habe seit dieser Woche auch einen A3. Ich habe schon öfters gehört, man könne über die Klimatronic durch eine bestimmte Tastenkombination alle mögliche Daten abfragen. In Mecki’s Audi FAQ habe ich auch eine detailiertes Beschreibung dazu gefunden, alleridngs funktioniert es so bei mir nicht (Zündung einschalten, Auto-Symbol-Taste drücken, Pfeil-nach-oben-Taste drücken, Pfeil-nach-oben-Taste loslassen, Auto-Symbol-Taste loslassen). Allerdings scheint dort ein anderes Modell beschrieben zu sein, denn die Auto-Symbol-Taste ist bei mir zentral oben und nicht rechts unten und ausserdem habe ich auch kein zweigeteiltes Anzeigenfeld.
Gibt es für die aktuelle Klimatronic eines A3 auch diese Abfragemöglichkeiten?
Ich habe vor kurzem einen A3 TDI (Bj. 5/01) probegefahren, der auch das "neue" Klimaanlagenpanel hatte. Im Prinzip müßte es funktionieren wie bei Mecki beschrieben:
Umlufttaste drücken und festhalten, dann die Pfeil-nach-oben-Taste drücken, so daß im Display 1C aufleuchtet. Dann mit der +/- Taste den gewünschten Kanal (z.B. 17 für Geschwindigkeit) aufrufen und anschließend erneut die Umlufttaste drücken. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Allerdings muß ich sagen, daß ich zur Zeit einen Audi A2 TDI als Leihwagen fahre, der ebenfalls diese Klimaanlage besitzt. Bei diesem sind die Sonderfunktionen leider nicht (mehr) aufrufbar. Vielleicht sind die bei Deinem neuen A3 auch gesperrt worden!?