gut abgepolstert, damit er fest sitzt.
Der Austausch lohnt sich auf jeden Fall. Bekommst nen schönen satten Bass.
Natürlich wäre nen größere Sub in der Reseverradmulde und von einer Endstufe betrieben noch ne bessere Lösung.
Aber ich finde nen AktivSub reicht vollkommen aus für guten Klang und das der Bass noch nicht zu aufdringlich wird.

Hoff konnte helfen…

Danke für die Antwort.