Kühlwasserverlust

Hi mal eine Frage mein Audi verliert Kühlwasser, hab denn Unterboden abgemacht der war Nass hab ihn abgestellt und Karton untergelegt der war ebenfalls Nass. Ich musste jetz alle 2 Tage Kühlwasser nachfüllen. Und Zwar dropt das Kühlwasser am Öl Filter gehäuse runter, ich seh aber nicht genau wo es runter läuft was kann es sein?

Dichtung Ölfiltergehäuse, (Wärmetauscher)

Ok wo sitz der genau ? Überm ölfilter ?ist das viel arbeit? meinst du hier das https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Febi-Bilstein/48366?modelId=de12d339? also ist bj 06 der 2 liter tfsi mit 200 ps

Ja genau und wechsel gleich das Kühlwasser und Öl.

warum öl wechsel? hätte ich vor 2000 kilometer gewechselt… ist das viel Arbeit die dichtung zu wechsel? kommt man da von unten dran wenn man hebebühne hat?

Ja von unten ist es kein Problem.
Ich hätte entweder das Öl mit gewechselt oder es zumindest auf Wasser Anteil getestet.

Deine Dichtung oben ist glaub ich nicht unbedingt die richtige aber die solltest du auch mit tauschen und zusätzlich eine Dichtung für den Wärmetauscher bestellen.

Ich hatte mal ein (kleines) Leck im Kühlsystem vom Audi 80.
Ich habe eine Kühlerdichtflüssigkeit ein gefüllt.
Es hat funktioniert.
Ein Versuch wäre es wert.
Beispiel:
Kühlerdichter

Servus ne im ölkreislauf ist nix was mich wundert hatte jetz 1 woche nix gehabt und jetz schau ich unters auto von einmal eine Pfütze

Danke für die Hilfe ist ölkühler

mal ne frage der ölkuher wird der überhaupt mit wasser gekühlt?

??? Wegen teile bestellen wird der öl Kühler mit wasser gekühlt ?

Der Ölkühler besitzt Wasseranschlüsse ( für 2 Schläuche ). Allerdings geht jetzt hier nicht hervor ob sich auch Wasser im Kühlkreislauf befindet. Falls nicht, dann sind eventuell nur die Anschlüsse undlicht oder auch das Gehäuse, eventuell durch Oxidation. Hier sollte man sein Auto auf Betriebstemperatur fahren und dann bei laufenden Motor kontrollieren wo das Wasser genau austritt. Vorsicht: Verbrühungsgefahr.
Leider hast Du keine Fahrzeugdaten hinterlegt, auch kein Baujahr.