[8P] Was brauch ich alles für den Umbau von Concert 2 auf Concert 3 Doppel Din?

Also ich hab den Umbau jetzt fertig, bei mir hat das mit dem Antenneadapter von Kufatec problemlos funktioniert hab vollen Radio Empfang. Vieleicht is bei dir iwo n Kabel ab oder Antenne defekt!?

Und beim alten Radio funktioniert sie oder wie.
Ne hab jetzt das Problem erkannt, denk ich. Ich hab einen A3 2004 mit altem Antennensystem und will daran ein orig. Audi Radio mit neuem Antensystem Fakrastecker anschließen. Aber die ganzen Adapter wo ich bis jetzt gefunden hab funktionieren genau andersherum. Jetzt brauch ich nur noch eine Lösung!

Naja das hab ich auch gemacht:-O Habe einfach den Antennenadapter der bei dem Kufatec set dabei war angeschlossen und fertig! Habe auch n 2004er 8P! Also kann mir nicht erklären wieso das bei dir nicht geht.

Und bei meinem 09.2003er und einem anderem 2004er ging das auch einfach so.

jetzt versteh ich gar nichts mehr. Könnt ihr mir mal zeigen was ihr für einen Adapter habt. bzw. was ihr alles bei kufatec bestellt habt. Den wo ich hab find ich bei Kufatec nicht mehr. Sieht aber so ähnlich aus wie der für Rnse, war aber noch was für die Antenne dabei. Warum macht Audi so an Mist?

Also ich hatte diese Komplett Set geholt. http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p828_c313_Audi-Bundle-Adapter-Radio--Navigationseinheit-BNS-5-0--Concert-3.html

Das waren alle Stecker die man braucht. Wie gesagt bei mir funzt es super, nicht dass deine Antenne selbst ein weg hat…

ja so sieht meins auch aus und mit dem Antennenadapter funktioniert es bei dir. versteh das dann echt nicht. gehen bei dir die Skiptasten am Lenkrad auch nicht, aber alles was mit Lautstärke und Telephon zu tun hat schon.
Mit der Antenne kann eigentlich nichts sein, da es ja mit dem alten Radio funktioniert

Also ne Lenkrad Fernbedienung hat meiner nicht. Aber bei mir funktionieren alle Funktionen:-) Vieleicht is auch dein Adapter defekt. Wende dich doch mal an Kufatec!?

hab ich schon wussten auch nicht weiter und für die Antenne sagten sie haben sie nichts für mich. Fand ich bisschen komisch. Hab den Adapter nun auch schon länger und dacht das bekommt man schon irgendwie hin. Hör ja meist eh nur mp3 , doch nervt mich jetzt langsam schon.

Hallo Leute,

Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?

Also ich fang mal ganz von vorne an. Habe werkseitig ein Concert 2 1-DIN mit aktivsystem und FSE. Hatte auf 2-DIN umgebaut und hatte so ein Müll China-RNSE drinne(ich weiß letzter rotz brauch mir jetzt keiner vorzuhalten :laugh: ) Wollte jetzt auf das Concert 2+ umsteigen, bloß die Frage ist welchen Adapter benötige ich für Mini-ISO auf Quadlock? Bei Kufatec finde ich nur einen für Umbau auf das Rns-e oder kann ich den auch für das Concert nehmen? Welchen Adapter habt ihr genommen?

Auto ist ein A3 8p Bj05 und hat keine Lenkradfernbedienung.

Achja und einen Antennenadapter habe ich glaub ich gefunden bei Kufatec ist zumindest der für die Anschlüsse die ich alle besitze

Gruß Marvin

Zu meinem Fahrzeug und Soundsystem
A3 8p bj 2003 mit Bose Soundsystem

Hi ich habe ein großes Problem nach umrüsten von 1 din concert 2 auf doppel din concert 3 und Adapter kauf von kufatec sind meine voderen Lautsprecher ohne Funktion und der radioempfang sehr schlecht. war auch beim freundlichen zum codieren leider hat dies nix gebracht und mit Fehler hinterlegt linker u. rechter Lautsprecher vorn ohne Funktion was kann ich tun um dort wieder zu hören habt ihr vlt ne Idee Foto im Anhang mit dem Kabel vom Auto und dem Adapter von kufatec der Adapter hat 3 Buchsen 2x für 1 stecker und 1x für doppel bei mir kommen aber nur 2 stecker ist das normal?

ich sehe kein foto

Konnte dort keine bilder hochladen hier hast du 2 Bilder im Anhang hoffe du kannst mir weiter helfen. Lg