Hallo zusammen,
würd gern mein Audi A3 (BJ 8/01) mit den xenon scheinwerfern aufrüsten.
was ist dabei zu beachten, und was kostet mich der spass?
hab leider keine scheinwerfer reinigungsanlage.
hat da jemand erfahrung?
und woher kann ich die xenon scheinwerfer beziehen.
ich wollte bei meinem A3 auch Xenon Scheinwerfer nachrüsten aber das war mir dann zu teuer ca. 350 DM für eine Seite auserdem macht das vom Licht her auch nicht soooo viel aus mach dir lieber andere Birnen rein das kommt fast an das Xenon Licht ran (bringt 70% mehr als die serienmässigen Birnen) und es ist wesentlich preisgünstiger !!
welche Birnen hast du denn drin ??? Eventuell mit "Xenoneffekt" ???
Wobei, würde sich so ein Effekt bei nicht Klarglasscheinwerfern über-
haupt optisch bemerkbar machen ???
Nabend,
also sorry Stefan, dass sich der Unterschied zwischen Xenon und Halogenlicht nicht bemerkbar macht, da muss ich dir absolut widersprechen. Mein Arbeitskollege fährt genau wie ich einen A3 2/01 mit Halogen und ich mit Xenon. Er hat sich bereits mehrdfach darüber geärgert kein Xenon bestellt zu haben. Zum einen ist das Xenonlicht nachts einfach angenehmer für die Auge(subjektive Empfindung von mir), zum anderen leuchtet es einfach weiter aus(objektiv).
Xenonähmliche Birnen würde ich direkt vergessen, wenn dann richtig. Hab mal was von knapp 3000DM gehört, was eine Nachrüstung kosten sollte. Zu beziehen wohl bisher nur über Audi direkt, obs von Hella schon was gibt weiss ich nicht,
Flix hat recht Philips Vision Plus sind klasse Birnen die reichen vollkommen aus !!
Bin trotzdem der Meinung das andere Birnen reichen es muss kein Xenon sein !!
Gruss Stefan
P.S. Matthias S. ich glaub dir das mit dem Xenon bloss ich empfinde es eben nicht als riesen Unterschied !!
Hallo Leute,
ich fahre einen A3 TDI 110 PS Baujahr 99 wollte auch Xenon nachrüsten,
die Kosten für einen Scheinwerfer ca. 1200.- DM + SRA + LWR, es kommen da
5000.- DM zustande.
Ich habe dann die Philips Vision Plus eingebaut. Sind nicht schlecht. Ich bin auch schon einen A3 mit Xenon gefahren das Licht ist einfach eine WUCHT.
Es ist nie und nimmer mit einen H7 Licht zu vergleichen.
Aber ein nachträglicher Einbau rechnet sich nicht, denn der Aufpreis für Xenon beträgt bei einem Neuwagen ja nur ca. 1400.- DM
ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2002 !!
ja diese Lampen sind erlaubt. Diese habe genau soviel Watt wie eine normale H7-Birne, aber die Vison hat ein anderes Glas und dich glaube sogar ein Gas drinne was dem Xenon-Gas ähnelt.