Audi Soundsystem, plötzlich defekter Mitteltöner Fahrertür

Hey Leute,

bevor ich voller Hass die Türverkleidung auseinanderreiße…wie wahrscheinlich ist es, dass es sich NICHT um einen defekt des Lautsprechers selbst handelt? Von heute auf morgen machte der große Lautsprecher in der Fahrertür nur noch abgehackte kratzige töne, die Blende hab ich freigelegt und wenn man die Membran leicht andrückt, verschwinden alle Geräusche. Allerdings kommt auch keine Musik mehr aus der Box.
Einen Fehlerspeichereintrag gibt es nicht, Optisch nach aussen keine Risse etc zu sehen.
Klingt wie auf der Aufnahme zu hören:
Aufnahme.zip

Da hilft wohl nix mehr

ok…teil bei audi bestellt, 44€. wenn ich für 44€ etwas neu original bekomme kaufe ich nix für 25€ gebraucht aus der bucht…

so, Lautsprecher ist getauscht und ich möchte noch den Grund des Ausfalls präsentieren.
Nachdem der Sound wieder bestens war, war mir klar dass die Box in jedem Fall defekt war, man hört beim eindrücken der Membran ein scharfes kratzgeräusch…habe dann alles zerschnitten bis ich an die Magnetspule kam und dort sah ich dann das Übel… Feuchtigkeit ist zwischen den Kleber geraten und hat gerostet bis sich der Kleber gelöst hat und dann ist die Führung aus der Mitte geraten und hat die Spule gequetscht.

Also…Rost war wieder der Täter Übel.

Prüf gleich mal die Abläufe in der Tür meist ist das der Grund dafür weil sie zu sind

wenn es geregnet hat, tröpfelt es immer ein wenig aus der Tür, es schwappt nix, denke das is ok oder? Einzig in der Innenseite des Blechs habe ich spuren von Wasser gefunden, da ein Teil einer dichtung scheinbar undicht ist. Sieht man auf dem Foto: