[8P] funkuhr Empfänger

Ja, die Hintere.
Bin mir nicht sicher, aber kann sein, dass du so dran kommst ohne Demontage der Stoßstange.
Selbst mit der Demontage, dauert es eh nicht lange.

Hab ja meinen nackisch gemacht und siehe da an der hinteren Stoßstange links sitzt der Funkuhremfäger. Falls den einer brauch ist noch am FHZ dran . Preislich kann man sich einiegen samt Versand .

@ Keys-1 : setzt mir auf Einkaufsliste:cap:

:fuchs: mach ich mit der Motorabdeckung . Fahr moin mal zu meinem Dicken und schraub noch das ab für dich ! Will ja noch die Türsteuergerätsteuer​gerät ausbauen . Wilst eventuell noch das S-line Lenkrad mit MUFU und haben :wink: meld mich moin dann per Nachricht !

Hatte ich auch schon mal…Wenn die Funkuhr Zicken macht würde ich erst mal probieren die "Funkuhr" zunächst raus und anschließend wieder rein zu codieren. Häufig ist das Problem danach bereits wieder behoben…(kann allerdings ein paar Stunden dauern bis das Funkturm-Symbol wieder im KI auftaucht). :cap:

Bin mal zu gekommen und Bild zu machen wo der Emfänger deutlich ersichtbar ist . Un nicht wie gemeint am KI das man so im Ersatzteil ersehen kann und dächte.

Das ist echt kacke,wer so was ausgedacht hat. Wiso einfach machen ,wenn es schwieriger geht ?

Ja man un dann so versteckt ! Laut ET… siehst das teil auch nur mit am KI , aber nicht das es am Heck hinten links sitzt … ne ne ne …Aber eigendlich auch logo da zwecks Empfang und keine Störung anderer komponente. Dann aber immer noch doch wenn das teil suchst nur beim KI mit ersehbar ist kopschüttel…

@ Igo und andere , macht ech mal den spass im Sommer und nehmt mal die Radhausschale ab vorne L+R eventuell auch mal hinten ! Macht dann da mal bitte den dreck weg der sich da ansammelt bevor es irgwendwann mal zum knaster Rost kommt. Versuch mal nächst Woch Bild zu machen da da schon klumpen dreck hinter der Radhausschale gesammelt hat ! Das auch bestimmt hinten ! Ja weis schon das es mal angesprochen wurde das Thema aber nochmals als erinnerung .

Das ist genauso dämlich geplant wie die Tatsache, das man zum Lampenwechseln in die Werkstatt fahren muss

Im SSP 312 auf Seite 42/43 steht alles über die Funkuhr :breaker:

Habe heute der Empfänger im Armaturenbrett rechts von KI plaziert.Funkuhr ist aktiviert,mal sehen ob das Symbol wieder kommt.

Bis heute keine Veränderungen,kein Türmchen :uhoh:

Hmm komisch… ok bei hat es auch bis zu 24std mal zeitgelassen!

Aber fuzt hat es bis zum Schluss mit dem KI ! Hast auch mal im KI geschaut das es auf Funk Gestellt hast…

Im VCDS scheint alles OK zu sein

0302287001516568254.jpg

Habe schon ausprobiert im KI Funkuhr auszumachen,Zündung aus, dann wieder angestellt, ein paar Km gefahren.Heute Abend noch mal reingeschaut,kein Türmchen und Zeit ist falsch

Was soll es bringen den Empfänger, den Audi sicher nicht aus Langeweile :rolleyes: AUßEN am Auto anbaut, in den Innenraum versetzt?
Hast du den Anpasskanal für die Funkuhr überprüft und neu geschrieben? Mal die Messwerte durchgeschaut ob es da etwas gibt?

Wegen aussen glaube ich nicht,dass die Windschutzscheibe und Plastik von Armaturenbrett die Funkwellen so stark abschwächen.

Anpasskanal im KI meinst du?

@joddi : kannst du mir bitte genauere Vorgehensweise beschreiben?