[8P] Welche Auspuffanlage könnt ihr empfehlen?

@heidepower des ist mir auch klar der Turbo schluckt ja Lautstärke :slight_smile: aber denke mal der ist immer noch übel. :slight_smile:

Hier mal ein A5 1.8 Tfsi mit Ragazzon. Dann weisst was ich meine :slight_smile:

Subaru Impreza GT 2.0 Turbo Ragazzon ESD

Was meint ihr? Kann doch was

Gruß

mal was anderes: bringt denn eine catback anlage allein auf nem turbo irgendwas an leistung oder muss man immer alle rohre ab turbo machen?
ich mein widerstände in reihe werden ja addiert oder? :smiley:

Ein bisserl was bringts immer. Besser (für den Klang und Leistungsentfaltung) is natürlich eine Anlage ab Turbo.

Und generell zum Topic…Kann Milltek schwer empfehlen (hab ich ja auch drunter).

@Wallow25 warum kannst die nu schwer empfehlen? nicht laut usw.

Also ich geh stark davon aus das Bastuck ein Absorptionsdämpfer ist! Hab mal reingeguckt beim Einbau warm ein gelochtes Rohr mit Wolle ummantelt eben…

Ebenso beim Friedrich!

BN-Pipes und Eisenmann sind Reflektionsdämpfer. Korrigiert mich falls ich falsch liege.

Zu Ragazzon und dem blauen R32. Never ever bekommste das in Deutschland legal eingetragen. Mag zwar eine EG Genehmigung dabei sein, aber das letzte Wort hat immernoch der TÜV oder die Polizei.

War früher bei alten Bastuck Anlagen genauso. Zu laut trotz Genehmigung!

Ansonsten Milltek, BN, Eisenmann sind schon Premiumklasse und man kann nix falsch machen.

Friedrich ist zwar auch nicht schlecht, jedoch hängt der Endtopf so dermaßen weit unterm Heck schaut einfach nur be***issen aus :slight_smile:

Verarbeitung is sehr gut und mir persönlich gefällt der Klang recht gut. So bis 3500 Umin-1 sonor und dumpf und danach schön agressiver Klang aber nicht zu aufdringlich. Kann aber jetzt nicht sagen wie unangenehm Milltek bei nem Sauger sein kann.