Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen… Ich habe einen Audi A3 BJ 97 und eine Becker Mexico. Nun soll das Becker Radio in meinen Audi. Leider paßt das Radio aber nicht in den Schacht - es läßt sich nicht komplett reinschieben.
Hat jemand eine Idee, wie es zu schaffen ist?
Gruß,
Daniel
Hallo Daniel
Was verstehst Du unter „es läßt sich nicht komplett reinschieben“???
Normalerweise müsste es passen, da das Becker ganz normale DIN-Maße hat. Am Besten mal prüfen ob nicht irgendwelche Kabel hinter dem Radio den Weg blockieren. Außerdem musst Du mit dem Gewindestift mit dem Gummi hinten am Radio genau das Loch im Radioschacht treffen.
naja, es ist nicht so, dass es hackt und sich ein bißchen bewegen ließe…
das Radio steht noch etwas mehr als 4 cm über und es bewegt sich kein Stückchen. Kabel o.ä. sind da nicht im weg. Ich habe das Gefühl, dass das Radio zu breit und hoch ist. Das Mexico wird übrigens normalerweise auch ohne Rahmen montiert, da es diesen Quicksnap Verschluß hat-
Gruß,
Daniel
Das Originalradio hat ja auch keinen Einbaurahmen. Aber das Dein Radio 4cm raussteht und sich nicht rührt ist schon sehr merkwürdig. Wie Jochen schon sagte, die Radios werden im DIN-Format gebaut, und dann sollten sie auch in einen DIN-Schacht passen. Wenn es ein paar Millimeter wären, aber 4cm. Bei meinem Pioneer Radio waren es die ganzen Kabel, die etwas Druck verlangten um das Radio ganz einzuschieben. Ist zwar etwas umständlich, aber ich hatte das Handschuhfach ausgebaut und alle Kabel vorsichtig nach unten Weggezogen, bis es gepasst hat. Wenn Du das Handschuhfach raus hast, kannst Du auch checken ob der Gummibolzen richtig sitzt.
auch nicht…
habe es probiert. an den Kabeln liegt es definitiv nicht. Das Becker Radio ist etwa 3 mm breiter und genauso viel dicker als das original Chorus Radio. Ich habe schon was von den Plastik Rippen abgeschnitten - aber das hat alles nichts gebracht. Das Radio paßt da einfach nicht rein.
Daniel