Mal (bestimmt) ne doofe Frage. Betrifft uns das (A3/S3) eigentlich? Ich konnte das nur für die Mercedes mit ASD/4Matic finden…
Das war eigentlich ernst gemeint. Brauchen wir irgendwo die LS-Version der Öle?
Nö Leute wüßte ich echt gerne. HAben die S Lamellen-Sperrdiffs?
So, die Motul Plürre ist bestellt und wird am 08.09 beim Freundlichen während der Inspektion eingefüllt. Ich kann gerne im Winter berichten ob sich an der knochenharten Schaltung was geändert hat.
Pik, ich habe keine Ahnung davon, ich habe das nicht LS bestellt…
Ja ich denke es mir. Ich meinte eher Raoul…
Es wäre mir neu, das Audi beim S3 ein Sperrdiffertial verbaut.
Raoul
"…SPERR"… Ok. Das hat mein Gehirn bis vor grade geblockt Danke.
So, der Wechsel beim Freundlichen hat 45€ (incl Mwst) + mitgebrachtes ÖL gekostet, falls es jemanden interessiert.
Hallo,
leider hat die Aktion so nichts gebracht. Seit gestern geht der Erste wieder oft richtig dolle schwer rein/raus und auch der Rückwärtsgang zickt. So wie im letzten Winter. Komisch, daß es nicht sofort kommt wenn es kalt ist, komisch, daß es mal leicht mal schwer geht. Jemand eine Idee ?
ich hatte ein ähnliches problem mit meinem 1 gang und 2 ganz wenn man von 1 in 2 geschaltet hat hat es ganz minimal gekratzt und im winter ging es schwer dann habe ich das original vw öl gekauft und gewechselt ein unterschied wie tag und nacht gut das ganz ganz minimal kratzen von 1 in 2 ist nicht ganz weg soll aber eine algemeine krankheit sein
mich wundert es aber warum es bei dir nicht besser geworden ist troz öl wechsel
Ich habe eher das gefühl als wäre es nicht ausgekuppelt, so ein richtiger Wiederstand. Aber die anderen Gänge flutschen sauber rein. Auch gibt es kein Problem den Ersten rauszubekommen wenn das Auto rollt. Irgendwie glaube ich da nicht an ein Problem mit der Kupplung nur bin ich da wirklich ein Leie und das Bild was sich in meinem Kopf zusammensetzt wird wohl kaum der Wirklichkeit entsprechen. Irgendwelche Kratzgeräusche kann ich nicht heraushören, auch wenn ich den Gang reinknalle ist das halbwegs geräuscharm, da höre ich auf der Straße morgens bei den Leuten viel schlimmeres.
Mal kurz bisschen Forenarchäologie Kaum vorstellbar wie unbeholfen ich damals noch war
Trotzdem noch eine FRAGE:
Gibt es eine Liste/Auflistung mit Motor/Getrieben, bei welchen 1. Auto gewohnt auf der Bühne und 2. die Einfüllöffnung nicht = Ölstand ist? Und dann natürlich, ob mehr oder weniger eingefüllt werden soll?
Ist das nicht bei paar EA888 so? NUR? Mehr? Weniger dann? KP bisher.
Ich meine bei @Joddi war das so? Das war glaub ich ein 1.8T… (?) Macht mal bitte Egal ob 8L, 8P oder 8V. Sollte ich halt wissen. Mittlerweile kommen recht viele und steleln Fragen was sie wie machen sollen. Ich will keinen Mist erzählen.
Ist das überhaupt so ein Drama beim Befüllen "derartiger" und nicht ganz idealen ständen? Die Teller vorne raus- und hinten reingedreht bei "Loch zu tief". Bei den anderen alles gerade, Winkelinbus rein und bis 10mm unter der Öffnung einfüllen?
Oder liegt man da noch ZU weit vom ausreiechend gut?
Danke schonmal.
p.s.:
Ich nehme an bei Quattros ist wenigstens die Einfüllöffnung von Winkelgetriebe/Diff immer = Ölstand?
Nein, wirklich. Meinte ich ernst
Noch nichts herausgefunden…