[8P] Rückrufaktion Verdeck

Ist bei mir genau so!
Würde auch gerne wissen, ob das "normal" ist…

Auch bei unserem Dach kann man diese glänzenden Stellen immer deutlicher sehen.

Bei unserem Cabrio genau das gleiche: Viele glänzende Stellen. Audi ist informiert, warte auf Antwort.
Baujahr 04/2010

Ich war auch bei meinem Audihändler, und habe Ihm meine glänzenden Stellen, die mittlerweile schon Scheuerstellen werden, gezeigt. Er meinte das sei normal. :frowning: Hauptsache der hat Ahnung, und hoffentlich kein Nachteil das er nur Servicehändler ist.

Eine Frage:
Ist im System bei Audi oder irgendwo vermerkt, dass etwas ausgebessert wurde? Habe mir das Cabrio vor 3 Monaten gebraucht gekauft und das Verdeck hat solche schwarzen Scheuerstellen. Daher bin ich mir nicht sicher wie das mit der Rückrufaktion aussieht- meinte mit dem Getriebe war da auch was.

Leider keine Ahnung. Wenn, dann sollte das der Audi-Händler beantworten können (Reparaturhistorie).

Hallo,
war es in der Tat eine richtige Rückrufaktion?
Habe die gleichen Stellen an meinem Dach. Kannst du mir die Nummer der Rückrufaktion nennen, damit ich bei Audi etwas Druck machen kann.
Danke

Ob und warum es eine richtige Rückrufaktion für das Verdeck gab, ist mir nicht bekannt. Die Vertragswerkstatt hatte nichts weiter dazu gesagt und einfach das Verdeck getauscht.

Hallo,
kannst du mir sagen, ob es dazu eine Rückrufaktion von Audi gab oder hat der Händler das einfach so getauscht.
Danke

Wie gesagt:
Mir ist nicht bekannt, ob es eine Aktion gab, jedenfalls wurde getauscht. Ohne Werksanweisung hätte der Händler das nicht gemacht.
Am getauschten Verdeck sind anschließend wieder Glanz- oder Scheuerstellen aufgetreten, anscheinend aber nur optisches Problem, Stoff ist dicht und nicht verletzt.

Auch bei anderen Cabrios wurde damals das Verdeck wegen Scheuerstellen getauscht.
siehe z.B.
Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

Hallo zusammen! Ab Samstag habe ich ich auch ein A3 8P Cabrio aus BJ 06/12.
Ab wann sollten diese Probleme nicht mehr auftreten? Ab welchem Baujahr natürlich :slight_smile:
Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo hab letzten Sommer einen A3 8P Cabrio BJ 05/09 1.9TDI gekauft und mein Verdeck hat die selben Scheuerstellen und in der Verdeckwanne und im Kofferraum hab ich immer mal wieder Feuchtigkeit und manchmal sogar richtige Pfützen.
Das Verdeck ist bei der Rückrufaktion nicht getauscht worden - das gute Stück hat ja jetzt erst die 15.000km geknackt.

Meint ihr das sollte ich noch machen lassen oder lieber bei Regen schnell das Trockene aufsuchen?

Vielen lieben Dank im Voraus!

das mit dem wassereintritt würde ich machen lassen. solltest ja noch garantie haben, wenn du beim händler gekauft hast. der wasserkasten und keder sollte getauscht werden damit er trocken wird. war bei unserem cab so.

Ja, wenn du vom Händler eine Garantie bekommen hast, dann würde ich es natürlich versuchen darüber machen zu lassen. Aber gab es zu dem Verdeck wirklich eine Rückrufaktion? Habe auch viele Scheuerstellen und mein Audi Händler sagt, das es keine Rückrufaktion gab, bzw. er keine kennt. Hast du eventuell eine Nummer der Rückrufaktion?

Hallo,

ich habe auch dieses Cabrio-Modell und nun Wasser (und Schimmel! :scream:) im Kofferraum, weil seit Monaten unbemerkt Feuchtigkeit über den unteren Rand zwischen Heckscheibe und Verdeck eindrang. Habe bei Audi-Partner vor Ort und beim Audi Kundenzentrum in Ingolstadt angerufen, niemand weiß von einer Rückrufaktion oder einem „bekannten Problem“. Knickstellen und Scheuerstellen hat das Verdeck auch wie bei allen anderen oben beschrieben, dort kommt aber definitiv kein Wasser rein, schaut nur unschön aus.
Mir würde auch eine Nummer dieser Rückrufaktion weiterhelfen bzw. mit welcher Begründung man den Verdecktausch auf Werkskosten erwirken konnte? Kann jemand helfen?
Vielen Dank vorab.

Signorina