A3 8P Facelift Xenon Umbau

Servus zusammen!
Hätte paar Fragen zum Xenon Umbau. Hab schon in den vorhandenen thread geschrieben aber da ist der letzte Beitrag 5 Jahre her, vermute da wird keine Antwort kommen :see_no_evil:

  1. manche meinen man braucht ein neues Bordnetz Stg. Manche sagen man braucht es nicht. Wie kann ich herausfinden ob ja oder nein? Teilenummer hätt ich da wenn sie was hilft.

  2. es gibt Adapter mit Zusatz Leitungen und welche ohne. Wann brauch ich die Leitungen und wann nicht?

  3. hat wer die Codierungen da die man vornehmen muss?

Auto ist ein A3 8P Facelift Baujahr 2011.

Danke schonmal !

Warum nicht lieber die Osram LEDs?

Bietet sich bei mir grad gut an, habe schon die Schürze mit SRA dran, Scheinwerfer hab ich gerade „rumliegen“ und LWR Sensoren hätt ich auch schon. Also „fast“ alles da eig.

Weil Xenon immer noch heller ist. Die Nachrüst-LED dürfen nur so hell sein, dass noch keine automatische Leuchtweitenregulierung und Schweinwerferreinigungsanlage benötigt wird.

Auch ein Argument, ja.
Wenn ich was mach dann Xenon. Schon alleine weil ich schon so viele Komponenten dafür habe.

Kann jemand Infos geben der den Umbau durchgeführt hat? Gibt ja einige anscheinend.

Wäre dankbar!!