habe leider auch keine lösung, aber vielleicht sollten wir es ja einfach auf
die "bösen" Computerspiele schieben ist einfacher als über unsere geselschaft
nachzudenken, in der ja leider die meinung zählt wenn du nicht das dickste Auto
fährst und immer der beste bist, dann biste halt ein loser. war jetzt vielleicht
ein bisschen überspitzt dargestellt,aber ich hoffe ihr versteht mich. und wenn sich so darüber nachdenke, fühle ich mich gerade mies wenn ich überlege das
ich diesem Mitschüler auch nie beigestanden habe. Habe ihn zwar nie selbst verarscht aber vielleicht hätte mich es auch nicht umgebracht einfach mal ein nettes wort zu ihm zu sagen.
Hier waren es aber keine Freunde oder langjährige Kollegen, die hätten die Person am anderen Ende richtig einschätzen können. Von demher würde ich sehr wohl erwarten, das man es gemeldet hätte. Zumal es nicht einfach eine allgemeine Darstellung war, sondern mit Orts und Zeitangabe. Und dies sollte schon Alarmierung genug sein.
Denn wie wir wissen, ist das nicht der Erste Amoklauf der auf so einer Art und Weise vorangekündigt wurde.
@a3-bjoern
du hast recht.
ich habe auch nie jemanden verarscht, aber man hats ja doch immer lustig gefunden, wenns andere gemacht haben, du weißt sicher was ich meine, ich glaub da spielt im unterbewusstsein immer der gedanke mit "zum glück bin ich es nicht und nicht einmischen und davorstellen sonst muss ich noch selbst einstecken", dass ist nun mal leider so, dass die meisten menschen in erster linie an selbstschutz denken.
da muss ich dir jetzt mal recht geben hauptsache mann selbst "schwimmt" mit der masse und manchmal fand mann es ja auch lustig. heute denke ich anders über so etwas. Aber vielleicht muss man dafür auch erst etwas älter werden.
GAR NICHT!
dafür gibts extra ein "kriegswaffen-gesetz", welche automatische wiederlader, ob MG oder MP explizit in privater hand verbietet.
mir wär aber wurscht, ob mich jemand mit ner 9mm oder ner pumpgun umlegt - ich weiß auch nicht wer bescheuerter ist:
der amok-typ selber, oder sein bescheuerter vater, der es nicht für nötig hält sich an bestehende gesetze zu halten!
denn genau das ist das problem, und genau deswegen nützt auch das geschrei nach schärferen strafen nichts: es ist ja nicht so, dass wir keine gesetze haben - NUR ES GIBT LEUTE DIE SICH EINFACH NICHT DARAN GEBUNDEN FÜHLEN!!!
und wenn der typ legal samt schützenverein 200 knarren hat und ne million schuss dazu - wo ist das problem, wenn er es sicher verwahrt und selber psychisch so stabil ist, um keinen mist damit anzustellen?
wie schon gesagt wurde:
GUNS DON´T KILL PEOPLE - PEOPLE DO
oder wie humphrey bogart es zu sagen pflegte, als er einem jungen gangster die waffe abnahm:
so viele knarren, so wenig hirn.
schade um die opfer, schade um die angehörigen, die mitschüler und lehrer, die firma des vaters und deren angestellte, schade um den ruf den deutschland dadurch wieder weg kriegt, schade um die witzlosen diskussionen um computerspiele und waffengesetze.
der typ hat noch mehr auf dem gewissen, als 17 menschenleben.
http://www.aktionsbuendnis-amoklaufwinnenden.de/index.htm
Hallo,
heute habe Ich den Link von meinem Schwager bekommen der an diesem Tag im Einsatz war in der Nähe von Wendlingen wo 2 seiner Kollegen/innen angeschossen wurden. Bitte unterstützt die Verbreitung des Links, ich halte es für eine gute Sache. Es kann auch nicht sein, dass der Täter (siehe die offenen Briefe auf
der HP) zum Helden mutiert. Auch die Medien sind hier gefordert – eine
solche Berichterstattung darf sich auf keinen Fall wiederholen.
Gruß Andy