[8P] Wie viel ps kann ich mit einem k4 Turbo update rausholen ?

Gratuliere, du hast völlig unerwartet einen k03 😉

^^ hmmm schade :smiley: woran erkenn ich sowas würde mich mal Intressieren wo ist dieses schubumluftventil ? hab mal gehört das man da ein anderes rein machen kann stimmt des ? Meine ich sowas in der art gelesen zu haben

Sitzt bei dir am lader.

Ja, kann man tauschen, aber wozu wenns nich kaputt ist…

Wenn dann n umrüstsatz nach vorne, aber auch da wieder: wozu wenn es tut was es soll…

Hmm ich dachte vielleicht kann man ja langsam teile montieren für spätere montage ? Falls dan doch umgerüstet wird

Kann man schon, aber ich würd es lieber einmal richtig machen…

Jetzt mal ernsthaft.
Du kaufst das Auto und weißt nicht, was daran geändert wurde? Was ist das denn für ein Schwachsinn.
Hauptsache schnell schnell und fährt gut? Oh man, da kann man sich echt nur an den Kopf packen.

Wenn Du kein Geld hast oder nur wenig, dann lass es.
Teile nach und nach verbauen ist Schwachsinn. Jegliche Komponenten müssen (bzw. sollten) immer aufeinander komplett abgestimmt werden.
Nur so kann man sicher gehen, dass alles passt.

Und da Du selber sagst, dass Du keine Ahnung von der Materie hast, dann lass es bitte.
Spar Geld an und fahr dann zu einem renomierten Tuner und lass Dich beraten.
Fertig

Das Auto war alles Top und der Preis auch beim TüV war ich dabei daher hatte es sich erledigt da musste ich auch ned lange überlegen
und einfach kaufen hab ich nicht ^^ natürlich fährt man den Probe und und naja aber egal

hab da noch was gesehn was jemand anderst geschrieben hatt der ne Email an Oettinger geschickt hatt deren Antwort war daraufhin :

Die Unterschiede zwischen AXX Motor (verdichtung 10.5 kleinere kolben) und BWA Motor (vedichtung 10.3 grössere kolben)

sind richtig. Wir können aber nicht bestätigen, dass der AXX Motor nicht Standfest ist oder Probleme irgendeiner Art aufweisst.

Die Leistungen beider Motoren sind absolut identisch, festgestellt bei verschiedenen Leistungsmessungen, für uns sind beide Motoren zu empfehlen

Soo scheise kann der AXX ja wohl dan doch nicht sein :slight_smile:

Da steht nichts von Leistungssteigerung, aber wo ein Wille da keine Einsicht, lad ihn auf bis er platzt.

Wir können aber nicht bestätigen, dass der AXX Motor nicht Standfest ist oder Probleme irgendeiner Art aufweisst

Genau da steht nichts von Leistungssteigerung also wieso sollte das nicht funktionieren ? standfest ist er ja laut tuner
Dan werden dies ja wohl ausprobiert haben ?

Du kannst doch lesen. Sie können das eine nicht bestätigen und das andere auch nicht. Also wissen sie genausoviel darüber wie du. Ist das richtig?

Ohne am Motor selbst rumzufummeln wirst du nicht einen BHZ/CDLA f… können. Schöner Traum, aber nicht realistisch, wenn der wagen nicht nur 1 Monat im Jahr bewegt wird.

Vielleicht nehme ich ja mal später ein Motor umbau in Angriff :slight_smile: Wenigstens bin ich jetz etwas schlauer als Davor :stuck_out_tongue:
dan ist es halt so wies ist ^^

Jetzt bist du auf dem richtigen Weg. Erfreue dich erstmal deiner Leistung, wenig hat er ja jetzt schon nicht, und fahre erstmal. Dann lieber Kohle sparen und dann haust du irgendwann richtig rein mit der Leistung.
Beim AXX würde ich llieber erstmal die Standardkandidaten checken und evtl erneuern. Ich mache auch gerade meine Steuerkette, Spanner, Einspritzdüsen usw. neu. Wenn du es nicht selbst machen kannst, sind allein für die Kette inkl dem Spanner 1000€ weg in einer Werkstatt.

Teurer spass halt ^^Einspritzdüsen wäre vielleicht mal kein schlechter plan ^^ soll nicht schlecht sein beim Direkteinspritzer die mal erneuern

Erstmal nur reinigen. Mit etwas Glück bekommst du die damit wieder hin. Aber dazu musst du dann die asb abbauen u.s.w.