[8P] Mein S3 Umbau :-)

Hi

So mein S3 Umbau ist eigentlich schon lange fertig, aber ich habe es bis jetzt nicht geschafft Bilder zu machen :slight_smile:

Ich habe ihm das ganze Bodykit verpasst, S3 Spiegel, S3 Schalthebel, S3 Handbremsgriff und Pedale. Lüftungsdüsen vom TT². Habe ihm dann noch nen KW Variante 2 gegönnt und H&R Distanzen.

Bilder in meiner Gallerie. http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=8215

MFG Manu

PS.: Ich möchte mich mit einem fetten Respeckt bei @Raoul
@Sippel
@the_black_pearl
@TT-Flo
@Calaquendi
bedanken, die ich mit halsbrecherischen nervenden Fragen bombadiert habe:-) THX Jungs für eure Hilfe.

Respekt! sieht echt super aus! so würde ich meinen 8p auch machen (hätte ich einen)

Macht was her! Wie schauts aus mit nem dezenten DKS noch? :slight_smile:

Sieht sehr nice aus! :essen: echt lecker geworden dein "S3 für Arme".:gott:

Ups sorry, da ist ja schon ein DKS, ich blindfisch hab das auf dem einen Bild garnicht gescheit gesehn O:-) Meinen Kommentar zu später stunde einfach ignorieren :hammer:

Ist dir echt gut gelungen! Hut ab :wink:

Aba S3 für Arme ist gut gesagt! wenn du den A3 mit paar netten Extras ausstattest + das Geld was du in tuning gesteckt hast kann man sich ja eh schon nen "echten" S3 leisten! :wink: nur ist deiner sicherlich günstiger in der Erhaltung!

mfg NamelessOne

immer wieder gerne!!!

schön geworden :dafuer:

gruß aus österreich
@ndi

Endlich fertig geworden :thumbsup:

Hast du zufällig die Endkappen vom S3 Schweller mitlackiert oder vergessen die Folie abzuziehen?
Hast du diese Federklammern zum befestigen der Schweller genommen?

wirklich geil :gott: da kann man schon ziemlich neidisch werden … kannste dass mit meinem 8L auch so machen? :wink:

zu diesem umbau kann man nur sagen: nice, very nice!

Kann mich nur anschließen, wirklich geil geworden. Zwei Anmerkungen hätte ich denn doch:
Die Audi-Ringe auf der Hutablage - na ja -. Eine Alufußstütze würde das Bild im Fußraum abrunden.

Wo ist das Lenkrad und die Sitze???

Hallo!

Also wenn ich mir das Auto so ansehe, dann kann ich nicht verstehen, warum einer so was macht!
Denkst du wirklich jemandem gefällt ein silberner A3, der wie ein S3 aussieht?
Das ist doch schon ein Widerspruch in sich.
Wo ist der Motor? Ein Diesel ist kein Motor für ein sportliches Auto!
Eher für einen LKW oder einen Traktor, da lass ich mir das noch einreden.
So wie ich mal denke sind die Sitze und die Bremsen und alle wichtigen Dinge wieder nur die Standardkomponenten, denn das ist ja anscheinend nicht so wichtig.
Finde es echt traurig und schade, dass beim neuen A3 alles nur mehr nach dem Baukastenprinzip funktioniert und eh überall passt, denn jetzt kann man schon drauf warten, dass jeder seinen A3 in einen möchtegern S3 umbaut.
Wenn ich mir schon keinen S3 leisten kann, dann ist es eben so und da braucht man nachher nicht so tun als ob.
Fehlt nur noch ein Chiptuning, beim dem dann der Motor auch 260 PS hat, weil es dir einer deiner Freunde eingeredet hat und dann wäre das schon das perfekte Hassobjekt für mich.
Sorry, aber ich hab für sowas leider kein Verständnis!

mfg, edc

lol … ist doch immer lustig zu sehen welche leute es auf der Welt gibt :slight_smile:

Was hast du denn für ein Problem? Es gibt genug Leute die schwören auf nen Diesel! Mir gefält der neue Se verdammt gut! ich würd ihn mir aber nicht kaufen weil ich im Jahr auf ca. 40k km komme und dafür schonmal nen Diesel brache! außerdem Lieb ich das Drehmoment das ein Diesel bringt! Mittlerweile bin ich sogar mit dem Sound zufrieden! Und was ist daran so schlecht das man damit sau viel Geld spart?

Also Würd ich die wahl zwischen dem Umbau und dem S3 haben würd ich mich wohl auch für den umbau entscheiden … 170ps + chip und eventuell hald ne andere Farbe! Könnt mir im Moment kaum was besseres vorstellen :slight_smile:

mfg NamelessOne

Ja, ihm gefällt das. Und dass das wichtigste -der Motor noch fehlt ist ihm bestimmt bewusst. Spätestens wenn er Gas gibt, sollte sich ein S3-Fahrer darüber nicht mehr ärgern und drüberstehen und nicht immer alles so verkniffen sehen, gelle?

@ edc

Meinst Du, jemandem gefällt ein S3, der wie ein A3 aussieht?:auslach:

Spitzen Umbau Passt alles Sehr Gut zueinander :up:

Gruß

Hallo!

@NamelessOne: Wie du schon geschrieben hast sollte man sich eben bewusst sein, wenn man schon einen Diesel hat, dass es ein Nutzfahrzeug ist!
Genauso wenig Sinn macht ein Cabrio mit Dieselmotor.
Wie dir sicher aufgefallen ist bin ich kein Freund von optischem "Tuning".

@PunkyNipple: Gefallen vielleicht nicht, aber ist immerhin noch besser, als wenn es stark aussieht und dann doch nichts kann.
Warum glaubst du wohl, dass der S3 besser aussieht?
Weil er auch besser ist und nicht nur einfache Bremsen, Sitze und Motor hat, sondern eben bessere Dinge als man normalerweise verbaut hat.
Wenn sich jemand all diese Dinge nachrüstet (+Motor und all die anderen Dinge), dann kann er von mir aus auch einen S3 Verbau haben, aber sonst ist das für mich ein absolutes NoGo!

mfg, edc

Ich behaupte einfach mal du bist noch keinen Diesel gefahren, die können sehr wohl auch Spass machen. @Xenion `s Dieselwiesel braucht sich z.B. sicher nicht vor deinem S3 zu verstecken :slight_smile:

Ich find den Umbau schick :thumbsup:

Kann ich nur bezeugen. Hab schon mit einigen S3's die Freude gehabt. Und keiner hat danach gemeint scheiß Diesel…