Hi, erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Ich war bei Audi die haben mir gesagt das ich komplett neue Kotflügel, Xenonlampen und Nebellampen brauche!!! Ist das korrekt???
Grüße
[/quote
Das ist alles müll.
Ich habe von Double Frame auf Sline Front umgebaut und musste nur ne neue Motorhaube und nen anderen Prallträger montieren, und der rest hat gepasst
Tach auch, ich muss da jetzt auch mal meine meinung ablassen, auch wenn sie sich mit vielen schneidet. Also erstmal, sieht hammer aus!!! gefällt mir echt gut. dezent, sportlich halt so wies sein sollte. echt gut gelungen, da hat sich die mühe wohl gelohnt! und mal zu dem ganzen s3 diesel gequatsche. also ganz ehrlich, ich würde mir auch nur nen diesel kaufen, wenn ich viel fahre. mir gefällt der sound halt net. aber des ist meine meinung, und gut ist. diesel ist ja nix schlechtes deswegen. und auserdem hat n diesel auch ordentlich bums unter der haube! und warum sollte es ein problem sein einen a3 optisch in nen s3 zu verwandeln. ich würde es verstehen, wenn er an der ampel steht und jeden zum rennen herausfordern will. oder hier schreiben würde, das er mit seinem "s3" alles abhängt… halt einen auf proll macht, aber das ist ja net der fall!!! ihm gefällt es einfach besser, und gut is. wenn hier jemand der meinung ist, das das alles scheiße ist und er es nur macht weil er sich keinen echten leisten kann und und und, dann ists doch echt vorbei! das ist dann eben deine meinung, aber deswegen musste ihn doch net gleich so anfuckn!!! ich könnte auch schreiben, dass ichs total scheiße finde das du nen s3 fährst, aber den net pimpen willst! aber das ist doch schwachsinn. meinungsfreiheit ja, aber hier jemanden blöd anmachen, der sich gerade freut, weil er mit seinem dezenten tuning fertig ist und voll viel zeit und mühe investiert hat. das geht halt mal gar net an!!!
hey dandy, kannst echt stolz auf dich sein!!! sehr gelungen. lass dir von solchen nix vermiesen!!!
P.S. schöne grüße an den hofer s3. sieht sehr schick aus
Schöner Wagen und wirklich gut gelungen, ich finde die S Teile auch am schönsten.
Ich würde nur das S3 Zeichen abmachen (da es ja kein S3 ist) und die Sache ist in Ordnung.
Somit ist das Auto "verschönert" und man gibt auch nicht vor ein anderes zu fahren, als wirklich unter der Karosse steckt.
Zu der Disskusion Diesel vs. Benzin.
Klar gibt es jetzt Diesel die sportlich sind und ne Menge Dampf haben, allerdings ist ein Benzin-Turbomotor im Gegensatz zu einem Diesel gleicher Hubraumklasse von der Motorcharakteristik natürlich immer der sportlichere. (Vorallem im Serienzustand)
Da braucht eigendlich nicht drüber diskutiert werden wenn man ehrlich ist.
Ich als (sehr baldiger) S3-Fahrer möchte zu dem Thema auch nur sagen, das der Umbau schön ist. Aber wie einige schon gesagt haben, die S3-Emblems sollten schon runter, es geht ja um das Design. Leute die das Auto in der freien Wildbahn sehen, aber keinen rechten "Plan" haben, sollten dann eben auch nicht auf die Fährte gelockt werden es wäre ein "echter" S3.
Meine persönliche Meinung ist dazu wie folgt, will aber auch keinem dies aufdrängen :
Ich bin absolut kein Dieselfreund, das Heizöl kann für andere Aufgaben wirklich besser genutzt werden Wir Benzinfahrer verbraten einfach eben den "Schmutz" der beim Rohöl raffinieren eben anfällt
Bin hasse es auch wenn sich irgendwelche Proleten irgendwelche übertriebenen Tuningteile an Ihre untermotorisierten Autos ranschrauben und denken wer weiß wer sie dann sind…Supercool bestimmt, "nutshell engine in a optical tuned car". Bin da einfach für ein dezentes Tuning und nicht übertriebenes Prolo-Tuning (dies soll aber auch kein Bezug auf Dandy und den hier behandelten Umbau sein)
Und ohne Emblems lässt man dann auch die Möglichkeit gar nicht aufkommen, das irgendwelche Proleten dann sich brüsten mögen einen "S3 versägt zu haben"
aus meiner Sicht auch ein gelungener Umbau. Steht sehr schön da!
Auch wenn ich mich meinen Vorrednern nicht direkt anschliessen will, ist das S3 Logo in meinen Augen aber auch zu viel des Guten. Aber spätestens beim Drehzahlmesser sollte klar sein, dass es kein S3 ist
Ansonsten wirklich schön.
Warum? Ein Diesel ist doch, seit diese Motoren auch aufgeladen werden, ein durchaus spritziger Motor. Nicht umsonst, wurden die ersten "Pumpe-Düse" Aggregate von VW und Audi wie warme Semmel verkauft. Ich glaube, Du hast noch nie nen modernen TDI gefahren!
ich finde es wäre die Aufgabe von Audi die S3-Fahrer, die wirklich viel Geld für einen "echten S3" ausgegeben haben zu schützen.
