Autoradio (Zusatz)

Hallo,

ich hab da folgendes Problem, ich hab in meinem Audi ein Zusatzradio, aber nicht selber eingebaut.

Immer wenn ich die Zündung an mache fängt das Lied auf der Cd immer wieder von anfang an und wenn ich Einstellungen wie z.B. des Basses usw. mache ist alles noch so wie es sein soll.

Aber wenn ich die Zündung aus mache ist alles wieder beim alten.

Lied fängt vom neuen an und die eistellungen sind auch wieder weg.

An was könnte das liegen?

Bitte um Hilfe

mfg. Ko999

ok hab nachgesehen, aber ich bekomme das kabel nicht aus seiner halterung raus (wo bis zu 8 Slots sind)

Ich sehe die beiden kabel die sind halt alle in dem Block drin doch wie bekomme ich sie da raus?

gar net.lass die kabel mal schön in dem block drinne.die kabel werden ausserhalb von dem block getauscht.
da sind sie gesteckt.

Nun gut jetzt hab ich die Kabel getauscht, aber jetzt geht es nicht mehr an

Was nun?

Panik!!!

Könntest du mal erläutern wie genau du jetzt die Kabel getauscht hast ?

ich hoffe die waren Gelb und Rot und waren in der Mitte gesteckt!

Also wenn du fertig warst hast du vom Radio weggehend ein rotes Kabel was als gelbes am Auto ankommt und ein gelbes was als rotes ankommt.

Und welches Radio wäre noch interessant.

Hab nämlich ne Vermutung. Der Remote ausgang ist nämlich auch manchmal steckbar, nicht das du den erwischt hast.

Es ist ein JVC KD-G612.

http://img3.imagebanana.com/view/6v6rzvdd/DSC005482222.jpg

Das eine soll gelbes kabel heißen.

das grüne war schon abgezwickt als ich das radio das erste mal aus dem schacht geholt habe.

Hier ist noch eine Beschreibung für die Sache (A7,A4).

Radioadapter

Ja und das gelbe sowie das rote sind meist genau in der mitte vom Kabel selbst zum stecken, da kann man dann ganz leicht Dauer- mit Zuschaltplus ändern.

Warum es jetzt nicht mehr angeht kann ich dir so nicht sagen da muss ich ma paar Sachen nachschlagen…

Sonst nichts geändert ??

es war richtig komisch, als ich das gelesen habe das ich die beiden Kabel tauschen soll, bin ich gleich zum auto und habe die geauscht, als ich sehen wollte ob das radio jetzt geht, ist es nur so flackernd an und aus gegangen.

Als ich die Zundung dann aus gemacht habe und wieder an ist das radio wie tot.

Es ging nix mehr.

Da hab ich mir gedacht einfach das kabel wieder in ausgangsposition zu tauschen, selbst da ging es nicht mehr.

Was mir auch noch aufgefallen ist das die beiden Kabel die ich getauscht habe, nicht der beschreibung ganz entsprechen, denn das eine Rot weiß gestrichelt und das andere ist gelb rot gestrichelt.

Ich dacht mir schon, dass das Rot weiß gestrichelt Kabel das (Rote) sein muss und das gelb rot gestrichelt Kabel (Gelb) sein muss.

Oder hab ich da was falsch gemacht?

Wenn ihr noch fotos braucht schreibt mich einfach an.

Das Steht doch aufm Radiogehäuse welche Farbe was is oder?

Noch was:
Die Pinns in den Steckern kann man schon tauschen!
Da gibts Spezialwerkzeug^^

Die bekommt man auch mit zwei kleinen Schraubenziehern wieder raus. Es gibt aber auch stecker an denen man nicht so einsätze rein steckt sondern die ganz normal geschraubt werden.

Grüße