Auto springt nur kurz an und geht wieder aus

Hallo, habe bei meinem A3 8l 1.8T 150PS bj 2000 vorfacelift jetzt meinen Sportluftfilter wieder ausgebaut und habe jetzt wieder das Luftfiltergehäuse installiert. Vorher mit Sportluftfilter hatte ich überhaupt keine Probleme, jetzt ist es so, dass mit dem Gehäuse das Auto kurz angeht und sobald die Drehzahl wieder fällt sofort ausgeht sodass quasi keine Haltung der Drehzahl stattfindet. Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen.

Hallo,

Welche Luftfilter hast jetzt drin ?
VIelleicht sind welche Schläuche rausgegangen und nicht richtig eingesteckt ?

und hast du versucht bissle gas zu geben beim Starten ?

Habe nicht versucht Gas zu geben beim Start. Habe es jetzt mal komplett ohne Luftfilter versucht genau das gleiche Problem ganz plötzlich. Luftfilter ist von Pipercross.

LLM Kabelbruch oder nicht richtig draufgesteckt ?

Hmm…der sollte aber eigentlich auch ohne angesteckten LMM zumindest laufen.
Was passiert wenn du den Stecker vom LMM abziehst?

Hab ich schon versucht ab und wieder drauf zu stecken keine Veränderung. Habe jetzt mal einen Bekannten gefragt der liest das Auto mal morgen für mich aus. Aber vielen Dank für die Tipps. Achja und hab vergessen zu erwähnen das EPC orange im display leuchtet bzw wenn die Zündung drin ist

In dem Fall würde ich tatsächlich sehr stark auf ein Problem mit dem LMM tippen. Lass deinen Bekannten mal den Fehlerspeicher auslesen…dann kann man genaueres sagen.