[8P] warten und noch sparen auf S3 oder gebrauchten GTI kaufen

Hallo Freunde

habe leider wiedermal ein Problem

wie ihr vielleicht schon wisst, habe ich mich entschieden für den S3 noch ein Jahr zu sparen, somit könnte ich ihn dann fast bar bezahlen.

Jetzt hat mir ein Kumpel das Angebot gemacht seinen gebrauchten Golf GTI zu verkaufen. er ist gepflegt hat viel Ausstattung z.B. Leder, 4/5Türer, elektr.Fensterheber, Sitzheizung, usw. weiters ein KW Gewindefahrwerk und 18zoll OZ Felgen.

da der S3 mein Traum ist, mich aber der GTI auch mit seinen erst 33.000km und 23000€ reizt,weis ich nicht so recht was ich jetzt tun soll.

was würdet ihr den machen?
Danke

Ich würde mir einen Suzuki Swift kaufen.

Hey mal ehrlich, das musst DU doch für DICH entscheiden.

Is „relativ“ einfach zu sagen:
Nächstes Jahr hättest Du dann knapp 35T Euro für den S3?
Hast Du dann auch noch genug Geld für Versicherung, Steuer, Sprit, Reparturen etc? Andere Felgen? Anderes FW?

Nachteil des GTIs sind halt die PS, und das es „nur“ ein Golf ist. Auf der anderen Seite ist die PS Zahl des S3 problemlos auch mit bißchen Tuning beim GTI zu erreichen.

Im Endeffekt haben wir hier zwei Gölfe. den einen halt in der Sportversion: GTI, und den anderen in der Luxus Sportversion. (Von der ich beim 8P nicht wirklich viel halte).

Mein Tip: Hol Dir den GTI, steck da noch bißchen Geld in den Motor und schau dann zu wie den S3 Fahrern das Unterkiefer runterfällt wenn Du ihnen davon düst.

ich würde bei beiden höchstens noch Chiptuning machen.viel.beim S3 früher oder später noch 19zoll.

So toll ein S3 8P sein mag… ich hätte keine Lust jahrelang nur Leitungswasser zu trinken, und mit meinem Fahrrad zum Roten Kreuz zu fahren um mir dort Klamotten zu holen nur um dann irgendwann mal einen S3 zu haben. :wink: Aber Spass beiseite, ein V GTI ist auch ein schönes Auto. Oder eben ein S3 8L.
Aber es ist deine Entscheidung…



GTI hin oder her…dann doch lieber nen M3 :wink:

Golf-Optik ist :kotz: - aber wenn er dir gefällt und die Fahrleistungen deinen erwartungen entsprechen nimm ihn. Er muss ja dir gefallen und nicht mir :slight_smile:

Würde auch eher zu 8L S3 tendieren…oder wie mein Vorredner geschrieben hat nen BMW E46 M3…meine Meinung. Vorausgesetzt man kann sich den Unterhalt und Sprit locker leisten…sonst macht alles keinen Sinn. Nur ein dickes Auto und sonst nichts, ist auch nicht das Wahre im Leben…!

Er hat ja nicht nach Deinem optischen Empfinden gefragt, da solltest erstmal in Deiner Galerie anfangen zu schauen da passt auch der Kotzsmilie gut :wink: Aber das gehört hier eben nicht hin.
Fakten wären da wohl hilfreicher wie so ein pupertierendes Geschreibe.

Ein vernünftiger gebrauchter M3 kostet einiges mehr wie ein GTI und auch nocht etwas mehr wie ein S3 (beide neu).
Fahrleistungen mal dahingestellt.

Ich würde 1 Jahr warten und einen S3 kaufen wenn man es sich leisten kann. Weil um beim GTI Fahrwerte wie beim S3 zu bekommen steckt man locker nochmal 6000€ rein.


+ Dieser Beitrag wurde von Sportsback am 20.02.2007 bearbeitet

5000 Euro = 280PS :stuck_out_tongue:

  1. Erstmal selber Bilder hochladen…
  2. Natürlich gehts hier ums persönliche optische Empfinden, um was denn sonst… ein Golf bleibt ein Golf und der neue S3 ist kein S3 sondern ein A3 plus.


    + Dieser Beitrag wurde von S3Don am 20.02.2007 bearbeitet

Möglich, aber wie gesagt es muss ja mir gefallen und nicht dir :wink:

Servus.

Also wenn es dir um die Fahrleistungen geht würde ich den S3 nehmen.

Und wenn Golf dann den eh den 5-Türer. Mir gefallen die Scheibengummis und die nach innen gesetzten Türscheiben bei 3-Türer nicht. Sieht nicht so gut aus. Beim 5-Türer sind die Seitenscheiben alle gleich eingebaut. Gefällt mir besser. Ist aber Ansichtssache.

ich kenne ja deinen anderen Thread und würde auch sagen Golf.
Ich sicherlich ein sehr cooles Auto und es lohnt einfach nicht für den S3 auf alles zu verzichten nur damit man irgendwie die Kohle zusammenbekommt und dann den Unterhalt kaum bezahlen kann.

Ich will dem Threadersteller ja nicht auf die Füße treten, aber du und deine ganzen Threads gehen mir schön langsam auf die Eier…

Warum fragst du uns immer ob du dir einen neuen S3 kaufen sollst, wie du ihn finanzieren sollst, oder ob du doch einen GTI kaufen sollst?

Kannst du das nicht deinem Friseur erzählen?


Dann will ich auch mal was dazu sagen.
Ich persönlich finde den S3 besser als den Golf. Ist natürlich aber auch eine Geldfrage in meinen Augen. Ich weiß ja nicht was du so verdienst, ob du einen sicheren Arbeitsplatz hast und was du sonst noch so für Ausgaben hast.
Ich würde beim Auto eher etwas zurücktreten und danfür ein Leben haben wo ich nicht auf jeden Cent gucken muss. Du bist ja noch relativ jung. Wenn man bei seinen Eltern wohnt geht das ja mit dem Sparen noch sehr gut, aber wie siehts mal mit ner eigenen Wohnung aus? Die Möbel und andere Sachen kosten auch Geld. Ich glaube nämlich nicht, dass der A3 im Serienzustand bleibt. :wink: Da geht bestimmt noch ne Menge Geld rein.
Ich würde alles noch mal genau durchrechnen, weil wenig ist es nicht.
Am Ende mußt du es aber selber entscheiden welches Auto dir mehr zusagt.

Soll ich mir einen Veyron kaufen oder doch besser einen Enzo?

Wurde das in deinem S3 Finanzieren Thread ned schon alles groß und breit diskutiert? Kauf dir das, was du für richtig hälst und vor allem das, was du dir leisten kannst. DU musst mit dem Auto fahren, nicht wir.

Da es sich hier eh wieder um einen „hauptsache, ich hab was geposted“-Thread handelt mach ich hier dicht. Pros und Contras für nen S3 8P findest du genug über die Suchfunktion bzw. in deinen alten Threads.