A3 1,6 schlechte Leistung, Bremse?

Hallo,
fahre einen ganz neuen A3, 1,6 und bin mit dem Motor gar nicht zufrieden. Er zieht wahnsinnig schlecht. Nach 2000 Kilometern müsste die Leistung ja da sein Da war mein 3er Golf mit 75 PS mindestens genauso fidel. Mein Vater hat die ältere Version mit 101 PS vom A3 und der fährt sich super und dreht gut. Was mir bei meinem noch auffiel, dass wenn man etwas stark runterbremst, die Bremsen sofort reichen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? An was kann das liegen? Kann man da was machen?

Vielen Dank für eure Antworten

Joe

Hallo Joe,

ich fahre seit einem halben Jahr den neuen 1,6 l-Motor und bin vorher 4 Jahre lang den alten Motor gefahren. Mit beiden bin/war ich im Grunde zufrieden, ich habe sogar das Gefühl, dass der neue mehr Drehmoment hat.

Auch das Bremsenproblem kenne ich nicht.

Tschüss

Chris

Hihooo,

hatte einen der ersten 2001er A3´s und bin mit der Motorleistung absolut zufrieden. Habe allerdings einen K&N-Filter drin und tanke (auch aus Umweltgründen) Optimax. Die Beschleunigung ist für diese Maschine ist erstaunlich: einige Mitfahrer wollten nicht glauben, daß er "nur" 102 PS hat.

Ich würde den Wagen mal bei Audi checken lassen…

Grüße

Stahlratte

Hi ,
ich fahre jetzt seid knapp zwei Wochen meine neuen A3 1,6 und bin total begeistert. Der Motor zieht super durch und auch von unter zieht er richtig gut weg. Also ich kann mich nicht beschweren. Bei den Bremsen weiss ich aber auch noch nicht ob ich begeistert sein soll oder nicht. Manchmal habe ich das Gefühl als ob sie etwas schwach auf der Brust sind aber vielleicht müssen sie sich auch noch einbremsen…

Frank