kenn nen ED30 DSG der 530NM fährt!
frag mal bei TIJ an dort kostet das ganze nicht mal die Hälfte und du bekommst ne HD Pumpe dazu.
kenn nen ED30 DSG der 530NM fährt!
frag mal bei TIJ an dort kostet das ganze nicht mal die Hälfte und du bekommst ne HD Pumpe dazu.
danke dir muss ich mal schauen habe noch nie umbau gemacht daher ??ob gut geht oder einfach ist,wie ist das mit der software wenn ich z.b. eigen umbau ohne software(k03,k04,hd pumpe)kann man da noch fahren zum tuner oder?
danke schonmal
Ich habe die HD-Pumpe und die S3 Düsen mit Sportkat und Softwareanpassung. Das ist ein gewaltiger Unterschied zum K04 Umbau mit 290 PS. Von 100-200 gut 7 Sekunden schneller.
Welche HD Pumpe hast du verbaut? Und was hat sie gekostet?
Ist von Oettinger ich glaube 1100,- kostet die , habe bißchen Rabatt bekommen. Das sie was bringt weiß ich, ob es eine andere günstigere gibt weiß ich nicht. Ich habe halt das Paket 330 PS genommen.
So viel zum Thema Oettinger Abstimmung:
Das langsamere Fahrzeug ist von Esh. Der der mittlerweile mit anscheinend 530nm fährt aber keine Videos mehr hat und auch kein Leistungsdiagramm.
@S3 TDI
was soll uns das jetzt sagen ?
Aha,…
Entweder steh ich auf'm Schlauch aber irgendwie versteh ich nicht so recht was so die Botschaft ist die du übermitteln willst @S3_TDI
Hi, habe mal versucht ein Video von meinen grauen 2.0 T aufzunehmen. Sorry für die schlechte Qualität, aber man kann es sich in etwa vorstellen. Wie er sich in Natura anhört.Nur mit Sportkat, AGA kommt demnächst dran.
Power hat er jetzt genug für mich.
Gruß stsportgrau
Hört sich schon recht bullig an. Feine sache! Würde ich gegen meinen TDI direkt tauschen
das aus dem Video ist ne Vergleichsfahrt von einem ED30 mit Oettinger Tuning 330PS und der andere ist ein ED30 mit ich glaub 270-280 PS - haben sich beid nichts genommen!
ESH bzw. Oettinger hatte aber mit seiner Software Problemem - daher hat OE ja auch nen externen Programmierer hinzugekauft - drückt jetzt aber ne 11er GPS Zeit mit nem "fast" Serien K04 und fährt 530 NM mit seinem DSG
Den K04 Twin-Lader vom ED30 oder S3 kann man mit einem 22 oder 24er Verdichter verbauen. Diese Umbauten gehen leider wegen der Größenverhältnisse zwischen Verdichter und Abgasturbine gerne kaputt. Leistungen von 350 PS werden von Öttinger angegeben.
Einen K04 mit 24er Verdichter und größere Abgasturbine (ausgeglichene Geometrie) wird es in kürze geben. Leistungen von mehr als 360 PS bis 380 PS sollen möglich sein.