An die \"ältere Generation\"

Quote:

On 2002-08-16 15:45, Mozart wrote:

Jaja…darüber kann man sich echt stundenlang unterhalten.

Ich weiss noch, wie wir Kabelfernsehen bekommen haben. Es war fast wie Weihnachten. RTL, Tele5, SuperChannel…geil.

Mein erster Fernseher war ein s/w-Gerät ohne Stationjsspeicher. Man musste noch die Kanäle reindrehen :slight_smile:

Und dann war da noch der C16…der kleine Bruder vom C64…der C64 kam erst bei der Konfirmation :slight_smile:

Und da war doch noch was…ach ja…Leck-Muscheln :slight_smile: Und das ZDF-Ferienprogramm mit Kimba und CaptainFuture!!!

Puh…und wie weit erschien da mal ein Trip nach Hannover (55 km)…heute ist das doch nen Klaks. UNd als ich den Führerschein bekommen hab, da war der Sprit auch günstig…0,92 für Diesel (für nen 20er bin ich fast ne Woche gefahren :-)…naja…hat sich ja nix zu heute geändert…nur, dass es heute eben der Euro ist…

Was zu Kuckuck sind "Leckmuscheln"? Ja wohl nicht das, was ich mir jetzt so vorstelle, oder dreckiggrins :smiley:

Ja, kann mich auch noch gut erinnern, an die alte Zeit. Schallplatten, Stereoanlagen mit Plattenspielern (so gross wie ein Schreibtisch), 5 Fernsehsender (Orf 1 u. 2, Ard, ZDF, BR), Wickie, VW Käfer vom Vater in der Garage, Queen aus den Lautsprechern, Orange-braune Tapeten im Kinderzimmer kotz, Hitparade mit Ilja Richter würg, Gummi-Tintenfische die an der Scheibe klebten und vieles mehr…

Denk ganz gern daran zurück, aber ich möchte Errungenschaften der modernen Zeit wie Internet, Sat-Fernsehen und A3´s nicht missen.

Grüße aus Salzburg,

Max

Hola Hombres

Leckmuscheln waren Kunststoffschalen in Form einer Muschel, mit einer künstlichen harten Substanz die exrem süß war und nur durch lecken rauszubekommen war. Gut man hätte auch die Muschel kaputt machen können aber das Zeug dadrin klebte wie Pattex, gegen den Hunger wae das nix.

Adios

Icke

Ich bin zwar auch erst 1980 geboren, kann mich aber noch sehr gut an die 80er Jahre erinnern und an so manche Dinge, die es damals gab, die ich damals aber noch net wirklich gecheckt hab, so wie den Würfel den man so verdrehen konnte, den Wickie und nicht zuletzt den Knight Rider!!! Tut mir richtig leid, dass ich in den achzigern nicht schon 10 Jahre älter war. Ich finde vor allem die Musik von damals genial und viele dieser Lieder sind auch heut noch meine Favoriten („Love Changes Everything“ oder „Such A Shame“) War eine tolle Zeit, auch wenn ich da gerade mal übern Tisch drübergesehen hab gggg

Ich bin Baujahr ´81 und kann mich noch gut daran erinnern, wie ich jeden Montag Abend um 20:15 Uhr „Knight Rider“ auf RTL geschaut habe. Danach musste ich immer sofort in Bett. Das waren noch Zeiten…

Quote:

On 2002-08-17 00:31, AndiA3 wrote:

Ich bin zwar auch erst 1980 geboren, kann mich aber noch sehr gut an die 80er Jahre erinnern und an so manche Dinge, die es damals gab, die ich damals aber noch net wirklich gecheckt hab, so wie den Würfel den man so verdrehen konnte, den Wickie und nicht zuletzt den Knight Rider!!! Tut mir richtig leid, dass ich in den achzigern nicht schon 10 Jahre älter war. Ich finde vor allem die Musik von damals genial und viele dieser Lieder sind auch heut noch meine Favoriten ("Love Changes Everything" oder "Such A Shame") War eine tolle Zeit, auch wenn ich da gerade mal übern Tisch drübergesehen hab gggg

hi !!

da muß ich dir voll recht geben.das mit der musik das stimmt !! wenn man die bands von heute so hört da kannst fast alles vergessen !! außerdem alle bekannten bands von heute sind nur groß rausgekommen weil sie gute songs von damals gecovert haben !!

ob a-teens oder backstreet boys oder sonstiges techno zeug usw. die meisten sachen sind gecovert !!! aber das wissen die kids bj. 80-85 nicht !! und ich glaube solche namen wie ac/dc ,led zeppelin, slade,garry glitter band das kennen die 80-85 geborene warscheinlich nicht ,und das war noch gute handgemachte musik !! da gabs noch keine PC zur unterstützung oder zumindest sehr wenige !!! und ,oder die disco von damals!! zb. Studio 54 !!

das war einfach geil !!!

gruß raini !!

Quote:

On 2002-08-17 18:53, Raini wrote:

Quote:

On 2002-08-17 00:31, AndiA3 wrote:

Ich bin zwar auch erst 1980 geboren, kann mich aber noch sehr gut an die 80er Jahre erinnern und an so manche Dinge, die es damals gab, die ich damals aber noch net wirklich gecheckt hab, so wie den Würfel den man so verdrehen konnte, den Wickie und nicht zuletzt den Knight Rider!!! Tut mir richtig leid, dass ich in den achzigern nicht schon 10 Jahre älter war. Ich finde vor allem die Musik von damals genial und viele dieser Lieder sind auch heut noch meine Favoriten ("Love Changes Everything" oder "Such A Shame") War eine tolle Zeit, auch wenn ich da gerade mal übern Tisch drübergesehen hab gggg

hi !!

da muß ich dir voll recht geben.das mit der musik das stimmt !! wenn man die bands von heute so hört da kannst fast alles vergessen !! außerdem alle bekannten bands von heute sind nur groß rausgekommen weil sie gute songs von damals gecovert haben !!

ob a-teens oder backstreet boys oder sonstiges techno zeug usw. die meisten sachen sind gecovert !!! aber das wissen die kids bj. 80-85 nicht !! und ich glaube solche namen wie ac/dc ,led zeppelin, slade,garry glitter band das kennen die 80-85 geborene warscheinlich nicht ,und das war noch gute handgemachte musik !! da gabs noch keine PC zur unterstützung oder zumindest sehr wenige !!! und ,oder die disco von damals!! zb. Studio 54 !!

das war einfach geil !!!

gruß raini !!

Hast recht, die Musik der 80er ist wirklich unschlagbar.

Was mir noch sogar aus frühester Kindheit bekannt ist:

Das Piepen des Windpfeils beim Wetterbericht der Tagesschau…

Das zu hören ist jedesmal wieder Kindheit ;-))

Quote:

On 2002-08-15 22:02, Mozart wrote:

Ich hoffe, es klappt…

Hier der Audi 50 :slight_smile:

Ein bißchen Träumen…!!!

Wirklich ein Schmuckstück. Am besten finde ich die Stoßstangen…:slight_smile:

Quote:

On 2002-08-18 18:19, Denjo wrote:

Quote:

On 2002-08-15 22:02, Mozart wrote:

Ich hoffe, es klappt…

Hier der Audi 50 :slight_smile: