Hallo Leute,
also kurz zu meiner Situation: vor 2Monaten habe ich bei Blitzeis meinen geliebten A3 ins jenseits befördert (heul). Nun will ich mir einen neuen kaufen und habe auch schon viel herumgerechnet und verhandelt. Heut habe ich mir nichts dir nichts den A3 mit dem A4 Preislich verglichen mit ungefähr gleicher Ausstattung.
A4 mit 100 PS TDI
- Klima
- Metallic
- Chorus
- Mittelarmlehne
A3 Ambition
- Style-Paket
- Mittelarmlehne
Der unterschied beträgt nur 2000 € wenn man sich überlegt das der A4 das modernere und größere Auto ist muß ich nochmal nachdenken für welchen ich mich entscheide, oder was meint Ihr.
will wahrscheinlich auch auf A4 Avant 2.5tdi umsteigen. suche nur noch sponsoren
Hallo!
Hast du auch mal die Versicherung für beide verglichen? Da gibt es besimmt auch einen Unterschied.
Muss man auch drauf achten.
Gruß
Raoul
Kommt drauf an, ob du lieber ne große Familienkutsche oder was kleineres sportliches willst! A4 ist halt schon mehr auf Luxuslimousine gemacht! Und denk auch an die Versicherung!!
Gruß Kaja
Ich habe mir das auch schon überlegt, denn der Preisunterschied ist tatsächlich nicht so groß. Der A4 ist für lange Strecken sicherlich das bequemere Auto und als Avant paßt mein Bike auch besser rein als in den A3. Bei den Reimporten gibts oft beim A4 noch ein paar Prozente mehr, so daß der Endpreis fast gleich ausfällt. Mein nächster Wagen wird auf jeden Fall ein A4, obwohl ich nach wie vor vom A3 sehr angetan bin.