[8P] Welches Doppeldin Radio könnt ihr empfehlen?

wie alt, wie teuer, mit GPS-Antenne?

Hab meinen A3 im April 2009 gekauft.Die haben scheinbar beim Putzen oder mit was auch immer das BNS5.0 beschädigt. (Lichtfleck in der Mitte).

Beim Kauf hab ich das sofort beanstandet und bekam ein nagelneues.
Es ist also gerade mal etwas über 2 Jahre alt.

Die Navi-CD selbst ist aber vom Baujahr des Fahrzeugs, also 2006.
Kannst bestimmt auch bei Audi nachfragen. Die Werkstatt, wo ich jetzt bin, hat im Pc genau gesehen, dass damals beim Autokauf das Radio getauscht wurde.

Ist also Nachweisbar.

Bin mir nur noch etwas unsicher, ob ich das wirklich verkaufen soll, das Vertrauen ins China-Navi liegt nur bei 90%.

GPS-Antenne hab ich ja original auf dem Dach. Könnte dir aber die GPS-Antenne des China-Navis geben, da ich fürs China-Navi auch die Original auf dem Dach benutze.Bräuchtest dazu nur noch einen Adapter.

250 Euro wäre Ok

Ist das hier det marktplatz jetzt?

ich habe mich jetzt für ein blaupunkt new york 800 entschieden.
brauch ich dazu noch irgendwelche adapter??

Hallo Leute,
da ich meinen Innenraum ein wenig aufwerten möchte, habe ich mich mal nach einem neuen Doppel-Din Radio umgeschaut. (Habe derzeit das 2-Din Concert drin)
Was haltet ihr von dem Gerät:

Finde vor allem die MirrorLink Funktion interessant.
Außerdem folgende Fragen:

  • Funktioniert die Lenkradfernbedienung weiterhin?
  • Funktioniert das FIS weiterhin?

Danke schonmal.

@Xplosion
Was hast du denn für ein China Navi und wie zufrieden bist du damit?
Bin nämlich auch am überlegen ob ich mir eins kaufen sollen. Bisher bin ich mir aber noch unschlüssig.

FIS funktioniert nicht mehr
Lenkrad mit Adapter ja
benötigt wird noch

acv | Technisches Automobilzubehör nach OEM-Standards product_info.php? info=p2042_42-ad-x02.html
( Dieser ist komplett mit Aktivsystem, dazu nur die Chinchstecker ins Radio dann laufen die LS hinten und der Sub, Anzeige im FIS wird nicht funkt.)
acv | Technisches Automobilzubehör nach OEM-Standards product_info.php? info=p2803_391320-14-pro.htm
acv | Technisches Automobilzubehör nach OEM-Standards product_info.php? info=p285_1524-07.html
( hier muß ich dazu sagen der Empfang wird nie so gut sein wie beim Original.

Habe mir gerade das Clarion NX501-ER geholt.
Das normale NX501-E hat blaue Tastenbeleuchtung, was sich nicht wirklich in die rote Instrumentenbeleuchtung meines A3 integriert.

Das NX501-ER ist eine Special Edition von Clarion und hat rötliche (amberfarbene) Tastenbeleuchtung.
Die Edition gibt es nur bei www.eho2003.de
Frank Bohlen heißt der Gute, der diesen Shop führt und hat wirklich geile Preise, die keiner unterbieten kann.
Zudem nimmt er sich Zeit und beratet dich bist du sicher bist und alles verstanden hast.
Auch verkauft bzw. bietet er dir nur das an, was du auch brauchst und zieht dir nicht unnötig Geld aus der Tasche.

Ich bin super zufrieden mit dem.

Das Clarion kann ich dir ans Herz legen, wenn du viel für dein Geld möchtest und keine 1.000 Euro für einen Alpine, Pioneer, JVC, Kenwood etc. ausgeben möchtest.

Das Clarion hat alles und auch Navio für Europa integriert.
Preis: ca. 420 Euro - unschlagbarer Preis für das was es kann.
Auch in den Tests hat es super abgeschnitten…besser als manch teure Alpine, Pioneer usw.

Ich habe mir nun das Sony XAV601bt zugelegt und bin auch sehr zufrieden. Der Klang ist top und das Radio fügt sich auch einwandfrei in die Instrumentenbeleuchtung des A3 ein. Ich habe nur noch Probleme mein Galaxy S4 über MirrorLink einzubinden, aber das Problem löse ich auch noch irgendwie.
Ansonsten kann ich das Gerät nur empfehlen. Hat kein integriertes Navi, was für mich auch nicht so wichtig war, aber dafür kann man sein komplettes Handy auf der Anzeige spiegeln.
2x USB Anschlüsse
BT-Freisprecheinrichtung + BT-Audio
uvm.

Gibts hierfür ein Update? Wenn möglich "das ultimativ beste" und/oder "das beste in Werksoptik" :slight_smile: