[A6] GoodBye, auch ich habe es getan :-)

Mein A6 war ein 2.5 TDI der war echt geil! Sparsam und doch ein kleiner Rennwagen. Er zog gut an fuhr Spitze 230 und sah schön aus.
Dem 1.9 TDI fehlen vielleicht wirklich ein paar PS aber man muss abwegen! Stadt oder Autobahn Sparsam oder Sportlich.
Ich denke wenn man viel Stadt fährt reicht der 1.9er aber wenn man schnell bzw. sehr schnell unterwegs sein will, sollte nicht zum 1.9er greifen.

Ich hoffe ich werde nie Reif genug für son Dickschiff :flyaway:

mhhh der 1.9er is definitv besser =) der klingt zwar net so wie der v6tdi geht aber trotzdem aggressiv zu werk und mit nem annehmbaren verbrauch =) und meinenn prügeli ch auch mit 240+(tacho) ohne chip =)

Jup für "normales" Landstraßen- und Stadt-Tempo ist der 1.9er definitiv besser geeignet und braucht auch weniger. Der 2.5TDI ist halt eher was für Autobahn-Gleiter, da merkt man obenraus schon den Hubraum und die 2-Zylinder mehr, aber untenrum tut sich nicht viel zum "großen" 1.9er.
Ich möcht aber in so ner großen Kutsche trotzdem keinen 4-Zylinder fahren… gibt doch so schöne V6… Autogas rein und glücklich sein. :wink:

Moin,

der 1.9 und der kleine 2.5 TDI haben multitronic, die anderen Diesel haben tiptronic. Bei der multitronic handelt es sich um das stufenlose Gertiebe von audi.

Ich fahr die gleich Kombination im A6 und kenne auch gut den 8L mit dem 96 kW TDI und tiptronic. Der A6 geht gefühlt einen Wimpernschlag langsamer. Aber: Bevor ich den A6 gekauft hab, hab ich bei der Probefahrt den Spurt von 80-120 mitgestoppt, der A6 war sogar schneller. Der 2.5 mit quattro hätte mich auch gereizt, aber

Der Vorteil der multitronic: Wer es drauf anlegt, kann durch das stufenlose Getriebe mit extrem niedrigen Drehzahlen dahin cruisen, und spart viel Diesel.

Herzlich Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit gute Fahrt @Hoennich!

Welcome to the club! (siehe Gruppe A6)

Stay tuned @a3f!

Auch vom mir gratulation zu deinem Dicken!
Seit ich meinen habe weiss ich auch, dass der Wahre Luxus, Platz ist.
Und der Motor ist auch eine sehr gute Wahl.
Verbräuche von 6-7 Litern in so einem Schiff, wo gibt's das sonst?

Allzeit gute Fahrt und viel Freude damit!

Mensch Frank,

was machst du nur für Sachen. Dass ihr das auch alle falsch macht. Verkauft nen A3 um dann nen A6=2*A3 zu kaufen. Warum kauft sich denn keiner mal nen 2. A3??? Das hätte mal Charakter. :dafuer:

Aber trotzdem darfst du bei uns bleiben…

Thorsten

P.S.: Was für ein Glück, dass wir schon nen Kombi in der Familie haben…

Lass dir die Maschine nicht lahm reden! Der geht schon und mit dem Dickschiff willst wohl eh mehr rollen als rennen.

Willkommen in der Runde der Doppel-3er und allzeit Spaß und knitterfreie Fahrt.

ich hatte in meinem alten A4 auch nen 1,9L TDI Pumpe Düse und hab den mit BMC Airbox und OBD Tuning auf 181PS bekommen und nen 2,6Benziener A4 mit 190PS noch abgehangen :o) also so nen TDI ist keinesfalls lahm
wenn ich Family hab kommt auch wieder sowas ins Haus bis dahin will ich noch bissl "mehr" Spaß haben :tongue:

Hey, auch von mir als Umsteiger herzlichen Glückwunsch - ich finde, du hast nix falsch gemacht damit - schöne edle Farbe. Und die 4B bekommt man derzeit ja recht günstig.