har har har, also ne ehemalige arbeitskollegin hat sich nen neuen skoda fabia geholt und ist total glücklich damit, vorher hatte sie einen alten ranzigen E36 316i compakt mit gammel-optik-tuning - der war hässlich und wurde dafür zum 2500 euro prämienwürfel.
was sie am fabia findet… das weiss ich erst am sonntag.
wenn man mit einem opel leben kann ist ein corsa wirklich nicht schlecht.
nen gebrauchten tt bj2000 oder sowas müsste man doch jetzt günstig erwerben können!
smart ist eine katastrophe, wenn er nicht kaputt geht und für seine grösse säuft wie ein unterer mittelklassewage dann wird dich auf jedenfall die lahme automatik durchdrehen lassen - aber das ist nur meine meinung
In der aktuellen Autobild wird der Polo 6N Facelift ab 1999-2002 empfohlen. Den am bestem mit Seitenairbags und Einparkhilfe dann kann da nix schief gehen. Zumal die 1.2 Liter-Maschinen bei VW releativ spritzig laufen. Bin letzte Woche mal den Polo 9N Facelift 1.2 gefahren und war angenehm überracht. Der läuft echt gut für die wenigen PS die der hat!
also mein Vorschlag wäre ein Peugeot 206.
Gibt es bei mobile jede menge mit ca 70-80tkm für 3000€. mein erstes auto war auch ein 206er und hatte damit keine probleme. Ist zu empfehlen.
…naja ein alter gebrauchter tt kostet immernoch so um seine 10 000 euro.
zum 206 ich weiss nicht ob man da so eine gute rundumsicht hat!?
ich denke auch so an ein polo 6n, den bekommt man ja recht billig, ist ein gutes solides auto und sieht nicht mal so hässlich aus. bei einem vw weiss man eben was man hat.
die neuen corsas sind sicherlich nicht allzuschlecht. aber die alten, die in diesem fall im rahmen liegen würden sind wahrscheinlich nicht so das wahre.
meine freundin fährt ein polo 9n, der ist in diesem fall leider auch über dem budget, aber sie ist super zufrieden damit.
es ist immer schwer was gutes für wenig geld zu finden, vorallem für eine frau(ich weiss wovon ich rede)…
vielleicht einfach mal ein paar verschiedene modelle ins auge fassen und die suche eingrenzen…
für 3000 möhren gibt es ja auf mobile.de schon ne ganze menge im kleinwagensektor…
viel spaß noch bei der suche und beim probe fahren, lasst euch nicht übers ohr hauen!
Hört sich jetzt zwar komisch an. Aber ist nen super kleiner Wagen,super günstig und fährt sich ewig. Die Anschaffung is wohl etwas teurer, da der Wagen ziemlich beliebt ist. Angeblich wegen dem langlebigen Motor. In Versicherungen, Steuern, Unterhalt usw. ist der Wagen super günstig. Nen guter Freund von mir fährt den auch und ich muss sagen, echt top.
Fänd ich auf jeden Fall besser als nen Smart oder ähnliches.
Polo6N Getriebeproblem stimmt definitv beim 75PS, meins war nach ca 75.000 km im Eimer. Ansonsten super Auto. Smart finde ich für die Größe zu teuer. Und mit dem Geruckel im Automatikmodus muss man auch klarkommen. Zu Golf 3 und gute Qualität. Naja - da is 50-50. Manche sind top und andere komplett verrostet. Golf 4 wird zu teuer sein. Lupo ist auch zu teuer da er kaum zu bekommen ist. Fox ist ziemlich mies, in der Autobild war ein Langzeittest, das kann man vergessen.
Ford KA oder Fiesta sollte für 3.000 schon gut erreichbar sein. Der alte Fiesta wäre ja auch von der Größe her passend von dem was deine Freundin sucht. Fiat Punto ist auch noch ein schönes Auto, was durchaus in dem Preisrahmen liegt. Peugeot 107 passt auch gut von der Größe. Persönlich finde ich optisch alle genannten recht ansprechend, aber ist halt Geschmackssache.
öh, ich hab heute den ersten schönen scoda fabia gesehen überhaupt. was mir besonders gut gefallen hat waren die seitlichen blinker, die sind identisch mit denen von meinem alten a3 1.8t bj2000
ka warum die heute noch an einem neuwagen kleben hihihi
ehm …klein isser nicht … aber sicher und auch unanfällig … nen älteren a3 bekommst doch auch unter 3000 , wäre das nix für sie ? der unterhalt frisst einen ja auch net grad auf
und ich sag dazu nur … und er läuft und läuft und läuft
Ey das ist gut da hab ich noch gar nicht dran gedacht.
Ich guck mal nach A3, bei Smart, Twingo, usw war irgendwie nichts ansprechendes dabei, naja villt findet sich ja noch was an, aber jetzt gucken wir erstmal nach A3.
hält ja auch seine … ehm ?!? 370000 km ?! @bruchpilot ?!
unterhalt vom 1.6 und 1.8 ist net die welt … hab nen paar bilder drin vom unfall wie er nach 190 mit überschlag aussieht … also sicher ist er auch