Abt Chiptage 2004!!

Hallo,

hab gerade erfahren, dass vom 06.08.-14.08. wieder Chiptage bei Abt in Kempten sind. Alle Chips für A3 EUR 770.-
Kommt ja quasi wie gerufen, da ich am 27.07. meinen neuen abhol :slight_smile:

Gruß SebOr

Muß man da nach Kempten fahren für die Aktion oder geht das auch bei einem ABT-Vertrags-Partner in meiner Nähe?

Laut dem Kerl am Telefon geht es nur in Kempten!

Yepp kann ich nur bestätigen, geht nur in Kempten, zumindest war es bei mir im letzten Jahr so !!

Ist aber eine Reise wert, auf jeden Fall, mit einem Blick hinter die Kulissen der DTM, sehr interessant.

Gruss

Paulaner

Von mir zu Haue bis zu Abt sind es nicht gerade rund 400km ein Weg.

Wird der Wagen dann auch wie mal gepostet bei Wimmer genau für die Maschine abgestimmt per Diagnosegerät? Oder doch nur Steuergerät ausbauen, Chip einsetzen und wieder rein damit?

• Dieser Beitrag wurde von andi079 am 16.07.2004 bearbeitet

Aber diese Partnerchiptage gibt es doch auch ab und zu mal oder?
Hatte auch vor meinen chippen zu lassen aber bis nach Kempten (fast 700Km) ist es mir ein wenig zu weit.
:traurig:

Servus,

das hört sich gut an… ist der Preis incl. Einbau?
Wenns is, können wir uns gleich in Kempten treffen :wink:

Ich hab meinen seit Montag…
Viel Spaß noch beim warten ;(
Aber die Zeit geht auch rum

[quote]
Hallo,

hab gerade erfahren, dass vom 06.08.-14.08. wieder Chiptage bei Abt in Kempten sind. Alle Chips für A3 EUR 770.-
Kommt ja quasi wie gerufen, da ich am 27.07. meinen neuen abhol :slight_smile:

Gruß SebOr

[/quote]

[Zitat] Servus,

das hört sich gut an… ist der Preis incl. Einbau?
Wenns is, können wir uns gleich in Kempten treffen :wink:

Ich hab meinen seit Montag…
Viel Spaß noch beim warten ;(
Aber die Zeit geht auch rum
[/quote]

Ja ist inkl. Einau, Tüv, etc. Hab meinen Termin am 07.08 gemacht.

Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen den seriösen Tunern!
Zum Beispiel a3 1.9 tdi 96kw—>mtm 120 kw
---->abt 114 kw

Hab hier mal irgendwo gelesen das die sowieso alle die selbe software verbaun!? Passen die da noch was an? oder wird dat ding einfachso reingekloppt?
Checken die den Wagen vorher z.b. nochmal auf herz und nieren durch? könnte man ja schon erwarten bei dem Preis!

Ich würde ja eher zu mtm tendieren… aber die chiptage bei abt klingen schon irgendwie verlockend.

ist jetzt vielleicht nur ein blöder kommentar aber irgendwie ist doch jeder 8p hier im forum mit chip zu grunde gegangen oder nicht? g man hat es zumindest öfters mal gehört … :slight_smile:

Meiner nicht ;o) … wie es meinem Nachfolger allerdings ergeht kann ich nicht beurteilen…grins…

Gruss

Paulaner

Meiner nicht isch habe gar keinen Chip.
:party:

mein 8p 2,0 tdi mit abt chip hatte einen turboladerschaden.
dieser wurde inkl. leihwagen von abt ohne irgendwelche probleme übernommen.
ich bin von der leistungsentfaltung, verbrauch etc. voll zufrieden.
und die garantieleistungen waren auch klasse.

deshalb bekommt mein neuer 8p, welcher im september kommt, auch wieder den abt chip.

Hallo! Habe von meinem Freundlichen erfahren, dass die neuen A3 8P eine Gewährleistung von 4 Jahren (!) haben.
Bekommt man dann bei ABT auch eine so lange Gewährleistung?? Wäre ja geil :slight_smile:

• Dieser Beitrag wurde von astragart am 17.07.2004 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von astragart am 17.07.2004 bearbeitet

Mein Kumpel hat seinen 8P 2.0 TDI bei ABT auf 175 PS chippen lassen. Ist anschließend nach Hause gefahren und gerade noch bis zur Garage gekommen. Dann war nix mehr mit fahren. Steuergerät total im Arsch. 7 Tage Werkstatt + Leihauto. Neues Steuergerät von Audi angefordert, ABT übernimmt die Kosten. Sein Fazit: Wieder die original PS und nie wieder ABT.

Also, habe dort mal angerufen.
Die Werksgarantie/Gewährleistung soll, laut Aussage des Mitarbeiters, im vollem Umfang erhalten bleiben! Zudem kann man durch die sog. „CarLife-Plus“ die Gewähleistung Jahr für Jahr verlängern?! Stimmt das, oder habe ich das falsch verstanden ?
Robby

Wenn Du den Preis für die CarLife-Versicherung hörst, haut es Dich wahrscheinlich von den Socken. Beim meinem damaligen A3 (96 kW-TDI) hätte sie laut Anfrage im Herbst 2001 stolze 375,- DM/Jahr gekostet. Preiswerter ist sie in der Zwischenzeit sicherlich nicht geworden…

Gruß,
Frank

da hat dir der mitarbeiter wohl was falsches erzählt, denn…

abt übernimmt nur die werksgewährleistung und sonst nichts!!!
die arbeiten mit der vag eigenen versicherung daran auch eine anschlussgarantie anzubieten aber das wird wohl erst defenitiv ende september der fall sein, wenn überhaupt (info stammt von einer email des herrn stefan schalk, abt kundencenter/verkauf mitarbeiter)

Mein 2,0 TDI ist und bleibt ohne Chip, obwohl ich schon mal ganz kurz davor war, einen reinsetzen zu lassen. Wenn ich das aber so höre und lese, hab ich Schiss um meine Garantie und eventuelle Probleme…

MfG
DEsiro

[quote]

da hat dir der mitarbeiter wohl was falsches erzählt, denn…

abt übernimmt nur die werksgewährleistung und sonst nichts!!!
die arbeiten mit der vag eigenen versicherung daran auch eine anschlussgarantie anzubieten aber das wird wohl erst defenitiv ende september der fall sein, wenn überhaupt (info stammt von einer email des herrn stefan schalk, abt kundencenter/verkauf mitarbeiter)

[/quote]

Hallo,

also ABT übernimmt definitiv nur die Audi-Werksgarantie auf alle vom Antrieb betroffenen Teile. So hat es mir jedenfalls der Herr Schalk erklärt. Da ich ja meinen 2.0 TDI am 07.08 chippen lassen werde und ich generell noch Fragen zur Garantie habe, werde ich die Wartezeit nutzen um mal mehr Licht ins Dunkel zu bringen.

Gruß SebOr