A3 8P ZV Funk öffnung

Moin leute da es mein erster Post ist stell ich mich ebend mal vor… mein Name ist Adrian ich bin 35 komm aus der Richtung Bremen.

Nun zum Thema.

Mein A3 hat seit einiger zeit Probleme mit der ZV-Funke. Ich kann das Auto damit meistens zu (95%) nicht öffnen. Verschließen und Heck Öffnung geht aber.

Das gilt für beide Schlüssel die ich zu dem Wagen habe. Manchmal klappt es dann aber doch noch. Kann aber nicht sagen was das auslösen könnte.

Ich habe bis her nur im Steuergerät geschaut ob es irgendwelche Fehler bei der ZV gibt, hier ist aber kein Fehler vorhanden.

Ich find das echt Kurios da ja wirklich bei beiden Schlüssen nur die Öffnung nicht zuverlässig funktioniert .

Jemand n Vorschlag n Idee oder n Wunder in Peto =)

1 „Gefällt mir“

Hallo, geht es nur bei der Fahrertür nicht oder generell? Ich hatte auch mal Probleme damit, war wohl ein Kabelbruch in der Tür.

Hast du eine Möglichkeit zum Fehlerspeicher auslesen? Ansonsten schau mal hier, ob du da jemanden in der Nähe findest, der dir das kurz mal machen kann:

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort.

nein alle Türen lassen sich öffnen außer eben die Heckklappe mit der separaten Taste. Das komische ist wie gesagt das verschließen aber geht.

VCDS gibt keine Fehler aus.

Ich hab schon überlegt ob da was mit der Codierung generell nicht klappt. Meine Freundin ist mit dem wagen ohne mein Wissen zur Werkstatt gefahren. (wegen einer anderen Sache) Die hatten da auch n Diagnose gerät dran evt. hat da einer Wildsau im Steuergerät gespielt… könnte zeitlich hinkommen.

Aber das is irgendwie auch unwahrscheinlich und n Schuss ins Blaue xD. Ich wollte gleich noch mal versuchen den Schlüssel neu anzulernen muss das nur noch mal finden wie das ging hab da vorhin was gelesen. Könnte ja sein das das schon hilft.

**Also bin gerade noch mal mit beiden Schlüsseln raus. Der eine hat dann beim ersten versuch aus der ferne auch geöffnet. Wieder verschlossen… ging nicht mehr.
-Hab dann versucht den Schlüssel anzulernen draußen mit einem Schlüssel zweimal abschlossen im Auto mit dem zweiten Zündung an… Öffnungsknopf betätigt 5 Sekunden gehalten.
-Vorgang ohne Erfolg.

Das Thema kann geschlossen werden.

Darf man nicht erzählen am ende hat ein Batterie tausch geholfen… ich habe es eigentlich für mich ausgeschlossen das die Batterien alle sein könnten da alles bis auf das öffnen funktioniert hat.

Aber wenigstens geht nun wieder.

Das ist sogar Absicht diese Verhalten