A3 gebraucht - Was haltet ihr von diesem Preis?

Hi an alle A3-Freunde :slight_smile:

Will mir nun auch bald einen A3 zulegen. Habe auch einen entsprechenden gefunden, nur will ich nochmal Euren Rat dazu einholen.

Das Teil ist ein Audi A4 1.6 Ambition (3-TĂĽrer)

-Erstzulassung: 07/1999

-Kilometer: 37.300 km

-Preis: 13.500 EUR

-Leistung: 74 kW/ 101 PS

Farbe: gelb

Antrieb: Front

Motorart: Benzin

Extras: 4xAirbag, ABS, E-HGSD, Alufelgen, Breitreifen, Zentralverriegelung mit FB, Wegfahrsperre, 4 KS, RC, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, ATA, Sport-/Lederlenkrad, Sportsitze, E-Spiegel, E-Fensterheber, 5-Gang, teilbare Rücksitzbank, Colorglas, Heckscheibenwischer, Servo, Katalysator, ZWEITBESITZ, (P209045)

Der A3 hat einen minimalen Lackschaden vorne links. Das Auto steht bei einem Vertragshändler.

Meine Fragen: Kann ich hier locker zugreifen? Hatte vor, eventuell den Preis zu drücken. Als Argumente wollte ich den Lackschaden nennen sowie die Tatsache, dass das Auto schon in Zweibesitz war. Ist der Preis gerechtfertigt? Oder gäbe es sonst noch etwas, was ich beim Kauf beachten sollte?

Danke! :slight_smile:

Marc

hey,

hab gerade mal in der schwacke liste nachgesehen,da steht bis ca.12.700€

also wĂĽrde ich schon versuchen den preis noch etwas zu drĂĽcken :slight_smile:

trimy

Ich habe vor einem Jahr meinen A3 gekauft mit der gleichen Laufleistung wie der, nur halt das 98ér Modell. Von der Ausstattung sind die beiden ziemlich identisch, nur meiner hat noch Metalic Lackierung. Also kann man sagen die Fahrzeuge sind fast identisch ! Habe 26500 DM bezahlt - Allerdinds mit Inspektion Neu - TÜV&Au auch neu darauf würde ich noch achten. Ansonsten wenn der A3 so einen guten Eindruch macht, würde ich sagen der Preis geht in Ordnung !

Gruss Frank

Steht in der Schwackeliste nicht der Händlereinkaufpreis (oder war das in deer ADAC)? Der wäre dann sowieso unterm VK Preis !

Aber den Preis drĂĽcken kann man immer mal versuchen.

Gruss Frank

hey,

der händler einkaufswert liegt bei ca.11.200€ (dat)

trimy

Audis werden meist etwas ĂĽber der Liste gehandelt!

Der Vertragshändler verlangt natürlich immer stolze Preise… dafür bist auf der sicheren Seite in Sachen Garantie und Gewährleistung!

Hi

Bin der Meinung, dass 13500 viel zu teuer ist. Ist ja auch das alte Modell, und dann noch einen Lackschaden!

Na ja, weiss nicht, aber mehr also 12 Tsd solltest du auf keinen Fall ausgeben!

Gruss

Quote:

On 2002-03-15 00:31, Silver wrote:

Hi

Bin der Meinung, dass 13500 viel zu teuer ist. Ist ja auch das alte Modell, und dann noch einen Lackschaden!

Na ja, weiss nicht, aber mehr also 12 Tsd solltest du auf keinen Fall ausgeben!

Gruss

No chance, denk ich. Grad beim Audi-Händler ist nicht mehr so viel Spielraum drin.

Wenn er auf 13k runtergeht, wär das schon ok. Aber mehr ist wahrscheinlich nicht machbar.

ich glaube auch nicht, daß der händler weit runter geht, da die nachfrage sehr hoch ist! ich habe selbst vor 4 wochen einen A3 gesucht und beim händler ist kaum was zu machen, da sie wissen, daß sie ihn eh loswerden…

ich habe mir dann privat einen gekauft und da konnte ich noch handeln… schau doch mal im netz unter www.mobile.de nach! habe meinen dort gefunden und bin sehr zufrieden…

Zum Vergleich:

ich habe meinen 1,8T vor einem Monat gekauft:

1,8T Ambition

EZ 01/99

57TKM

-mingblau Perleffekt

-3tĂĽrer

-205/55R16 auf Alu mit neuen Pirellis Wert 360 EUR.

- Radio Concert mit aktivem Sub

- FIS

- Handyvorbereitung

-Climatronic

-TĂśV ASU Inspektion neu

-Winterpaket

-Mittelarmlehne

-unfallfrei

mit Garantie beim VAG Händler für

12.900,- EUR NP EUR 25.500!!!

inkl. Nummernschilder und Anmeldung.

lt. ADAC Bewertung 13.600,- (ohne Berücksichtigung von Sonderzubehör wie 16", Radio, Mittelarmlehne, Winterpaket usw)

Der hatte noch einen roten 1,6er BJ 98 mit 3TKM (dreitausend km) fĂĽr 13.600 EUR da stehen.

Der Gebrauchtwagenmarkt ist überfüllt. Die Händer sind froh, wenn sie Platz auf dem Hof bekommen. In der Regel liegt der Händlerverkaufspreis 5 - 10% über dem Listenpreis. Besonders bei gefragten Autos wie Golf und A3 (Beim Kauf eines Opels bekommt man bald schon einen zweiten Geschenkt).

GruĂź

Patrick

www.vw-site.de

Hab meinen vor zwei Wochen gekauft. 1,6l Silber auch leichter Lackschaden, 12/98 26000km 12900.- (fand ich fast ein bisschen hoch, hab aber nen guten Preis fĂĽr meinen Alten gekriegt).

Aber die Erfahrung beim Audi Gebrauchtwagenkauf zeigt einfach, daĂź die Leute die Kisten zu horrenden Preisen anbieten und leider auch loskriegen :-((

GruĂź Hightower

ich habe meinen privat gekauft…

10/98 mit 40000 km ambiente ausstattung und diversen extras für 11450€… as ist ok…

habe meinen 1.6 ambiente im dezember für 21.500 ( ca. EUR 11.000 ) erstanden: EZ 11/97, 34.000 km, von einem mazda händler. war ein schnäppchen!

Wenn ich aus meiner Sicht spreche ist der Wagen ein Geschenk!!! Bei uns bekommst ein Bj 99 nicht unter 200000 ATS (14500 EUR). Habe, als ich meinen im Mai 2000 neu gekauft habe, beim händler auch einen Jahreswagen gesehen, mit genau der selben Ausstattung wie meiner. Nur in Mingblau, ich hab Santorinblau, ist aber vom Preis her gleich. Die haben für den Wagen 18900 Euro verlangt. (Gebrauchtwagen) Habe meinen mit 10% Nachlass um 20893 Euro (Neuwagen!!!) gekauft. Also, wäre ich doch dumm, wenn ich mir einen einjährigen nehmen würde, und mir dabei nur 2000 Euro ersparen würde. Soviel zu den Gebraucht-A3-Preisen in Österreich. (P.S. Der besagte Gebrauchtwagen war auch noch relativ schlecht gepflegt)

Ein Schnäppchen ist das nicht,

fĂĽr 2000 euro mehr bekommst du den 1,8T, d.h. mehr Leistung fĂĽr Dein Geld.

GruĂź

Luke

Hi!

Danke für Eure Antworten! Werde mal sehen, was sich raushandeln lässt. Nur eine Frage habe ich noch:

Was ist E-HGSD?

GrĂĽĂźe

Marc

Hi

Das heiĂźt Elektrisches Hub-Glas-Schiebe-Dach

GruĂź

also ich find den preis ganz schön hoch!!

vor allem: hat der keine klimaanlage??

oder hab ich das ĂĽbersehen?

weil, das ist absolutes wiederverkaufsargument! (vor allem in ein paar jahren, denke ich noch viel mehr!!)

wĂĽrde ohne klima nicht mehr kaufen heutzutage!

ist der eigentl. schon „teilweise facgeliftet“ wurden?

meiner -12.99 hat schon teilw. facelift.

hatte november letzten jahres 13t EUR bezahlt - 43tkm,unfallfrei, 1.hand, top-lack!,clima, tdi 90ps

und wie schon jemand hier sagte, laß auf jeden fall tüv/au machen!! das ist ganz wichtig, weil dann dürfen die erstmal ein paar sachen reparieren (war bei mir so) wenn der länger rumstand vor allem,

und du hast die nächsten paar tausend kilometer deine ruhe!

ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen

sorry für mein deutsch heute - bin heut leicht durch den wind… lol

cu!

anteater

Quote:

On 2002-03-15 19:25, anteater wrote:

also ich find den preis ganz schön hoch!!

vor allem: hat der keine klimaanlage??

oder hab ich das ĂĽbersehen?

weil, das ist absolutes wiederverkaufsargument! (vor allem in ein paar jahren, denke ich noch viel mehr!!)

wĂĽrde ohne klima nicht mehr kaufen heutzutage!

ist der eigentl. schon "teilweise facgeliftet" wurden?

meiner -12.99 hat schon teilw. facelift.

hatte november letzten jahres 13t EUR bezahlt - 43tkm,unfallfrei, 1.hand, top-lack!,clima, tdi 90ps

und wie schon jemand hier sagte, laß auf jeden fall tüv/au machen!! das ist ganz wichtig, weil dann dürfen die erstmal ein paar sachen reparieren (war bei mir so) wenn der länger rumstand vor allem,

und du hast die nächsten paar tausend kilometer deine ruhe!

ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen

sorry für mein deutsch heute - bin heut leicht durch den wind… lol

cu!

anteater

Anteater, eine Frage: Was genau verstehst Du unter "teilweise Facegeliftet" Meiner ist nämlich von 5/2000. Gibts da ausser dem neuen Kombiinstrument sonst noch Neuerungen, gegenüber den vorhergehenden Modellen, bzw Gemeinsamkeiten mit dem Facelift, die es vorher nicht gab, in techn. Hinsicht mein ich, denn optisch hat sich ja eh fast nix geändert… Würd mich interessieren!!

nocheinmal @ anteater: Wenn er von 7/99 ist, so ist es noch ein 99er Modell und das ist noch gänzlich unverändert, glaub ich