[8P] Scheiben tönen am A3 Sportback

Du musst schon etwas mehr als 3 Stunden Geduld haben!
275€ … du hast EINE Firma gefragt. Wie wärs mit Preise vergleichen? Und 200-250€ is schon ne Summe, an der Du dich orientieren solltest, schließlich sind es zusammen 7 Scheiben die foliert werden! Wenn im Umkreis es nicht viele gibt die das machen, ist es logisch, dass es teurer ist!
Und was meinst Du mit "nur der sichtbare Teil wird beklebt" was soll das sein? Ein "Guckloch" hinten in der Heckscheibe? :rolleyes: sorry is nich böse gemeint aber wie stellst Du dir das vor? Denke, du hast auch schonmal ein Auto mit getönten Scheiben gesehen, da ist nicht nurn Teil beklebt …
Und ja, wenn die Folie zu "dunkel" ist und durch die Heckscheibe z.B. Lichtstrahl vom Scheinwerfer eintrifft, blendet er nicht mehr ab. Jedoch wirst du durch die Folie auf der Scheibe auch nicht mehr geblendet vom Innenspiegel. Leider werden dann die Außenspiegel (wenn sie es können) nicht mehr abgedunkelt. Das is der Nachteil

Ja,die Formulierung war scheisse. Das Problem hat sie auch schon gelöst. Ich meinte der Teil der Scheibe den man nicht sieht,also in der Türverkleidung. Weil wenn es doch nur gerade bis zum Ansatz gemacht wird könnte esdoch sein das die Folie,beim Scheibe runterfahren,knickt?!

Bei mir ist die Heckscheibe durch tönongsfolie kaputt gegangen (Kurzschluss zwischen Telefon-, Radioantenne und Heckscheibenheizung)nun habe ich alle 5 Scheiben gegen originalgetönte scheiben von audi wechseln lassen (65%) nicht billig aber original ist original :wink:

also ich hab nächste woche mittwoch einen Termin in Nürnberg. kostet mit Folie und reinkleben 190 € ich denke da kann man nix sagen. Was für eine Folie weis ich noch nicht aber wir schon was gescheites sein :uhoh: