[8P] Mein S3 Umbau :-)

Das ist aber deine (sehr) subjektive Meinung, von daher kannst du das doch nicht als allgemeingültig darstellen. Objektiv gesehen wirkt diese Sichtweise eher sehr eingeschränkt.

Der Umbau sieht übrigens sehr gut aus. Es ist ja auch nur eine optische Geschichte, von daher. Man kann sich streiten, ob man die S3-Embleme dranlassen soll, aber selbst das, wo ist das Problem, ist sein Auto und fertig, wer meint lachen zu müssen, solls tun.

Hallo!

Schau dir doch einfach mal diese Bilder an und schau auf den Drehzahlmesser.
Das alleine ist für mich schon Grund genug, warum ich mir nie einen Diesel kaufen werde!

A3: http://autoimage.autoweb.cz/audi/audi_a3_sportback-26.jpg
S3: 301 Moved Permanently

mfg, edc

Dazu kann man nur sagen: (zum glück) sind die Geschmäcker verschieden. Is ja jetzt auch net so, dass der S3 ne Rakete is…

Und jetzt bitte zurück zum Thema, sonst is hier dicht.

@edc

So einen Schwachsinn hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen… :coffee:

Nutzfahrzeug ^^ sowas ist wohl jedes Auto solange es nicht ein reines Showfahrzeug ist.

Mir gefällt die original S3 Optik egal ob 8L oder 8P auch besser als das ganze Tuningzubehör was es sonst so gibt und ich finde wenns schon so easy machbar ist beim 8P dann soll derjenige dem es das Wert ist sich die ganzen Teile anzuschaffen auch diese verbauen. Billiger als ein "normales" Tuning ist es bestimmt nicht…

Und was hat das damit zu tun ob man sich nen "echten" S3 leisten kann oder nicht? Jeder soll das Auto fahren das er möchte und dieses auch optisch so herzurichten wie es ihm gefällt.
Wenn ich so zusammenrechne was mein A3 so gekostet hat und auch in der Versicherung usw. kostet könnt ich locker nen S3 fahren aber erstens gefällt mir mein Auto so wie es ist, zweitens macht es Spaß mit nem A3 in S Optik "echte" S zu ärgern und drittens würd ich mir spätestens an der Tanke wieder meinen Diesel wünschen.

Was den Rest wie Sitze Bremsanlage usw. angeht… Naja… wenn man vom 8P ausgeht da hat der S3 ja auch "nur" die Ambition Sitze und wenn sich @Dandy schon die Mühe macht und sogar den Schaltknauf usw. nachzurüstet muss ich schon sagen Respekt da zieht einer das Projekt wenigstens voll durch.

Wenn dann jemand kommt und das ganze nur noch madig machen will dann kann ich nur sagen :dagegen: :haudrauf:

So und jetzt muss ich dann mal meinen Traktor ankurbeln und schön langsam nach hause tukern… :tooth:

:lol:

und wenn ich den Drehzahlmesser seh dann weiß ich was ich für ein Auto fahren würde wenn ich 70tsd Euro zur Verfügung hätte :bummsen:
http://p3.focus.de/img/gen/U/S/HBUS21kK_Pxgen_r_467xA.jpg

und jetzt BTT wie Pow schon geschrieben hat…

:tuess:

[quote]

Hallo!

Schau dir doch einfach mal diese Bilder an und schau auf den Drehzahlmesser.
Das alleine ist für mich schon Grund genug, warum ich mir nie einen Diesel kaufen werde!

A3: http://autoimage.autoweb.cz/audi/audi_a3_sportback-26.jpg
S3: 301 Moved Permanently

mfg, edc

[/quote]

Muss sagen sieht echt klasse aus, obwohl ich auch nicht so einer bin der es gut findet an nen A3 silberne Spiegelkappen dran zu machen und zu meinen man hat nen S3!

Das einzige was ich vermisse ist ein sichtbares Auspuffendrohr, aber sonst voll gelungen!

Mal ehrlich, würd ich nicht auch viele tkm fahren, dass sich ein Diesel lohnt würd ich auch nen 1.8T fahren, Diesel sind ja auch nicht unbedingt die günstigsten in der anschaffung. Das ist in meinen Augen eher ne reine vernunftentscheidung in solchen fällen wo man viel km fährt zum TDI zu greifen.

Ich verstehs bloß nicht, warum sich jetzt schon S3 und A3 fahrer in konflikte verwickeln…regt euch lieber über die Leute auf, die mit A6 SFG im Opel (am besten Corsa, 75PS) durch die Gegend fahren :happy:

Ich find den Umbau gut gemacht :slight_smile: und jetzt nicht irgendwie übertrieben oder gar prollig.

SO jetzt gebe ich auhc mal meinen Senf dazu :slight_smile:

Mir ist egal, ob mich jemand auslacht oder nicht weil ich mir ne Front wo S3 draufsteht gekauft habe. Ich bin mir sicher, dass ich keinem verlabern werde, dass mein Auto ein S3 ist. Ich habe ihn umgebaut, weil mir der Bodykit von allen am besten gefallen hätte. Wenn Das Bsykit zb Rieger gebaut hätte, hätte ich einen Rieger Bodykit dran.

Wenn zu mir einer sagt, ein Diesel ist nicht sportlich :slight_smile: Ich kenn viele Diesel, die nen geilen klang haben und locker nen Benziner stehen lassen.

Aber @edc wenn du mal richtig die Bilder angeschaut, (also erstmal geguckt und dan geschrieben)hättest du gesehen, warum ich nen Diesel fahre. Den Sprit, den ich mei meinem Auto spare, verblase ich "Flitzer" von meinem Daddy loooooool

Ich verstehe nicht, wie sich en S3 Fahrer aufregen kann, wenn ein normaler A3 Fahrer sich nen Stück S3 Plastik an die karre baut :slight_smile: oder ist man etwas besseres, wenn irgendwo S3 steht??? Also ich glaube es nicht

mfg manu

@TT-Flo

Also da ist das Klebe zeugs noch drauf:-) kommt erst runner wenns kecke aussieht :slight_smile:

Also wo ich die Schweller bestellt habe, waren so klämmerchen net dabei. Ich habe welche vom Kollegen genommen, der hat ja ne Werkstatt

mfg manu

@edc :rotekarte:

oh mann würd mir das spaß machen dich mit mit nem diesel so dermaßen stehn zulassen dass du deine kiste nie wieder starten kannst weils wirklich überall schwarz ist und nur noch ruß drin hat…dann kannst sagen meiner "saugt alles rein"…

ich selbst fahr kein diesel…trotzdem versteh ich deine gigantische abneigung nicht…genauso wie mit dem spruch "in nem cabrio genausowenig sinn" warum?! ein vielfahrer ders gern luftig hat???

desweiteren glaub ich einfach mal dass du nur ein kleiner proll bist der sich wohl mit jedem corsa 1.0l usw anlegt und zeigt welch power "deine" kiste hat…also bei dir ist dein ganzes erscheinungsbild echt lachhaft…weiß nicht…bin mir sicher du bist bald einer der nen benz brauch…als kleines mittelchen damit es nimma so klein wirkt (was auch immer hier gemeint ist)…

genauso wie mit deinem kommentar "nicht leisten kannst" glaub seiner hat wohl genauso viel gekostet wie "deiner" wenn nicht sogar mehr (wenn du überhaupt nen s hast…schreiben kann man viel…)

also würd ich mal sagen geh einfach nur vom gas…sag er gefällt dir nicht und das wars…aber nicht solch sprüche mr. pseudo-ps-gott :lol: alias @edc

mfg alex

Hi,
dazu sag ich ur eins: unauffällig auffallend- so muß ein Umbau aussehen!
Schöner Wagen!

:dafuer:

Gruß OLI

Danke

Das Auto is echt Nice! Und wie man sein Auto optisch pimpt is jedem seine Sache, ist ja auch sein Geld und Auto. Dieser Kindergarten da S3 Teile dem S is doch Käse!
Mach weiter so Dandy und viel Spaß mit deinem Auto!

Wow, coole Kiste. Also bis auf die Farbe, aber Respekt vorm Umbau.
Früher hat man seinen Kadett 1.6 auf GSI Optik umgebaut, heut ists halt der A3. Was ist denn dabei? Blöd ist nur, wenn eben die S3 Embleme noch dran sind.

Rudolf Diesel lebe hoch!