Ich finde es echt schwach das man die Teile (z.B. Front, Heck usw.) teilweise echt 1 zu 1 umbauen kann.
War selber kurz vorm komplett Umbau und habe mir auch schon wirklich fast alle Teile gekauft, dann habe ich einen echten S3-Fahrer @Holly kennengelernt und gemerkt das ich persönlich es ziemlich lächerlich finde meinen so umzubauen.
Naja ich selber für mich habe mich gegen den Umbau entschieden, aber das war meinen persönliche Entscheidung, wenn jemand anders darüber denkt, ist es für mich auch ok. Aber es sollte jeder selber entscheiden was er macht, und was für einen das beste ist. Mit Kritik muß man aber dann klar kommen.
Die Optik vom S3 ist wirklich total genial das steht außer Frage.
Kritik kann ich vertragen und ich steh auch zu dem , was ich getan und umgebaut habe.
Ich habe den Umbau gemacht, da ich die Optik einfach hammer finde, ohne den Hintergedanken ich mach einen auf S3. Selbst wenn der Bodykit zb nur ein Facelift gewesen währe, hätte ich den Umabu gemacht. Allein nur wegen der Optik. Als ich den Umbau gemacht habe war mir zu der Zeit noch nicht bewusst, dass ein Normales Sline Emblem passt. Und in jetziger Hinsicht bin ich einfach zu faul das zu tauschen.
Aber denkt mal anderst wegen dem Emblem:
Ihr könnt mir jetzt nicht sagen, dass in freier Wildbahn einer auf die Schnelle das S3 liest, weil S3 und Sline so schnell kannste nicht gucken auf das Emblem. Also wird es meist eh nur von der optik entschieden was das für ein Wagen ist. Lol und wenn du an der Ampel stehst glaub ich auch kaum dass einer aussteigt und glotzt ob da jetzt S3 oder was anderes draufsteht.
Aber bei vielen wird man gleich als Proll eingestuft wenn man nur ein falsches Radiergummi großes Emblem auf dem Kühlergrill hat. Wobei ich finde das an dem richtigen S3 nichts weltbewegendes ist um einen gleich so einzustufen.
Viele sind vielleicht auch gekränkt, weil manche denken Ich muss eine gewisse Summe XY Hinlegen dass ich einen echten hab und der baut ein Bodykit an und macht ein auf dicke Hose. Dazu kann ich nur sagen, dass ein normaler A3 auch genausoviel kosten kann wie ein S3 oder sogar noch mehr, wenn man den schön ausstattet und noch einiges Umbaut.
Aber ich denke so eine Diskussion hat nie ein ende, da jeder andere Ansichten hat zu so einem Thema, was ja auch recht ist, weil jeder seine eigene Meinung hat.
Wie Andrea schon sagte, jeder muss es selber wissen was er macht und dadurch auch die eine oder andere Kritik vertragen, was ich auch locker wegstecken kann. Nur ich lass mich nicht von jemandem als Proll oder Angeber hinstellen, obwohl er mich nicht einmal persönlich kennt oder sonstwas von mir weis.
Ich find das Auto gelungen und sei nich gekränkt, es soll DIR ja gefallen und wenn du den S3 Look willst, dann auch in Vollendung und wenns dir so gefällt dann is doch ok. Das rumgestenker in bei der ganzen Auto Szene is eh manchmal peinlich, gerade das man sich an nem Emblem so aufziehen kann. Wenn man echt nix andres zum aufregen hat als das … Gott sei uns gnädig.
Hey hört mal auf so auf Dandy rumzuhacken! Sein Wagen sieht doch super aus! Auch wenn es kein echter S3 ist sollte sein Umbau respektiert werden! Klar kann man seine Meinung freien lauf lassen, jedoch sollte der gute Ton nicht in Vergessenheit geraten!
Manche stellen sich echt so an als ob sie gerade das Grundschulalter erreicht hätten "Das ist kein echter, mach das Emblem weg, bla bla bla"
muss sowas denn sein? Kein Wunder warum manche gar keine Threads mehr von ihren neuen Umbauten eröffnen, weil immer irgendwelche Kinder ankommen und anfangen rumzuheulen, is ja schrecklich. Kritik schön und gut aber lest euch doch bitte 2 oder 3 mal eure Comments durch bevor ihr sie postet…
Ich glaube dass beste ist, dass man hier mal zu macht, sowas müssen Leute sich nicht geben, die sich die Mühe machen einen Theard zu öffnen und dann so angefuckt zu werden.
Ich werd hier auf jedenfall nichts mehr eröffnen, wo ich was zeigen könnte, was ich gemacht oder umgebaut habe, wobei mein nächstes Projektchen eh hier nicht stattfinden wird, da es aus einer anderen Baujreihe von Audi kommt.
Ich kenn viele andere Foren in denen ich stark vertreten bin, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Kritik ist recht und gut dagegen hat hier keiner was, aber dieses persönliche anfucken von Leuten kann ich nicht verstehen. Vor allem etwas behaupten, ohne dass man den anderen richtig kennt. Leider wird es immer solche Leute geben die meinen persönlich zu werden, die einem den ganzen Spaß in so einer großen Clique verdeben können.