[8P] Mein S3 Umbau :-)

@edc
ich kann deine Meinung im Grundgedanken nachvollziehen, trotzdem ist deine Sichtweise etwas eingeschränkt.
Ich fahre einen A4 und wenn dann würde ich mir auch die S4 Teile montieren. Nicht weil ich auf "Wannabe S4" machen will sondern weil ich dezent-sportliche Optik mag und da sehen die S4 Teile einfach am besten aus, noch dazu ist es original Audi und kein billiger Tuning Müll.
Von daher habe ich auch nichts dagegen wenn jemand S3 Teile an seinen A3 bastelt, gut die Embleme würde ich entfernen aber was solls.

Muss mich als s3 fahrer und ex-a3-diesel fahrer jetzt auch mal zu Wort melden.
Kann deine Einstellung echt nicht verstehen, hast du vielleicht ne Profilneurose oder so? Der S3 ist doch eigentlich ein sportliches Auto das eben unaufällig und dezent ist und eben nicht gleich so herraussticht, wolf im schafspelz eben. Bezweifle doch das dem 08/15 Bürger überhaupt ein unterschied zwischen s und a auffällt. Wär mir doch auch völlig wurscht, wichtig ist doch der spass dem einen so ein Auto macht (wer würde sonst den nicht ganz unerheblichen Mehrpreis und die höheren Verbrauchskosten in kauf nehmen, ganz ehrlich, mit vernunft hat das bestimmt nichts zu tun;) ).
Ich hab damals bei meinem A3 8l 96kw diesel auch die S3 front nachgerüstet (wenngleich es auch etwas schwerer beim 8l war, da der s3 8l breitere Kotis hat), ganz einfach weil es mir einfach besser gefallen hat. Der Diesel war eben ein Vernunftsauto, aber die Optik war mir eben nicht ganz unwichtig. "Proleten" anbauten ala rieger oder so kamen eben nicht in frage, es sollte etwas sportlicher aber eben nicht nach plaste aussehen. Da kommt meiner ansicht nach eben nur die s optik in frage. Original Look&Feel, aber eben noch ein quäntchen sportlicher - war mir übrigens auch scheißegal was andere darüber denken - mir sollte es ja gefallen. Hab aber damals schon hier im Forum auch ähnliche Reaktionen auf mein Auto erlebt, zB von user "S3_SHAxxx" dem es nicht passte das ich ein paar Fotos von meinem Wagen hochlud, kann nur spekulieren warum… Solche Leute sollten sich dann vielleicht nen gebrauchten porsche boxter kaufen, den kann man nicht so leicht nachbauen;)) Ich bin jedenfalls mit dem aktuellen S3 sehr zufrieden, und war es auch mit dem alten a3 diesel. Zwei Grundverschiedene Autos, klar, aber wer sagt das nicht der Diesel auch etwas sportlicher ausschauen darf?

Grüße Jan

Der Wagen sieht super aus. Aus und fertig.

Motor ist auch kein schlechter!!!

Einzige was halt blöd ist… Falls du bei nem rennen verlierst wirds später heißen lol hab mit meinem 320i nen s3 8p verzockt ^^

nee… echt super umbau…

weiter so…

Ganz ok, aber ich finde es schon etwas beschämend wenn man optisch einen S3 hat und innen drin eine karge Stofflandschaft sieht.

Sein a3 hat bestimmt mehr gekostet als deiner EDC! Und wegen den Drehzahlen? :auslach:Lachhaft Junge:auslach:! Ein diesel mag nicht so hoch drehen,aber zieht dementsprechend gut ab! und dass Bild,dass du drin hast! in deiner Gallerie, gibts bei Mobile.de und autoscout24.de zu Tausenden!Soviel dazu! wie im anhang, kann ich mir auch in die gallerie einfügen und behaupten ich hab ein!:auslach:

hier der Link: http://i24.ebayimg.com/07/m/000/80/ab/d89e_24.JPG

zum: Leisten oder nicht Leisten: Den S3 8L können sich sag ich etz mal, gut dass 3/4 hier leisten! gibts ja ab 13 tsd schon!
und ein 170 PS Diesel,macht deinen S3 mächtig Angst:freddy:! ich hab selbst mal einen 8L S3 Gefahren, der reist keinen Baum aus! bäume aussreiser fangen beim RS4 an!:breaker:

zu dem S3 Umbau, Gut Gelungen und mir Gefällt es Optisch sehr gut! Warum nicht? jedem dass seine!:dafuer:

0402246001190154576.jpg

Die pure Gehässigkeit und Arroganz von jemanden der mit wenig Hirn und viel Egoismus evtl. 5 € mehr verdient. Oder vielleicht auch einfach nur Neid, dass jemand anderes derart viel Energie und Power aufbringt.

Ausserdem einer aus der ganz alten Welt, der Diesel nur als Traktorantrieb sieht. Fahr mal einen 123d oder 335d, dann weißt wo auch Audi hinkommen wird beim Dieselantrieb.

Also ich find den Umbau auch Hammer!
Lass dir nichts negatives einreden.
Außerdem soll ja jeder selbst entscheiden was er mit seinem Auto macht.

