[8P] Mein S3 Umbau :-)

Neid gibts überall…aber den muss man sich auch erst mal verdienen!!:bummsen:

das mit dem anpöpeln habe ich hier verallgemeinert. ich habe es von der sicht mehrerer Leute gesehen, da einfach viel rumgepöpelt wird.

ach komm, kopf hoch. also ich muss sagen, dass ich mich sehr über weitere projekte von dir freuen würde, denn schließlich weiste was de machst und man kann sich auf qualitativ hochwertige arbeit freuen.

Andy

Jop So ist es , aber das nächste Projekt wird warscheinlich einen TTS :slight_smile:

na das hört man doch gerne! und wenn de mit dem fertig bist, dann haste da gar keinen bock mehr drauf und wirst zum alten a3 zurückgehen und mir den tts schenken:lol:

Ich stelle mich auf die Seite von @Dandy
Ich finde seinen Umbau sehr gut gelungen, denn er hat sein Auto nicht verschandelt wie manch anderer mit billigen Nachrüstsets von ATU oder der gleichen.
Außerdem habe ich selber so einen Umbau hinter mir und weis wieviel Arbeit und Geld man dafür investiert.
Anschließend erstellt man hier einen Thread,um den ein oder anderen Helfen zu wollen die den Umbau auch vorhaben und wird dann so angeschissen nur weil man einen Selbstzünder fährt, finde ich nicht richtig.
Meine Theorie: würde der "Umbauer" einen 2.0TFSI fahren wäre es warscheinlich was anderes…

Ich habs gemacht weil es mir aus optischen Gründen besser gefällt als so manch ein Rieger/Mattig oder Abt Umbau.

Ich habe jetzt aber noch eine Frage:

Mich würde es interesieren wie und ob deine Schweller unten angeschraubt sind? Wenn ja könntest du mir dann eine Teilenummer geben und ein Foto posten?
Da wäre ich dir sehr dankbar, den der Freundliche konnte mir leider keine Infos dazu liefern wie es beim S3-Sportback angebaut ist.
Deswegen interresiert es mich wie es beim 2Türer ist.

Gruß Masterchief

ich finde den umbau schick, bis auf die felgen, die wirken mir persönlich zu klein und das er aussieht als wenn er hinten hängt! aber ansonsten top!:rob:

Hi

also die Schweller sind ganz normal in deie Halterungen geklipst und unten am boden wurde Schrauben zur befestigung benutzt. Ist alles ganz easy. leider habe ich keine Bilder davon.

dandy

Ah gut! Gecklippst sind die Schweller von oben schon.
Aber von unten ist noch gar nichts gemacht bei mir!

Welche Schrauben hast du dafür verwendet??
Hast du Teilenummern von diesen Schrauben?

Gruß

Hi,

ich wollte noch was dazu sagen! :biggrin:
Du mußt auch so denken, wenn Dein Umbau nicht so verdammt gut wäre, würden nicht so viele nachfragen wie du dies und das gemacht hast. :dafuer:

lg
andrea

Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.
Wenn alle Autos gleich aussehen würden…:lol:
Und wenn er sich ein V12 Schild an den Grill tackert kanns euch doch egal sein.:grinsno:
@Dandy
zieh dein eigenes Ding durch.
Wenn ich dicht machen soll,kurze PM.

Ne bitte noch nicht, habe ja noch ne Frage wegen den Schrauben an ihn :wink:

Danke fürs verständnis!

Gruß Masterchief

Ich finde den Umbau Klasse!:dafuer:
-Und solche Kommentare wie "ein Diesel ist kein Motor für ein sportliches Auto" zeugen von nicht sehr viel Ahnung…:kicher: ----> :lol:
Um nochmal zum Thema zurückzukommen: Super Idee und Umsetzung!:up:

Also ich habe auch keine Schrauben bei Audi gefunden, Ich war auch rhlich damals zu Faul wegen paar Schrauben zum :slight_smile: zu fahren.

Haben ganz normale selbstschneidende Schrauben für Blech genommen, sollte eigendtlich jeder KFZ betrieb dahaben :slight_smile: