Was stört dich denn an diesem Forum.
Hier findest du alles was man braucht.
Nur nochmal zur Info.
Dieses Forum basiert auf keinem Forum das man überall im Internet findet. (BurningBoard,phpBB etc)
Das Forum hat Gerks (ja er ist der Admin hier) vollständig selbst (bestimmt mit ein paar helfenden Händen) selbst in PHP geschrieben.
Wie du an der Verion V2 siehst ist das A3-Freunde Forum schon in 2. Generation.
V3 kommt bald (oder auch etwas später)…somit kann man nicht einfach mal so das Desingn per Template ändern…alles Made by Gerks !
hi,
nun ja danke für das angebot. war ja sicherlich nur nett gemeint. und auch wenn sich das etwas arrogant anhört - ich brauch eigentlich keine nachhilfe.
das mit v3 ist so eine sache … die habe ich sozusagen komplett einer agentur verkauft das ergebnis wird man ab dem ersten januar 2006 im internet bewundern können. ist aber nicht mehr viel von a3 freunde erkennbar
ansonsten pimp (neudeutsch) ich nebenher die aktuelle version der a3 freunde, das ergebnis kann sich hier glaub sehen lassen auch wenn noch viel spielerei (die navileiste) drin ist. aber die seiten wirken allgemein etwas aufgeräumter und fortschrittlicher
grummel - was soll ich dazu sagen? Ich finde, daß von der ersten Version zur V2 ein erheblich größerer Sprung gemacht wurde. Vielleicht pimpst nu a weng weiter? Und am Schluß kommt wieder was noch genialeres raus…
MfG
Thomas
Dieser Beitrag wurde von tsomts66 am 13.12.2005 bearbeitet
hallo
ja das ist richtig der sprung von der ersten auf die zweite version war wirklich sehr groß. war auf einmal etwas komplett anderes. viele user hat das gestört und verwirrt.
ich wollte v3 programmieren und dann mit einem großen knall launchen. ist aber für die user und auch für mich als progger nicht die beste lösung. für euch benutzer ist das von heute auf morgen eine riesige umstellung in die sich einige die hier quasi wohnen erstmal wieder mühsam einarbeiten müssen und für mich ist es ein haufen zum programmieren bis man es dann komplett veröffentlichen kann. ich werde das daher immer stückweise angehen und mir bereich für bereich vorknüpfen aber erst eine ordentliche basis schaffen. frames und schnick schnack weg ist bei meinem test oben schon mal ein guter anfang. alles ist noch an seinem gewohnten platz aber technisch unterscheiden sich die seiten allein durch die frames schon erheblich.
der göksi macht des schon, keine sorge kann nur noch etwas dauern da ich auch bald prüfungen etc habe … und die wollen wir ja ordentlich bestehen g
könnte gut hinkommen eventuell kann @rob zum datum näheres sagen. aber vom ding her fast 4 jahre her … schon ne lange zeit.
bei „10 jahre a3 freunde“ möcht ich hier aber nen nagelneuen s3 vor der tür stehen haben, das des mal klar isch … g
bis ca. 03/2001 gab es ein ‚Das große A3-Forum‘ als free forum bei parismoni, welches ein Christoph gegründet hat.
parismoni hat dann die free forums eingestellt und wollte kohle, da war dieses forum plötzlich down.
das wollte ich nicht hinnehmen, so dass ich ein neues free forum bei phorum erstellt habe, was sich auch wieder recht schnell rumgesprochen hatte. es war eigentlich dauernd on top in der internen phorum statistik.
ca. anfang 01/2002 habe ich dann das forum auf meinen eignen server geholt und dann auch die alten beiträge übernommen (danke für den dump an phorum)
bereits kurz danach meldete sich gerks mit der idee aus dem reinen forum eine community zu machen.
nach kurzem e-mail-kontakt war ich einverstanden und gerks legte voller elan los!
sogar die beiträge des alten forums hatte er mit ins neue system gerettet.
und was soll ich sagen?
finde es absolut klasse was draus geworden is!
Wusste gar nicht das du rob sozusagen dann der Vater von A3-Freunde bist ??
Kann man das so sagen, oder ??
Super Arbeit jungs…
ist ja gerade etwas vom Thema abgedrifftet…finde es aber sehr interessant, da ich ja jetzt auch schon seit über 3,5 Jahren dabei bin…
Das wusste ich auch nicht Rob.
Ich hab jetzt seit knapp einem Jahr meinen A3, bin vorher beim Informieren schon auf die seite gestoßen…seit dem bin ich fast jeden Tag hier
und son 0815 forum find ich einfach nur schrecklich…da muss man immer erst überlegen wo man grad ist… a4? a6? anonyme alkoholiker?..alles sieht so gleich aus…
auch ohne schleim g
jau, find auch, dass hier größtenteils sehr nette Leute hier sind.
Kein Vergleich zu anderen Foren, die ich noch kenne. Wennst da eine blöde Frage stelltst (komm ja desöfteren vor) gehts sofort ins persönliche und man wird niedergemacht
Konnte nicht wissen das das Gerks komplet selber geschrieben hat!
Ist halt alles geschmackssache…ich finde die (0815forums) wie ihr es bezeichnet, übersichtlich und einfach praktischer. Mann kann sie sehr stylisch machen wenn man sich mim Photoshop oder ander Bildbearbeitungs Programmen auskennt. Und ander Dinge noch… wo mir hier einfach fehlen. Wo aber eigdenlich nicht wirklich wichtig sind.
Kann auch daran liegen das mir die 0815 forums besser gefallen weil ich auch erst 19 jahre alt bin. Da hat man auch eine ganz ander einstellung zum Leben wie mit 30 oder so.
Aber nicht zu trotz, will ich mich keinem hier streiten oder krach haben.
war nur ein Vorschlag!!!Und gut gemeint…
ps. am meisten stört mich das die Suchfunktion bei mir richtig arg rumspinnt…evt ahben ander user das sprob auch.
MFG heidepower
Dieser Beitrag wurde von heidepower am 14.12.2005 bearbeitet
Jetz wurde ich erwarnt wollte gern wissen aus welchen grund?
weil ich eine Vorschlag gemacht habe? ich hab hier keine kritisiert ich hab nur meine meinung gesagt zu der Optik und der platform.
Gegen das forum hab ich garnichts! Ist vom umfang und themen perfekt!
Aber für mich hat sich dieser thread erledigt! und wenn ihr mir für diesen Post wider einer ermahnung geben wollt dan nur zu!
Finde es bloss schade wegen so ein Krimskrams so ein aufstand zu machen!
auch ich habe den Admin des Board bzw. der Site den Vorschlag gemacht die Foren Software zu wechseln das es viel bessere und leistungsfähigere Boards gibt.
Es hat einen großen Grund den jeder der weiß was das bedeutet zu schätzen weiß. Das FOrum ist völlig intregriert in die Site http://www.a3-freunde.de an sich. Das heisst das ein wechsel der Board Software bedeutet das Site und Forum zwei eigenständige System sind. Foren Software wie phbb oder wbb mit einer Site „verschmelzen“ zu lassen bedeutet einen imens großen Aufwand.