A3 8L AGU geht wärend der Fahrt aus springt nicht mehr an

Hallo …
Ich bin Thomas bin neu hir und habe folgendes Problem.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Neulich abend bin ich von der Arbeit heim gefahren mit meinem A3 1.8T AGU er lief ganz normal wie immer von jetzt auf gleich ging er aus alls ob man den Schlüssel rum dreht die Drehzahl ging rauf und runter alle Lampen gingen an bin vom Gas da lief er wieder aber nur bis ich gas gab dann wieder aus und nix mehr.
Wollte staren da hörte ich ein klakern hinter dem lenkrad Fußraum dreht normal geht nicht an.

Hab schon Kurbelwellensensor erneuert und doppeltemperaturgeber so wie LLM und Leistungsendstufe die kerzen sind erst 500 KM drin Benzin bekommt er die pumpe laüft .

Kann ein Relais defekt sein oder der starter?
Oder so gar das Motorsteuergerät?

Ich weiß nicht mehr weiter im Fehlerspeicher steht auch nichts drin.

Moin, was ist denn mit LLM gemeint? Lufrmassenmesser (LMM)?

Hallo
Hab mich verschrieben sorry.
Meinte LMM

Drehzahlgeber getauscht?

Ja ist getauscht.
Ist doch der Kurbelwellensensor oder ?
Kanns vielleicht auch am Nockenwellensensor liegen?

Ja kws ist dzg
Steht was im Speicher??
Könnte auch ne schwache Batterie sein? Mal die Lichtmaschine gecheckt und die Sicherungen?

Batterie ist neu
Sicherungen sind ganz er hat keinen zündfunken.
Kann es auch vom Startzündschalter kommen das er aus geht beim fahren und nicht mehr anspringt?
Im Fehlerspeicher steht nichts drinnen.

wenns nicht im Fehlerspeicher steht, kanns auch nicht das G28 sein…
wenns der Zündschalter sein würde, wäre es auch im Fehlerspeicher hinterlegt meine ich… alle Kabel gecheckt? Ich hatte damals die Sicherung auf der Batterie (auch die Erdung unter der Batterie war stark vergammelt) getauscht inklusive dem Kabel von der Batterie zur Lima… jedenfalls komisch, das er keinen Funken hat, wie hast du das überprüft? Kerzen raus und orgeln?

Ja kabel sind so weit ich das sehen kann in Ordnung Massekabel hab ich auch schon sauber gemacht und wieder befestigt.

Hab die Kerze auf Masse gehalten und ein Kumpel hat durchgestartet .

Hi,

ich hatte mal an einem AGU, dass das Zündmodul kaputt ging. Das sollte hinten am Luftfilter dran sein. Das sollte denselben Effekt geben.

Gruß
Benni

1 Like

Hallo Leute das Problem ist gelöst.

Das Steuergerät war defekt hab ein gebrauchtes ohne wegfahrsperre verbaut springt sofort an.

Danke an alle noch mal für eure Tipps.

1 Like

Die wfs kann ich dir auch an deinem aus machen zum testen

Hallo
Devil666

Danke für das angebot.
Aber ich glaube das hat sich erledigt man sieht
Um den Tuning Chip das was nicht stimmt sieht aus als ob es dort ein wenig heiß wurde …

Hab zwar keine Ahnung von so Sachen sieht aber nicht normal aus.

Gruß Thomas

Poste mal Bild haben sie evtl auch nur miese gelötet agu. Geht halt nur so mit auslöten