A2 1.4 TDI 66kw Verkaufsprospekt

NEIN !!

der wagen war ja vollkommen am markt vorbei produziert.

ich war ja damals noch audi verkäufer und kann ja mal ein wenig aus dem nähkästchen plaudern:

für junge leute war der wagen hässlich und es gab keine powermotoren…nur 3 zylinder mit ner menge krach und fehlender leistung und der miserable 1,6l fsi mit enormen verbrauch.

für rentner, die hoch sitzen wollten, gabs keine mittelarmlehne und keine automatik (außer der mist im 3L mit start stop automatik usw.)

für fahrschulen gabs damals extra spezialrabatte um die autos dem jungen volk schmackhaft zu machen…nur hatte audi bei der konstruktion vergessen, dass man inzwischen auch einen führerschein für anhänger braucht…anhängerkupplung war aber nicht lieferbar…
erst in den letzten beiden modelljahren gabs dann eine geänderte hinterachse und auch einen geänderten tank, so dass eine anhängerkupplung montiert werden konnte.
also wichtig…anhängerkupplung ist nicht nachrüstbar.

in den ersten baujahren gabs noch probleme mit dem verdampfer der klimaanlage. diese waren irgendwie falsch beschichtet, sodass sich die farbe löste und es im innenraum aussah, als wenn es schneien würde.
für den austausch mußte das komplette armaturenbrett raus und der einbau dauerte mehrere tage.
daher klappern die ersten baujahre gerne mal, da die teile nicht mehr so sind, wie sie mal aus dem werk kamen :wink:

dann sind mir noch probleme mit der verklebung der dachholme bekannt, wassereinbruch kam oft vor. insbesondere die naht zwischen a-säule und dach war betroffen.

genauso wie extreme windgeräusche und fehlfunktionen des open sky…

beim 75ps tdi hatten wir extrem viele turboschäden… einmal bekamen wir einen neuwagen angeliefert. beim runterfahren vom lkw knallte es…und es lief öl aus dem auspuff :wink:

was uns damals alle wunderte, war die tatsache, dass der wagen im adac zuverlässigkeitstest gewonnen hatte.
ich kenne den wagen anders…

wenn überhaupt…dann nur einen der allerletzten gebauten exemplare !

Hallo

wenn du weitere Info´s usw. zum A2 brauchst dann geh doch einfach mal auf:

http://www.a2forum.com

Bis dann

Tobias P79


+ Dieser Beitrag wurde von tobiasp79 am 25.02.2007 bearbeitet