All in One Touchscreen DVD Radio bei Ebay geschossen! Einbau??

Hey Leutz! Hab gestern bei Ebay en DVD Radio mit in Dash monitor usw geschossen… Kann mir nun jemand helfen wie ich das einbau? Bzw das Original ausbau? Hab davon null ahnung?!

Altes raus geht mit speizalhaken, macht dir in der Regel der Freundliche oder ein Hifi-Mensch schnell für lau, ist ja kein Ding. Neues dann reinschieben und du wirst so ISO-Adapter brauchen und ggf Zündungs- und Dauerplus vertauschen müssen.

Warum zündungs un dauerplus austauschen?

Weil die Belegung beim Originalradio da abweicht (ob das auf alle zutrifft oder es auch ausnahmen gibt, kann ich dir auch grad nicht beantworten :wink: ziehe hierzu mal die forumsuche noch dazu :wink:

ich hoffe es war kein maqma radio oder so was…

Ne, Ist ne untermarke von Clairon…

P.s. Standen wir beim FFM nebeneinander?! Wenn deine Batterie leer war, dann ja! :hammer:

Jo Dormelchen stand direkt neben dir bzw. uns.
Schick mal den Link vom Radio im ICQ pls.

Gruß
Tim

…wusst ich doch! :coffee:

Ne untermarke von Clarion ??

Die soll heißen ?

grrrr

Aber sie ist wieder voll und funzt ! :slight_smile:

(kommt davon wenn Freundin Zündung anlässt und alles was elektrisch ist an ist)

Aber das hab ich nicht gesagt

Hier mal die Ebay Nummer des Teils: 130137281280

Vielleicht kann man dann ja näheres zum einbau sagen…

Schonmal danke an @all!!

wo steht da bitte was von ner unterfirma von clarion? da steht überhaupt keine firma…

1098 € hat das gerät sicher auch nie neu gekostet!

Doch habs schon als neupreis zu dem preis gefunden! Unten behauptet der verkäufer das bei den Fragen

AutoMobile Mounted DVD Player … nie gehört.
google sagt da auch nix ^^

Einbau :

Zuerst das alte raus - klar.
Dann benötigst du noch 2 Blenden da das neue ja schmaler ist als das alte Audi Radio.
Sehr warhscheinlich / evtl n Adapterstecker - gibts auch überall

Ansonsten reinstecken - Stecker verbinden
wenn Amp im Heck - Kabel ziehen Cinch Lautsprecher…
wenn nix drin ist im Auto - nur Standard Front
nur die Stecker und Antenne dran

Aha! Warum 2 Blenden? Is das net nur eine die rundrumm geht dann?! Woher bekomm ich denn die und den stecker? ATU oder Bosch oder so?! :confused:

2 Blenden
Im Endeffekt ist rechts und links eine kleine.
damits Radio dann mittig sitzt
Siehe Bild

woher … conrad - atu evtl auch - Car Hifi Shop
genauso wie den Adapterstecker

0176715001186040223.jpg

hier noch mal zu sehen bei mir :

Aso Ok! Danke schön

Adapter fürn DIN schacht hab ich gefunden bei Conrad. Knapp 20 Okken aber son stecker gibs nur für 60 Euro??? :bigeek:

Die Blenden hab ich beim freundlichen für 18.-€ geholt, Adapter vom MediaMarkt für 24.- Hängt aber von deinem bisherigen Radio ab.