[8P] Umbau auf S3 Heckansatz 8pa

So, habe jetzt den Kollegen hier aus dem Forum angeschrieben:

http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=76185

Er meint, dass der Ansatz ohne Probleme an meinen A3 passt. Will ihm nix unterstellen, glaube das aber noch nicht.
Kann das vielleicht mal noch jemand bestätigen?

Danke euch

Wenn du dich noch bis Freitag geduldest geb ich dir definitiv Feedback, dann bau ich meinen dran…

Es haben dir doch aber jetzt schon mehrere Leute gesagt dass das passt, ich eingeschlossen…

Beim A3 Vorfacelift kann sowohl der S3 Vorfacelift als auch den S3 Facelift Ansatz verbaut werden.

Für den Diffusor brauchst du dann aber noch den unteren Teil der Stoßstange, wo dieser dann eingeklipst wird.

Die beiden brauchst du!

Genau das wollte ich nochmal bestätigt haben.

Danke!

Jetzt kann ich dir endgültig Grünes Licht geben, der Heckansatz aus dem Bild oben passt!

Das einzige, was angepasst werden musst, ist die Radkastenverkleidung… Da der Ansatz des S3 breiter ist, fehlt mir jetzt quasi ein kleines Stück dieser Verkleidung…

Hey

So bin neu hier und kenne mich leider noch nicht so aus fahre auch erst seit kurzem nen a3 2.0 tfsi quattro sportback 2005 und möchte auch auf das s3 heck umbauen jetzt wollte ich euch bitten das ihr mir genau sagt welches da draufpasst bei mir.
Würd mich über ne positive Antwort sehr freuen.

Mfg hari

Genau das was in dem Bild oben steht was ich geposted hab…

Ok danke.
Der difusor auf deinem a3 ist das der selbe wie auf dem bild oben? Schaut irgendwie anders aus?
Mfg

wenn mich nicht alles täuscht hat holdi, die Stoßstange vom S3 und den Diffusor vom RS3…
am Foto sind es aber nur Teile Nr. vom S3

Richtig aber wenn du den vom rs3 nimmst müsste das umgebaut werden. Ich hab bei mir jetzt den s3 Ansatz dran gemacht. Dazu den diffusor vom s3. Passt ohne Anpassung. Nur der Auspuff ist leicht versetzt in der Öffnung. Halter müssen noch umgeschweißt werden.

Ok danke für die schnelle antwort.
Wo hast du die sachen gekauft und was kostet es ca?
Mfg

Hab die Teile von einem aus dem Forum. Der kommt günstiger an Audi Teile dran… Farbs-tech

Hi,

Was muss den Angepasst wenn man den RS3 Ansatz nimmt?

Ich werde diesen verbauen.
Diffusor auf jeden Fall vom RS3 und Ansatz am liebsten vom RS.

Gruß

S3 Ansatz kostet beim Freundlichen ungefähr 105€ , den RS3 Diffusor bekommste in eBay neu für ca 210€…
Dass es einen RS3 Ansatz gibt ist mir nicht bekannt, der ist bestimmt durch den Premiumzuschlag vom RS auch deutlich teurer.

Was angepasst werden muss siehst du hier, habs im ersten Drittel genau beschrieben und bebildert…
http://www.a3-freunde.de/forum/t137477-s3/Holdiund#039s-Audi-A3-8PA-Sportback-Leistung-Klang-und-Optik.html