[8P] maximale Felgen-, Reifengröße und Tieferlegung möglich

Hallo! Bei einem 1,6 FSI bis zu welcher Felgengröße, Reifengröße und Tieferlegung kann ich gehen ohne das gebördelt oder gezogen werden muss ?? danke schonmal!!


Also bei einer 8,5 19 et 45 mit 235 Gummi kannst z.b. das Gewinde Variante 1 von KW bis Anschlag schrauben… war glaub 60 mm… Hoffe es hilft dir weiter…

Hallo!

18", 19" oder 20" sind kein Thema beim 8P. Ganz wichtig sind die Felgenbreite und Einpresstiefe. Das ist der Knackpunkt beim 8P.

Gruß

Raoul

Welche ET geht den bei 18" ? Würde gerne bei meinem S3 (8P) 8x18" OZ-Felgen nehmen die dann etwas weiter raus stehen sollten. Sollte ich 225er Reifen wie ab Werk nehmen oder eher 235er ???

Hallo!

Ich würde bei 8J ET50, ET45 oder ET40 nehmen. Ich würde maximal ET40 an der Vorderachse und Et35 an die Hinterachse montieren.

Der S3 wird vom Werk aus mit 9x18" ET52 ausgeliefert. Deswegen auch die 235er Reifen. Bei 8J würde ich aber eher 225er Reifen verbauen.

Gruß

Raoul