Hallo,
in meinem 97ér leuchtet seit kurzem die Airbagleuchte, was könnte das sein, hat jemand das Problem schon gehabt?? Funktioniert der Airbag dann noch??
Danke
Hey,
Betriebsanleitung Seite.64 da steht:
Die Störung wird durch ständiges Leuchten der Kontrolleucht angezeigt.
Wenn eine Störung vorliegt,sollte das System umgehend von einem Audi-Betrieb überprüft werden.Es besteht sonst die Gefahr,daß der Airbag oder auch die Gurtstraffung für die vorderen Sitze bei einem Unfall nicht aktiviert werden.
P.S. bei der Audi Bude vorbei und kurz Diagnose Gerät drannhängen lassen (Fehlerauslese-Gerät)
Gruß Andy [[[( )===0000===( )]]][center]Mein A3-Turbo[/center]
Hatte ich auch schon .
Das dumme dran ist das der Fehler gespeichert wird auch wenn es nur ein wackler oder abgezogener Stecker war !
Zum Händler - Diagnosegerät dran , löschen - sollte er weg sein .
Wenn nicht dann Fehlersuche - Stecker , Leitung .ect.
MfG Benny[center]A3[/center]
Danke für die Hilfe Jungs!!
Das Problem mit den Airbags hatte ich auch schon mehrfach. Bei unserem A4 ging die Kontrolllampe nicht mehr aus -> Diagnose: Seitenairbag Fahrerseite defekt, Austausch mit 100% Kulanz (Alter des Autos: 2 1/2 Jahre). Bei meinem neuen A3 ging die Lampe 4 Wochen nach Auslieferung des Fahrzeugs auch nicht mehr aus -> Diagnose: Airbagmodul defekt, Austausch auf Garantie.
Da an das Airbagmodul noch einige andere Sachen gekoppelt sind, passierte es mir, daß überraschend die Zentralverriegelung während der Fahrt auf- und zuging oder sich plötzlich der Warnblinker einschaltete.
Also am besten gleich mal in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, denn die Airbags und Gurtstraffer könnten aus Sicherheitsgründen möglicherweise deaktiviert sein.
Gruß
Frank