[8P] speckiges Lederlenkrad....Abhilfe

Hallo!

Meine Erfahrung nach 10 Monaten. Leider bleibt der matte Look des Leders nicht all zu lange erhalten und der Speckglanz kommt recht schnell zurück. Deswegen habe ich mir nun die "Colourlock Lederversieglung" und die "Colourlock Lederprotect Pflege" bestellt. Ich erhoffe mir dadurch eine besseren Schutz vor Fett und damit eine längere Neuoptik des Lederlenkrads.

Zum Ablauf. Ich werde das Lenkrad wie schon zuvor gründlich mit dem Lederreiniger "stark" von Colourlock reinigen. Danach kommt die Colourlock Lederversieglung drauf. Zirka 1 Stunde später werde ich die Colourlock Lederpflege auftragen. Hoffe das ich am Wochenende dazu komme. Werde berichten.

Gruß

Raoul

Hallo Raoul !

Wie ist das Ergebniss ? Und kann man das ganze auch auf den Leder Sitzen auftragen ? Welche Produkte von colourlock sollte man sich jz bestellen ?

mfg

Das Lenkrad wird für mein Gefühl nicht mehr so schnell speckig seit die Versieglung drauf ist. Wie es nach einer leichten Reinigung mit Wasser und 1-2 Tropfen Reiniger aussieht kann ich noch nicht sagen, das werde ich am Wochenende testen.

Die Produkte sind für alle Lederteile im Auto und zu Haus geeignet. Ich würde 3 drei Produkte kaufen. Sprich den Reiniger, die Versieglung und die Pflege und in der Reihenfolge erfolgt dann die Anwendung.

Gruß

Raoul

Uuuund?? Neuigkeiten? :wink:

Neuigkeiten würden mich auch interessieren :wink:
Lg.

Ich kam noch nicht dazu, das Lenkrad zu reinigen.

Raoul

Gar kein Problem :slight_smile:

Gibt es dazu nochmal ein paar neue Links, mein A3 ist verkauft und bekomme was neues, das Lenkrad ist aber leider leicht speckig. Die alten Links hier funktionieren leider nicht mehr, was ist das für ein Mittel?

Brauchst du nicht machen, habe das Mittel hier Zuhause.:fuchs:

Die günstigste/beste Lösung ist B&E Satzelseife und anschliessend B&E Bienenwachs und das Leder freut sich. Das Leder wird super sauber und schaut danach aus wie neu!

Ist das dieses hier: http://www.amazon.de/Sattelseife-mit-Schwamm-500/dp/B001PY2300
Gibts das auch in kleineren Mengen, habe je leider dann kein Kpmplettleder mehr, sondern es geht ja nur ums Lenkrad, dafür ist das etwas üppig?

Sorry,hier stand was dummes.

Jo ganz genau…Den Schwamm feucht machen und mit der Sattelseife reinigen. Microfaser/Microfaserpolierschwamm geht auch.
In ebay ist es noch günstiger.

Ich glaub 250ml gibts auch…Aber die Seife geht ja nicht kaputt.
Kannst ja für Lederschuhe/Lederjacke auch benutzen.
B&E ist damals auch in Sachen Lederbehandlung Testsieger geworden. Wird auch sehr sehr oft om Reitsport verwendet, wie ja der Name schon sagt.