Meines gefällt ja auch nicht jedem, dafür aber mir. Und das ist das wichtigste

Wünscht ich könnt mir sowas leisten, muss aber noch n bissl sparen :slight_smile:

Ich mein dich sogar schonmal fahren gesehen zu haben (komm ja aus deiner Nähe)

Hallo @Dandy

Na, jetzt muß ich Dich doch auch loben! Ist echt super geworden. Ich möchte nicht wissen wieviel Zeit und Geld Du da investiert hast. (Falls das schon zur sprache kam, sorry! Hab nicht alles gelesen.:biggrin: ) Aber der Aufwand hat sich wirklich gelohnt. Kompliment!

Jetzt noch ein sympatisches Foto von Dir als Profil-Foto für dieses Forum setzten, dann biste hier im forum bestens aufgestellt und man kann Dich mit Deinem Wagen unter die Leute lassen! :wink:
Späßle! :fuchs:

Viele Grüße
Holly

So,
nachdem hier jeder mal seinen Senf dazu abgegeben hat, kommt auch meiner:

Umbau:
Saubere Sache, fein gemacht. Und da es dir um die Optik ging, Prüfung bestanden, setzen, 1+!!!

:dafuer:

Und nun mal zu den übrigen Kommentaren:

Hier hat ein User seinen Umbau präsentiert und wollte die Meinung der anderen wohl hören.
Das haben auch viele genutzt, das eigene Empfinden niederzuschreiben. War ja auch gewollt.
Aber um Himmels Willen laßt auch den einzelnen Usern ihre Meinung. Wie anmaßend ist man eigentlich, jemand anderem seine Meinung auszuzwingen bzw. die andere Meinung nicht zu akzeptieren?? Es ist gut und auch gewollt, daß jeder eine EIGENE Meinung hat. Also laßt sie auch den einzelnen Leuten. Und wenn User edc nun nur auf Diesel mit NOS-Einspritzung und 125er Reifen auf 25Zoll Felgen pink lackiert steht und dazu laut Take That hört. Na und, laßt ihm seinen Geschmack. Und vorallen Dingen, versucht nicht, ihm einzureden, daß sein Geschmack der Falsche ist. Sowas ist schon des öfteren in der Geschichte gehörig schief gegangen.
Abgesehen davon gibt es auch Regeln im Forum. Und dieser Thread scheint leider wieder abzudriften.

Ansonsten halte ich es jetzt auch wie User @Pow3rus3r , back to topic oder der Thread sollte (leider für den Threadersteller, der sich sichtlich Mühe mit seinem Umbau gemacht hat) dicht gemacht werden.

Gruß,
Thorsten

Genau mein Geschmack! Mist ich dachte ich wäre der einzige…
Aber stimmt schon, was du sagst. Jedem seine Meinung, aber ist halt schwierig hier jemanden nicht zu kränken, wenn die Meinung nicht so positiv ausfällt.

Naja Also eigentlich fühle ich mich mit dem Umbau nicht ein Stück besser, Ist ja nur ein Auto. Wenn man meint man hat nen schönes auto , ist man grase King. Wems gefällt. Sowas brauche ich net :slight_smile: Und mein Avater Bild wird nicht geändert. :slight_smile:

Das war auch nur ein späßchen am rande! Mehr nicht!

Und wegen Deinem Auto? Klar fühlt man sich damit nicht besser!
Aber DU darfst auf diesen Umbau sehr wohl stolz sein. Kireg nicht
jeder hin. :wink:

viele Grüße
Holly

Naja , das mit dem krigt nicht jeder hin, Sind ja nur Anbauteile, müsste ja normal jeder hinbekommen oder net :slight_smile:

Prinzipiel sollte das jeder hinkriegen! Da hast Du schon recht. Mit ein wenig Ziet, Interesse und Geld, sollte das machbar sein.

Nur kenn ich aber auch Leute, die lassen sogar das Kaffeewasser anbrennen. :wink:

Sag jetzt blos nicht: "Was kennst du für Leute…!" :wink:

Hallo würde gerne wissen wo ich meine a3 umbauen lassen kann??? Bin verzweifelt am suchen wo es diese s3 front gibt. Vielleichtkönnt ihr mir ja weiter hefen!!!

hmmm, wie wäre es mit Audi ? :wink: Zum Händler gehen und das original Teil bestellen

Achtung: Du brauchst noch eine Reihe anderer Teile, dazu gibt es hier im Forum auch Teilenummern, einfach mal suchen.

Hi

Einfach die Teile bei Audi kaufen und dann in ner Werkstatt anbauen lassen :slight_smile:

Günstiger isses wenn de vielleicht nen Kumpel hast wo du Kosten sparen kannst:-)

So habe ich das gemacht :slight_smile:

PS: In der Suche einfach nach S3 Teilenummern suchen und dann findest du alles Teilenummern, und was man dazu alles braucht

mfg manu

Hi, erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Ich war bei Audi die haben mir gesagt das ich komplett neue Kotflügel, Xenonlampen und Nebellampen brauche!!! Ist das korrekt???

Grüße

Hallo!

Was hast du für einen A3? Füll mal dein Profil aus… Wenn du nen 8P ohne Singleframe hast dann ist die Sache schon aufwendiger…

Laut dem Tipp des Schreibers über dir, einfach mal die Suche benutzen:

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=68821

Dann weißt dus.