Hallo Dirk.
Habe mit Interesse deinen Beitrag gelesen. Du hast die Rückleuchten von Dectane verbaut. Ich hatte auch Interesse an diesen Leiuchten. Die haben mit gesagt, dass die nur für Fahrzeuge vor Facelift passen. Du hast die doch an einem RS3. Geht das ? Ich habe einen S3 Sportback. Muss an den Leuchten was geändert werden oder warum sagen die dass die Leuchten nicht passen.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß Roland
Hi Roland,
das ist richtig. Die Leuchten passen zwar, aber Du musst dir dann eigene Adapter bauen für die Stromversorgung mit Widerständen usw. Hab mir alles mit originalen Steckern gebaut. Hab viele Stunden damit verbracht bis es endlich geklappt hat…
Gruß Dirk
Hallo und danke für deine Rückantwort.
Gibt es dafür eine Umbauanleitung, bzw. wie hast du es herausbekommen was zu tun ist? Bist du Elektriker? Da kann ich leider nicht mithalten, obwohl ich handwerklich geschickt bin. Hast du jetzt Fehlermeldungen im Fahrzeug? Wäre nett nochmal was von Dir zu hören.
Danke Roland
Die Optik bei denen ist top, aber die Qualität schlecht. Außerdem braucht man noch zusätzliche Rückstrahler, das wird von Dectane nirgendwo erwähnt. Die Strahler sind zwar mit verbaut, dafür gibt es aber kein Prüfzeichen auf den Leuchten. Ich bin zwar auch ohne zusätzliche Strahler durch den Tüv, aber wohl auch nur weil der Prüfer extrem lasch war. Den hat mehr oder weniger gar nix interessiert, der hat sich die Rücklichter nichtmal angesehen. Der Service von Dectane ist schlecht muß ich sagen.
Hi Roland,
bin kein Stromer:angel: Es gibt Anleitungen im Netz zum Anschliessen von Faceliftleuchten auf Vorfaceliftmodelle.
Musst nur umgekehrt verdrahten und die passenden Stecker bei Audi bestellen und die Inneren Leuchten brauchen noch eingelötete Widerstände in der Zuleitung.
Wenn ich meinen RS3 demnächst verkaufe, werde ich die Leuchten ausbauen und kann dann ja mal Bilder von der Verkabelung machen (die Leuchten kommen wieder in meinen neuen RS3…)
Gruß
Dirk
wieso bekommst du den einen neuen?
Weil ich mir im Dezember einen neuen in Individuallackierung bestellt hatte. Der wird erst Ende des Jahres geliefert und wird wohl einer der letzten gebauten RS3 sein…
Hallo zusammen,
es scheint sich mal wieder etwas bei LED-Rückleuchten für den A3 8P (3-Türer) getan zu haben. Bei FK Automotive habe ich LED-Rückleuchten im Facelift-Design gefunden. Leider sind hier nur die Rücklichter in LED-Technik ausgeführt. Dennoch wollte ich mal fragen, ob die schon jemand kennt, verbaut hat und Erfahrungen gemacht hat.
Link 1:
http://www.fk-shop.de/Rueckleuchten-LED-Audi-A3-3-tuerig-8P-Bj-2010-2012-rot-schwarz.html
Link 2:
http://www.fk-shop.de/Rueckleuchten-LED-Audi-A3-3-tuerig-8P-Bj-2010-2012-rot-klar.html
Diese Rückleuchten müssten doch von der Form her auch an den Vor-Facelift-A3-8P passen, oder?
Grüße,
Mic.