Wieso was hast du denn gegen die S3 Embleme ??? Heist doch Schleicher 3 doer habe ich was verpasst :slight_smile:

Meine Meinung: Sauber gemacht, dezent und gut. Ich fahr auch Diesel und es macht Spaß. dazusteh :biggrin: Jeder kann mit seinem Auto machen, was er will. Theoretisch kann man auch ein Bugatti Veyron Body-Kit draufmachen und es steckt ein Corsa drunter (übertrieben ausgedrückt). Er gibt ja nicht vor einen S3 zu fahren, sondern nur einen Umbau auf S3-Look gemacht zu haben. Und das verdient meinen Respekt. Und danke nochmal zwecks der Tipps für die S3-Seitenschweller! Kommen echt gut. Werde mich wohl auch dafür entscheiden. Weiter so!

@Dandy: Lass dich bloß nicht vollquatschen, echt geile Kiste …

Ich glaub ehrlich gesagt, das edc ein großteil seines Geldes (oder mehr) in sein Auto gesteckt hat und jetzt ein wenig angepisst ist, weil deiner genau so gut aussieht wie seiner (aber deutlich weniger gekostet hat bzw. jetzt auch deutlich weniger verbraucht) - verstehe ich aber irgendwie auch, würde mir wahrscheinlich auch so gehen …

@edc

vertretest uns österreicher ja wieder super hier im forum :pups: … was ist nur los mit dir, weswegen du solche abneigungen gegen diesel und S3-optik-umbau hast?!? … hat dich einer mit schwarzem rauch stehen gelassen oder was??

wenn man beim 8P eine andere front drauf macht, dann wohl bitte die S3-front!! ist weitum die schönste die es gibt!!! front wurde allein aus optik-gründen gewählt und bestimmt nicht, weil S3 drauf steht, oder dass jemand meinen soll, es sei ein S-modell!! … oder dürfen lt. dir A3 bzw. diesel's keine S-fronten mehr verbauen … außer der S3-front gibt's für den 8P ja nur hässliche teile (zB. seidl: lufteinlässe gleich groß wie felgen und die finde ich passe optisch besser auf einen mitsubishi oder sonst eine reisschüssel…

wenn wir schon dabei sind - was ist mit den ganzen RS-fronten die es für jedes fahrzeug gibt?! diese gefallen halt optisch - oder glaubst du wenn jemand eine rs-front auf einem polo 6N hat dass jeder meinen soll da ist ein RS4-aggregat drunter oder was?!?!

ach das schweift zu sehr aus…

@dandy

WEITER SO!!! :dafuer:

PS: @edc … warum hast du keine bilder in deiner galerie (von außen zumindest)

schöne arbeit

Hallo!

Weil ich noch nicht dazu gekommen bin, dass ich mir am Wochenende einmal Zeit nehme das Auto komplett zu polieren.
Wenn ich das gemacht habe, dann gibts auch ein Fotoshooting, aber bis jetzt hab ich leider nur Fotos in schlechter Qualität und so was möchte ich nicht hier hereinstellen.
Ich verstehe nicht ganz, warum alle dafür sind, wenn jemand auf seinen Diesel plötzlich lauter S-Teile hat.
Zumindestens die Leute, die selber einen haben müssten doch ein bisschen Verständnis dafür haben, dass das nicht jeder ok findet.
Ich würde mir doch dämlich vorkommen, wenn ich mir z.B.: von einem RS4, oder ähnliches eine Front auf mein Auto machen würde.
Aber naja, anscheinend ist die Mehrheit dafür und deswegen bin ich wohl wie immer in der Minderheit, aber deswegen gehen mir die Argumente auch nicht so schnell aus.
Kann verstehen, dass man seinen A3 irgendwie "tunen" will, aber es widerspricht einfach gegen meine Prinzipien, wenn jemand auf einen Diesel, S3 Teile anbringt!

mfg, edc

Ich möchte mal daran erinnern, das ein Audi Turbodiesel in LeMans24 gewonnen hat :wink: @edc : Ich finde deine Meinung in ordnung, aber bin nicht derselbigen, lieber original Plastik dran, als irgendwelches überzogenen GFK Mist in Nippon-Optik (und selbiger verabreitungsqualität).